CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Servus, ich melde mich mal wieder 😁

    Hab ne Frage wie sichert ihr eure Gesplitteten Dumps? AtmoXL is ja dafür ausgelegt alles auf der Konsole erledigen zu können OHNE die SD Karte entnehmen zu müssen, so jetz mein Problem wenn ich meine Dumps sichern will zeigt es mir meine dumps nicht gesplittet an nur als eine große Datei, erst wenn ich die SD Karte entnehme kann ich meine Gesplitteten Dumps am Laptop sehen😅

    Wie macht ihr das?


    P.s.: über FTP seh ich die Files schon aber da hab ich ne extrem magere Übertragungsrate so das dies nicht in Frage kommt

  • über FTP seh ich die Files schon aber da hab ich ne extrem magere Übertragungsrate so das dies nicht in Frage kommt

    Du kannst die Daten über Hekate´s UMS auf den PC übertragen, so wie es auch für die Sicherung der SD-Daten praktiziert wird (Siehe Punkt 5 --> Option 1 --> 5.1.1 --> 1. Sicherung der SD-Daten der Einrichtungsanleitung). FTP ist für große Datenmengen ungeeignet! Anschließend können ggfs. gesplittete Daten über SAK am PC zusammengefügt, und für eine etwaige USB-Reinstallation mit dem AtmoXL Titel Installer / NS-USBloader archiviert werden.

  • Wenn du AtmoXL nutzen solltest, kannst du nach den Anweisungen des Spoilers Nr. 7 im Titelpost dieses Themas verfahren:

    CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör

    Hat geklappt, danke.


    In meiner Switch steht jetzt: 10.0.4 AMS 0.15.0 E


    Was ich aber nicht verstanden habe:


    Warum muss man folgende Skripte ausführen? Was genau bewirken sie?


    System_Cleaner Script & Clean_AtmoXL Script?

  • Was genau bewirken sie?

    Wenn ich mich recht entsinne, "säubern" die den sysMMC. Sodass du damit safe online gehen kannst.

  • Warum muss man folgende Skripte ausführen? Was genau bewirken sie?


    System_Cleaner Script & Clean_AtmoXL Script?

    Diese Info findest du unter Punkt 7 der FAQ ( Spoiler Nr. 8 ).


    In meiner Switch steht jetzt: 10.0.4 AMS 0.15.0 E

    Jetzt solltest du noch das FW Update gemäß dem Spoiler Nr. 7 durchführen, damit du Up to Date bist und 10.2.0 ams 0.15.0|E vorweisen kannst.


    Wenn ich mich recht entsinne, "säubern" die den sysMMC. Sodass du damit safe online gehen kannst.

    Nein! Das bewirken diese Scripte NICHT! Dafür ist einzig und alleine der Punkt 4 der 5 Punkte Einrichtung verantwortlich!

  • Nach dem Update dauert der Bootvorgang nun ewig, ist das normal?

    Was verstehst du unter ewig? Ein Bootvorgang dauert etwa 30 Sekunden, was sicherlich auch von der SD-Karten Performance abhängig ist.

  • Hmm... das ist jedoch ungewöhnlich. Du hast aber doch auch sicherlich eine saubere AtmoXL Ersteinrichtung durchgeführt? Wie alt ist denn diese SD-Karte? Diese lange Bootdauer könnte auch auf ein baldiges Ableben der SD-Karte hindeuten.

  • Hmm... das ist jedoch ungewöhnlich. Du hast aber doch auch sicherlich eine saubere AtmoXL Ersteinrichtung durchgeführt?

    Ja, bis vor dem Update lief alles wie am Schnürchen ... ist kein Weltuntergang, kann warten. Nervt nur ein wenig, weil ich es anders gewohnt bin.

    Könnte man denn dem Fehler auf den Grund gehen? Oder müsste ich die SD-Karte formatieren und wieder von Vorne beginnen?

  • Wie alt ist denn diese SD-Karte? Diese lange Bootdauer könnte auch auf ein baldiges Ableben der SD-Karte hindeuten.

