CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Habe das AMS PLUS auf der Karte und würde gerne wechseln auf das XXL kann icjh einfach die Ordner Tauschen

    Der Wechsel zu AtmoXL würde aber nur dann Sinn machen, wenn du auch ein lizenziertes SX OS nutzen wolltest. Allerdings ist der Wechsel nicht ganz so einfach. Du müsstest erst ein Komplett Backup des amsPLUS Systems (Hekate / NxNandManager) anlegen, dann die SD-Karte über Diskpart komplett säubern und neu nach FAT32 formatieren, die AtmoXL Einrichtung durchführen (die Punkte 2 und 3 kannst du hierbei überspringen) und nach der Einrichtung den Emutendo Ordner durch den Ordner Nintendo Ordner aus emuMMC/RAW1/, den du zu Emutendo umbenennen musst, ersetzen. Danach ist der Restore der emuMMC Partition über Hekate und den NxNandManager durchzuführen.

  • Einfach löschen wenn nicht erlaubt aber ich fand es cool. Auf den schuen steht ARGONNX :ll::ll:

    https://s12.directupload.net/images/201016/g94jecui.jpg

  • Die Frage wurde bestimmt schon des Öfteren gestellt, wie stelle ich den Auto-RCM Modus aus.

    Das kannst du per Hekate Menü machen. In den Optionen.


    EDIT: Nicht Optionen, sondern unter Tools.

  • wie stelle ich den Auto-RCM Modus aus

    Genauer gesagt unter Tools --> Ach bit / RCM / Touch / Partitions --> Others

  • Ich nutze aktuell ein SX hidden Emunand und habe auch Atmo XL installiert. Leider scheitere ich mit Atmo XL die SX Emunand Partition zu laden.

    Ich habe bereits:


    boot_emuMMC ist auf die SD Karte kopiert. In Hekate wird das Emmc auch erkannt.


    Beim Starten von Atmo kommt leider ein "Failed to mount emmc"


    Gibt es noch einen Schritt den ich vergessen habe oder ist wie kann das klappen ?

  • boot_emuMMC ist auf die SD Karte kopiert

    Du musst den emuMMC Ordner aus diesem Archiv in den Root der SD-Karte kopieren und nicht die Datei boot_emuMMC.zip.:)


    sowie auch den emuMMC Ordner aus diesem Zip-Archiv, der für das Booten des emuMMC zwingend erforderlich ist.

  • Du musst den emuMMC Ordner aus diesem Archiv in den Root der SD-Karte kopieren und nicht die Datei boot_emuMMC.zip.:)

    Ok, unglücklich ausgedrückt - aber das habe ich natürlich gemacht.


    EmuMMC.ini sieht wie folgt aus:


  • Der Eintrag in der emummc.ini ist korrekt (du wirst daran sicherlich nichts verändert haben). Nutzt du auch das lizenzierte SX OS? Falls ja, lässt sich der emuMMC denn darunter booten?

  • ist die Version zu alt oder wo liegt der Fehler?

    Genau das ist der Grund! Du solltest AtmoXL einmal aktualisieren und auch im gleichen Zuge die Systemsoftware des emuMMC.:)

  • Der Eintrag in der emummc.ini ist korrekt (du wirst daran sicherlich nichts verändert haben). Nutzt du auch das lizenzierte SX OS? Falls ja, lässt sich der emuMMC denn darunter booten?

    Ja, unter SX klappt das problemlos - die unter SX erstellte Emunand Partition muss nicht irgendwie erst konvertiert werden oder ?

  • die unter SX erstellte Emunand Partition muss nicht irgendwie erst konvertiert werden oder ?

    Nein, der unter dem SX OS erstellte Partition emuMMC sollte durch den im SD-Karten Root befindlichen emuMMC Ordner auch von AMS gebootet werden. Wenn du allerdings einen SX OS Datei emuMMC eingerichtet haben solltest, wird dieser von AMS nicht gebootet werden können.


    Edit:

    Offensichtlich liegt irgendein Problem mit dem Dateisystem vor. Ich würde mal eine Komplett-Sicherung des emuMMC Systems erstellen (Punkt 5 Option 1 oder 2), und dann die SD-Karte über Diskpart zurücksetzen lassen und so vorgehen, wie es eigentlich für den Wechsel auf eine andere SD-Karte vorgesehen ist (FAQ Punkt 1), nur dass es sich in diesem Fall um dieselbe SD-Karte handelt.

  • wth? bitte niiicht :(

    Hast du auch das FW Update durchgeführt? Sicherlich hast du das Clean_AtmoXL Script angewendet und übersehen, dass nach dem Update das UndoClean_AtmoXL Script anzuwenden ist, um die wichtigen Modifikationen dem System wieder hinzuzufügen.

  • Sollte ich das Undo Script trotzdem nochmals ausführen, oder ist damit alles chiko?

    Nein, wenn du das Update von AtmoXL einmal durchgeführt hast und sich anschließend die installierten Titel und auch der HB-Menü Forwarder wieder starten lassen, ist alles in Ordnung. Nur musst du beim nächsten Update den Punkt 7.3 beachten, wenn du nicht wieder vor diesem Problem stehen möchtest.:)

  • Nein, wenn du das Update von AtmoXL einmal durchgeführt hast und sich anschließend die installierten Titel und auch der HB-Menü Forwarder wieder starten lassen, ist alles in Ordnung. Nur musst du beim nächsten Update den Punkt 7.3 beachten, wenn du nicht wieder vor diesem Problem stehen möchtest.:)

    den hb menü forwarder habe ich nun gar nicht mehr im home bildschirm. :(
    wie kann ich diesen denn nun wieder neu installioeren?
    im ordner tools finde ich ihn leider nicht

  • im ordner tools finde ich ihn leider nicht

    Dann musst du vermutlich den Forwarder nach der Installation über den AtmoXL Titel Installer über die Auswahl am Ende gelöscht haben. Wenn du nun das Update von AtmoXL (vorzugsweise über den AtmoXL Downloader / Tegra Explorer) wiederholst, wird auch der HB-Menü Forwarder wieder im tools Ordner für eine Installation zur Verfügung stehen. Ob dies tatsächlich auch die Ursache für das Fehlen des Forwarders ist, kann ich nicht beurteilen, daher ist das Update von AtmoXL sinnvoll, denn du könntest den Forwarder auch einfach per FTP oder eine andere der bestehenden Transfermöglichkeiten auf die SD-Karte bringen, um dann die Installation durchführen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!