CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • @mustang Es liegt nicht an den Tools. Ich habe im Titel einen Nighlty Build von Atomsphére verlinkt, der nach meinen Tests bislang der Einzige ist, der den Datei emuMMC aktuell supportet. Diese Version habe ich selbstverständlich vor der Veröffentlichung auf Funktionsfähigkeit getestet. Da dieses Problem bislang nur auf Konsolen aufgetreten ist, die mit dieser SanDisk 200 GB SD-Karte betrieben wurden,, muss ich davon ausgehen, dass es an diesem SD-Kartentyp liegt!




    Es liegt nicht an den Tools

    Die habe ich nur bei dem verlinkten Paket auf der vorherigen Seite weggelassen, damit das Download-Paket kleiner ist. Es ging ja nur darum zu testen, ob eine andere Version von AtmoXL eventuell laufen könnte. Für den Wechsel auf eine andere AtmoXL Version reicht es aus, einfach nur die Ordner argon atmosphere und sept auszutauschen. Es müssen nicht zwangsläufig auch die HB Tools mit übernommen werden, wenn seit dem letzten Release keines der Tools aktualisiert wurde.

  • @Snakexy Das ist der Stable Release von Version 0.9.1! Ich habe im Titelpost jetzt diesen wieder als Standard Version für den Download eingestellt, und den Datei emuMMC kompatiblen Nighlty Build, der zuvor dort verlinkt war, als Alternative noch separat verlinkt, damit User die Möglichkeit haben, das bei Bedarf auch einmal testen zu können - was unter dem Stable Release von Version 0.9.1 nicht möglich ist. :)

  • @Snakexy Die zuletzt oben verlinkte Version enthielt nicht den Edizon Ordner! Ich habe jetzt den Titelpost aktualisiert. Dort sind alle Daten der Downloads jetzt vollständig verfügbar :)

  • Komisch nur, dass sich der Datei-emuMMC kompatible Nightly Build offensichtlich nicht auf einer 200 GB SanDisk starten lässt...... auf beiden meiner Konsolen startet er ohne Probleme, sowohl auf einer SanDisk Ultra 400 GB, als auch auf einer Samsung EVO Plus 512 GB.............

  • AtmoXL auf Version 9.2.0
    und Hekate auf Version 5.0.0 aktualisiert!

  • Ich habe den bootloader Ordner von Hekate 5.0.0 noch eben gerade dem Paket hinzugefügt, damit das Menü für die emuMMC Erstellung aufrufbar ist. So kann auch über das ArgonNX Menü das neue Hekate-Menü aufgerufen werden, wenn bei der Auswahl dieses Payloads auch Vol + gedrückt gehalten wird.


    Allerdings kann Tinfoil dann nur genutzt werden, wenn dieser bootloader Ordner zuvor über NX-Shell umbenannt worden ist!


    Zudem habe ich emuMMC-toggle auf Version 1.1.1 aktualisiert, damit dies auch unter AtmoXL Version 0.9.2 möglich ist. :)

  • Weiterhin ist es (wer jetzt - zum Zeitpunkt dieses erstellten Beitrags - das Paket herunter lädt) möglich, über die Payload-Option von Hekate Nyx wieder "zurück zu AtmosphèreXL" zu booten :)

  • Neue AtmoXL 0.9.2 Stable Version 6f85b11f ist jetzt online.
    Es wurde folgendes Problem behoben:


    Fix for 4.X units (new strato rework broke a method in spl)

  • Doch, die erste Version war auch eine Stable. Die jetzige Version ist sozusagen ein Hotfix. Das kam auch unter älteren Stable Releases bereits schon vor :)


    6f85b11f - das ist die Bezeichnung des Builds. Jeder neue Build erhält auch eine neue Nummer, unabhängig von der eigentlichen Version (die aktuell 0.9.2 ist).

  • Ab sofort lässt sich auch Tinfoil wieder unter AtmoXL ausführen! Das Problem mit Hekate wurde durch die Version von Joonie86 behoben. Die erste Version 5.0.0 von CTCaer habe ich nun durch diese neue Version ersetzt :)


    @storm21 Damit hat sich meine Anfrage bei dir wegen dieser Geschichte erledigt :)

  • Der aktuelle Nightly Build von Atmosphère enthält nun zusätzliche Strings hinter der AMS Version in den Systemeinstellungen. So ist nun klar erkennbar, ob nun der sysMMC oder der emuMMC gebootet wurde. Im sysMMC steht ein "S" hinter der AMS Version und im emuMMC ein "E". Ich habe diesen Build in einer zweiten AtmoXL Version dem Titelpost noch hinzugefügt und verlinkt. :)

  • Ich habe soeben bemerkt, dass Hekate sich aus den Reboot to Payload Tools nicht mehr aufrufen lässt, und daher die Version jetzt durch Hekate Revision 3 (joonie86´s - Hekate 5.0.1) ersetzt! Nun wird der GUI (Nyx) wieder gestartet :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!