CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Das machst du besser über ATI & NS-USBloader

    [Anleitung] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit Awoo-, AtmoXL Titel-, oder Tinleaf-Installer und NS-USBLoader


    Lithium wird mit dem nächsten Update von AtmoXL auf v0.14.0 verschwinden (dieses Tool verwendet NUT als PC-Client), sodass nur noch ATI in Verbidnung mit dem NS-USBloader als PC-Client für USB-Installationen einzusetzen ist. Im Übrigen ist die Konstellation NUT & Goldleaf nicht korrekt! Du könntest aber auch Goldleaf in Verbindung mit dem NS-USBloader nutzen, worauf aber aufgrund der bescheidenen Übertragungsgeschwindigkeit unter Goldleaf besser darauf verzichtet werden sollte. Installationen über den ATI sind hier deutlich schneller und auch die installierbaren Dateiformate werden alle unterstützt und sind nicht nur auf NSP beschränkt.:)

    Du bist der Held. Hat geklappt. Danke!

  • Was mache ich nur falsch.


    Ich habe leider schon die aktuellste Version im Sysnand, habe die Konsole komplett zurück gesetzt und dann mit der Einrichtung nach 5 Punkte Anleitung ausgeführt .

    Boote ich SYSNAND und AMS bootet die Switch normal, aber mit emuEMMS und AMS kommt dieser Fehler.


    Fehler Video

  • Versuche doch mal bitte, die Einrichtung auf einer zweiten SD-Karte durchzuführen, Es kann eigentlich nur an der SD-Karte liegen, denn du wirst dich ja auch sicherlich genau an die Anleitung gehalten haben.

  • Ich habe jetzt eine Zweite SD mit 64 GB genutzt, bin die 5 Punkte Anleitung nochmal durchgegangen, und der Fehler bleibt der gleiche.

  • funstyler Auf welcher FW Version bist du denn auf deinem sysNand/emuMMC?

  • funstyler Also m.E. gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder es liegt an der SX OS Version 3.0.4, oder deine SD-Karte/n bedarf/bedürfen einer sauberen Formatierung über diskpart.


    Um das SX OS als Übeltäter ausschließen zu können (wovon ich eigentlich nicht ausgehe), solltest du die Einrichtung erneut wiederholen, und für die Erstellung des emuMMC die v3.0.3 verwenden.


    Hier ist der entsprechende Link zur v3.0.3:

    https://mega.nz/file/WAITlCha#_WtjcFTcttMY84MmrScbp3GY9p87GJJl7KPjPQd2o8c


    Tausche die Version jedoch unter Punkt 1.3 wieder aus und kopiere die v3.0.4 auf die SD-Karte, nachdem der emuNand erstellt worden ist. Sollte sich AtmoXL dann noch immer nicht in den emuNand booten lassen, solltest du die SD-Karte nach Punkt 2 "Partitionierung der SD-Karte über Windows wieder zurücksetzen" aus diesem Thema mit diskpart zurücksetzen lassen.



    Edit:

    Am SX OS v3.0.4 liegt es definitiv nicht! Ich habe es nochmals sicherheitshalber getestet.

  • Also ist es egal ob ich Hekate nutze zum erstellen des emuNANDs oder SX OS?

  • Hast du denn überhaupt eine SX OS Lizenz oder planst die zukünftige Nutzung dieser CFW? Wenn du das nicht vorsiehst, solltest du amsPLUS einrichten.

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket


    Also ist es egal ob ich Hekate nutze zum erstellen des emuNANDs oder SX OS?

    Unter AtmoXL wäre das nicht egal, da ein über Hekate erstellter emuMMC vom SX OS nicht gebootet werden kann!

  • Hast du denn überhaupt eine SX OS Lizenz oder planst die zukünftige Nutzung dieser CFW? Wenn du das nicht vorsiehst, solltest du amsPLUS einrichten.

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket


    Unter AtmoXL wäre das nicht egal, da ein über Hekate erstellter emuMMC vom SX OS nicht gebootet werden kann!

    Du bist mein Held, nun bootet sie in AMSPLUS, vielen Dank für deine Geduld mit mir.


    Und ja ich hab eine SX OS Lizenz, aber ich wollte es mit AMS zum laufen bringen. die beiden Switches meiner Kids laufen mit SX OS absolut Problemlos.

  • Hekate auf Version 5.3.1 / NYX auf Version 0.9.3 aktualisiert!

  • Hekate auf Version 5.3.2 aktualisiert!

  • sys-ftpd-light auf Version 1.0.4 aktualisiert!



    Aufgepasst, diese Version deaktiviert per Standard den anonymen Login! Grund ist der, dass sich Fremde logischerweise einfach so mit der Switch verbinden und alle Daten auf der SD löschen könnten – im Heimnetzwerk ist die Chance eher gering, aber anders sieht die Sache in Kombination mit ldn_mitm aus. Ihr solltet euch aber auch so nicht mit dem FTP-Server verbinden, wenn ldn_mitm aktiv ist, da FTP ein ungesichertes Protokoll ist und sich das Passwort einfach mitschneiden lässt.

  • Hallöchen zusammen. ich schreibe mal wieder im Auftrag von meinem Sohn. Er meint, dass das Booten in Atmosphere aktuell sehr lange dauert.

    Das ist, wenn die Switch ausgeschaltet wurde und dann mit dem RCM Loader wird gestartet wird. Ich habe es eben selber mit erleben können, das Laden dauert fast 1 Minute.

    Mein Sohn meint, dass es sonst immer nur so 20 Sekunden gedauert hat.

    Liegt das Problem an der Switch oder an der Karte?

  • Liegt das Problem an der Switch oder an der Karte?

    Nein, das ist normal und hängt m.E. mit dem Laden der Patches zusammen. Du bist sicherlich mit dem emuMMC auf FW 10.1.0 unter ams v0.13.0?

  • Unter Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update :)

  • Ja, dann passt das (wegen der v0.13.0)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!