CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Du kannst deinen in der OFW gelöschten Account in den emuMMC übertragen und diesen somit überschreiben. Allerdings solltest du vorher die Spielstände im emuMMC über JKSV für die spätere Wiederherstellung sichern, weil diese dabei unbrauchbar werden.

    Zum Übertragen des Accounts gibt es das TE Script "Account_Transfer", das du im Ordner scripts finden kannst und über den Tegra Explorer anwenden musst! :)

  • Welche Tegra Explorer Version ist bei dir denn installiert? Du musst über den Dateibrowser des Tegra Explorers zum Ordner scripts navigieren und dort das entsprechende Script auswählen. Möchtest du nun doch einen Factory Reset machen, oder einen Account Transfer?

  • Du sagtest doch, dass du deinen Account in der OFW gelöscht hast, richtig? Jetzt kannst du diesen gelöschten Account in den emuMMC übertragen und dabei den vorhandenen überschreiben. Damit hättest du unter dem emuMMC den gleichen gelöschten Account, wie auch im sysMMC. Das ist doch das, was du möchtest, oder? Und um das durchführen zu können, musst du einfach das TE Script "Account Transfer" anwenden. Wie alt ist denn deine AtmoXL Installation? Möglicherweise ist sie auch noch auf einem veralteten Stand. Welche Version des Tegra Explorers ist denn bei dir installiert? Die Versionsnummer steht im TE ganz oben in der weißen Leiste.

  • OK, dann ist auch alles vorhanden was du benötigst. Wenn die Spielstände nicht wichtig sind, kannst du sofort zum Tegra Explorer booten, dann in den scripts Ordner im SD-Karten Root navigieren und das Account_Transfer Script ausführen. Vielleicht schaust du dir auch mal in den FAQ den Punkt 7 an. Dort ist erklärt, wie du ein TE Script anwenden musst.

  • Lockpick_RCM auf Version 1.8.4 aktualisiert!

  • Du hast wahrscheinlich noch die fehlerhafte v1.0.3 in deinem Setting. Der Fehler wurde mittlerweile behoben (das kannst du auch aus dem Changlog im Titelpost entnehmen). Kopiere einfach die v1.0.4 per FTP oder nxMTP auf deine SD-Karte, überschreibe die vorhandene Version, und es sollte wieder funktionieren.

  • Hallo, gibt es für diese Version auch eine Anleitung für die nicht Partition Version.

    Wie unter SX OS was ich grade Fertig gemacht habe und auch Funzt.

    Licence SX OS ist auch vorhanden.


    Würde aber doch gerne diese Version haben da hier alle Tools usw vorhanden sind und bei SX OS ist ja garnichts vor Installiert.


    Danke für die Info.

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

  • keppi2456 wenn ich dich richtig verstehe müsstest du einfach die Punkte 1 - 5 von dieser Anleitung hier durcharbieten und dabei die Punkte 1,1 - 1,5 auslassen. Somit arbeitest du dann mit der CFW direkt im sysnand. Was ich dir aber wirklich nicht empfehlen würde und bis auf dass du etwas mehr Zeit benötigst ist der Punkt 1,1 - 1,5 nicht schwer abzuarbeiten.


    Hallo, ich kann durch Atmosphere xl nu (glücklicherweise kein Eshop besuchen und keine Games direkt updaten. kommt immer ein error code. wie hebe ich das wieder auf? im Original Sys kann ich weiterhin updaten usw.

    Dann hast du schon mal alles richtig nach der Anleitung gemacht. Du solltest auch grundsetzlich vermeiden zu versuchen mit der CFW verbindungen mit den Nintendo Servern aufzubauen außer du möchtest eine Banned Switch besitzen.


    Spiele Updates bekommst du hier: Spiele Updates für die Switch

    nach der Anleitung kannst du diese Installieren: [Anleitung] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit Awoo-, AtmoXL Titel-, oder Tinleaf-Installer und NS-USBLoader


  • Okay, und wie kann man es wieder aufheben? auf eigenes Risiko?

    Lass es besser!!! Wenn du deine Spiele updaten möchtest, solltest du das offline machen! 90DNS und Incognito bewahren deine Konsole vor einem Bann, der dir durch das Aufheben dieser Sicherheitsvorkehrungen garantiert widerfahren wird! Du kannst deine über die OFW genutzten Original Spiele online updaten und dort auch den eShop besuchen, aber über die CFW musst du alles was im Zusammenhang mit Nintendo Servern steht, offline erledigen! Das betrifft vorwiegend Spiele- und FW-Updates. Die entsprechend dafür benötigten Daten kannst du aus unserem Forum herunterladen.


    Würde aber doch gerne diese Version haben da hier alle Tools usw vorhanden sind und bei SX OS ist ja garnichts vor Installiert.

    AtmoXL ist auf die Nutzung von Atmosphére und dem SX OS ausgelegt. Zudem wird auch die Sicherheit bei dieser CFW Kompilation groß geschrieben, was aus diesem Grund die Nutzung beider CFW Komponenten über einen emuMMC vorsieht. Auch die Effizienz wird dabei nicht vernachlässigt, da unter AtmoXL, um nicht unnötigen Speicherplatz verschwenden zu müssen, nur ein emuMMC für beide CFWs eingerichtet wird.

  • Danke für die Antworten.


    Muxi, die AtmoXL benutzt aber nur die Partitions Version oder habe ich da jetzt was falsch gelesen?

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

  • AtmoXL benutzt aber nur die Partitions Version

    Genau so ist es, weil nur auf diese Weise beide CFWs über denselben, und somit einen einzelnen emuMMC betrieben werden können. Du könntest theoretisch auch das SX OS über einen Datei emuNand betreiben. In diesem Fall müsste aber die AMS Komponente über einen Partition emuMMC, der über Hekate erstellt worden wäre, betrieben werden, um die Reinheit des sysNands für die Nutzung der Nintendo Services gewährleisten zu können. Dies würde aber um einiges mehr an Speicherplatz auf der SD-Karte verschlingen.

  • Hey muxi

    ich bin gerade via hekate von SX partition emuNAND zu AMS XL partition emuMMC umgestiegen.

    Jetzt habe ich nun das Problem, dass einige installierte Games nicht starten und der Gamecard Slot funktioniert ebenso nicht?


    Wie lässt sich der nogc patch deaktivieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!