CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Tinfoil by Digable Inc. auf Version 7.01 aktualisiert!





    Meinst jetzt den Werksreset aber den Sysnand OFW oder.

    Ja genau. Ein Werksreset im emuMMC wäre hingegen nicht zweckmäßig. :)



    Kann ich eigentlich nur zum Testen auch schon mal meine 64GB nehmen?

    Das wäre durchaus möglich, solange du keine großen Installationen durchführen solltest, da du jederzeit mit den Daten auch auf eine größere SD-Karte wechseln könntest (wie es unter Punkt 5 in der Anleitung auch beschrieben ist)



    Ach ja wie ist das mit den Internen Speicher, da können doch auch die kleineren eShop Spiele drauf, oder?

    Auch das ist machbar. :)



    Noch eine Frage wegen den XS OS, hat da einer einen Shop der den Key über eMail verschickt und das auch recht schnell.

    Ich kenne da nur elewelt.net, aber das geht dort m.W. wohl nur per Paypal. Du könntest ja mal über deren Chat anfragen, ob eine Zahlung auch auf anderem Wege möglich ist.

  • Oh man ich doch noch mal,
    welcher schritt vom ersten Post ist das denn der für mich zählt?


    Schritt 1 , 2, 3?

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

  • Die Einrichtung von AtmoXL ist nach der Anleitung zunächst für jede Nutzungsvariante dieselbe. Wenn du eine SX OS Lizenz besitzen solltest, müsstest du diese nur nach der emuMMC Erstellung zusammen mit den CFW Daten auf die SD-Karte kopieren und würdest somit dein CFW System nach der 3. Nutzungsvariante betreiben. Die ersten beiden Nutzungsvarianten sind für AtmoXL User gedacht, die keine SX OS Lizenz besitzen, oder wie unter Punkt 1, das SX OS grundsätzlich nach erfolgter Einrichtung nicht nutzen möchten :)


    Variante 1 ist ohne SX OS Lizenz-Datei auf der SD-Karte, da hier grunsätzlich auf die spätere Nutzung des SX OS verzichtet wird.


    Variante 2 ist ohne SX OS Lizenz-Datei auf der SD-Karte ( das SX OS ist hierbei für die Nutzung von Homebrew über den sysNand möglich - und nur für Anwender zu empfehlen, die ihren sysNand ausschließlich offline betreiben, oder bereits eine gebannte Konsole nutzen)


    Variante 3 ist mit einer SX OS Lizenz-Datei auf der SD-Karte (Hierbei kann der emuMMC von beiden CFWs genutzt werden)



    Die Nutzungsvariante mit einem zusätzlichen SX OS Datei-emuNand habe ich dort wieder entfernt, da dies nach der nun vorliegenden Einrichtungsmethode nicht möglich ist und auch unnötig wäre. Mit einem über das SX OS erstellten emuMMC lässt sich kein zusätzlicher SX OS Datei-emuNand auf derselben SD-Karte nutzen. Hier hätte immer die Partition Variante den Vorrang beim Booten.

  • HB-Appstore v2.2 dem AtmoXL Paket hinzugefügt!

  • Die CFW unterstützt bereits die FW 9.1.0 und bedarf in dieser Hinsicht keinem Update. Solltest du jedoch bereits schon eine ältere Version von AtmoXL unter einer niedrigeren FW genutzt haben, kannst du nach der Aktualisierungsanleitung aus dem Titelpost verfahren, um auf v0.10.1 zu updaten.

  • Du solltest zuerst AtmoXL gemäß der Anleitung im Titelpost aktualisieren, und dann die FW des emuMMC offline über ChoiDujourNX gemäß Punkt 8 dieses Themas aktualisieren:
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Hi bräuchte mal eure hilfe hatte erfolgreich das cfw installiert nun habe ich aber ein problem die Kids habe irgendwas gedrückt. Wenn ich jetzt tegrarcmgui und payload übertrage startet die switch in den argonnx Menubund wenn ich dann atmosphere xl auswähle startet sie zwar aber bleibt dann schwarz.


    Wie gesagt vorher ging es. Was kann ich jetzt machen?


    Die switch habe ich in werkseinstellung zurückgesetzt jedoch auch noch kein Erfolg.


    Eventuell es ist eine 200gb Speicherkarte von SanDisk beim probieren war sie mit ca 70gb bespielt und am Ende mit 120gb kann das daran liegen habe auch schon reduziert auf 90 GB hat jedoch auch nichts gebracht.

  • Wenn nicht zu ermitteln ist, was genau vorgefallen ist, wäre der Restore des emuMMC Systems zu empfehlen, wie es unter Punkt 5 beschrieben ist. Das ist aber auch nur möglich, wenn sich genau an die Anleitung gehalten wurde, und ein Backup des emuMMC Sytems angelegt worden ist (emuMMC Backup und Sicherung des Inhaltes der SD-Karte)

  • Da ich nicht die Ursache des Problems feststellen kann, empfehle ich eine Neueinrichtung gemäß der Anleitung (aber diesmal bitte mit allen Schritten, auch Punkt 5!) Du solltest aber dennoch zuvor noch ein Backup deines derzeitigen emuMMC anlegen, um im Bedarfsfall später daraus die Spielstände extrahieren, und in den neuen emuMMC übertragen zu können.


    Edit:
    Es gibt eigentlich nur zwei Gründe, weshalb ein emuMMC nicht mehr bootet (wenn kein Custom Theme genutzt wird)
    Entweder wurde er durch eine falsche Anwendung, oder Schadcode gebrickt, oder die SD-Karte ist defekt.
    Wenn jedoch eine Sicherung der Daten angelegt worden ist, kann das System problemlos wiederhergestellt werden. Entweder auf derselben (wenn kein Schaden der SD-Kartevorliegen sollte), oder auf einer anderen SD-Karte :)

  • Also meinst du die Speicherkarte wieder formatieren und alles neu aufspielen?

    Ja genau das meine ich. Prüfe aber besser vorher noch einmal deine SD-Karte auf etwaige Fehler, damit du diesen Aufwand nicht umsonst bereibst. :)

  • Das kannst du beispielsweise mit H2testw machen, was hier zu beziehen ist:
    Große Micro SD Karten auf FAT32 bringen

  • Payload Launcher auf Version 3.0.0 aktualisiert!


    Ich bin ja sehr bemüht, dieses Paket ständig aktuell zu halten und zu verbessern. Daher frage ich auch schon mal bei den Devs an, wenn es etwas geben sollte, was verbesserungsbedürftig ist. Bei diesem Tool stört mich in der Version 3.0.0, dass das Navigieren nicht mehr mit den Richtungstasten (hoch und runter) möglich ist, sondern nur per Stick. Daraufhin habe ich diesbezüglich beim Dev angeläutet, und er macht es nun mit den nächsten Release wieder möglich. :)

  • Wenn du bereits das aktuellste AtmoXL Paket verwendest, brauchst du nur noch deine Lizenz Datei (license.dat) in den Root der SD-Karte zu kopieren. Mehr ist nicht erforderlich! :)
    Dann kannst du über ArgonNX zum SX OS im emuMMC booten (wenn die Einrichtung gemäß der Anleitung im Titelpost erfolgt ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!