    Obwohl dies sicherlich auch als Zufall betrachtet werden kann, da es unmittelbar nach dem FW Update aufgetreten ist, besteht dennoch diese Möglichkeit. Ich würde jetzt erst mal eine komplette Sicherung des emuMMC Systems gemäß Punkt 5 der Einrichtung durchführen, anschließend die SD-Karte nach Punkt 20 des CFW Startpunktes zurücksetzen, und dann die Wiederherstellung des CFW Systems nach Punkt 1 der FAQ durchführen, um zu sehen, ob dies eine Änderung herbeiführt.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe eine Nachfrage zu einer ,wahrscheinlichen Änderung, mit der CFW.

    Ich hab meine Konsole auf 10.2 geupdatet nachdem ich das aktuelle Paket kopiert habe.


    Nun ist es so, dass die Konsole immer mit dem Injector startet. Normaler Weise habe ich die immer über die Power Option ausgeschaltet. Habe ich sie dann ganz normal gestartet ist sie an gegangen. Das tut sie nun nicht mehr. Sie startet ausschließlich nur noch, wenn ich das mit dem Injector mache.


    Kann ich das irgendwo wieder umstellen?


    Danke für die Hilfe.


    PS: gibt es irgendwo eine genaue Anleitung wie das mit dem Cheaten funktioniert? Das habe ich bis jetzt auch noch nicht verstanden.

  • Ich hab meine Konsole auf 10.2 geupdatet nachdem ich das aktuelle Paket kopiert habe.

    Bist du nach der Anweisung im Spoiler 7 vorgegangen und hast die FW über Daybreak aktualisiert? Ich tippe mal darauf, dass du das nicht gemacht hast, und stattdessen ChoiDujourNX genutzt hast, richtig?

  • Bist du nach der Anweisung im Spoiler 7 vorgegangen und hast die FW über Daybreak aktualisiert? Ich tippe mal darauf, dass du das nicht gemacht hast, und stattdessen ChoiDujourNX genutzt hast, richtig?

    Stimmt ich habe es so gemacht ich es vor Monaten mal auf 8x geupdatet habe. XL auf die SD kopiert, Firmware mit CDNX instaliert und die fuse auf den injector gepackt :) Nicht drauf geachtet, dass es nun anders gemacht werden soll :/

    Ehrlich gesagt kommt mir das auch mega kompliziert vor. Aber das kann an der Müdigkeit liegen. Und daran, dass ich das nur selten mal mal update

  • sx1 Du hattest die AutoRCM Funktion unter ChoiDujourNX nicht deaktiviert! Deswegen kannst du das System aktuell auch nur noch über den RCM booten! Nutze zukünftig bitte ausschließlich nur noch Daybreak zum Updaten der Systemsoftware des emuMMC! Um AutoRCM rückgängig machen zu können, musst du zu Hekate booten, und dort diesen Zustand wieder aufheben.

    (unter Tools --> Archbit/RCM/Touch/Partitions --> Others --> AutoRCM OFF).

  • Ist da auf was spezielles zu achten oder kann ich mit Daybreak einfach hoch ohne die OFW zu updaten?

    Nein, du musst dich nur an die Vorgehensweise im Spoiler Nr. 7 halten. Aber du solltest den emuMMC dann direkt auf FW 10.2.0 updaten und nicht auf 10.0.2.


    Muss ich den Atmosphere dongle auch updaten?

    Wenn du auf diesem Dongle ArgonNX eingerichtet hast, brauchst du diesen nicht zu aktualisieren.

  • Perfekt, Danke! Ich probiers aus.

    Schönen Abend!


    Guten Morgen, habe nun die OFW Software mit Daybreak auf 10.2.0 geupdated, leider lässt sich nun keine von meinen Sicherheitskopien mehr starten.

    Fehlermeldung: Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche es über das HOME Menü erneut.


    Hab den Punkt zum entfernen der Modifikationen übersprungen, weil ich den Tegraexplorer nirgends fand...


    Was kann ich jetzt tun?

  • Hallo


    Ich möchte zuerst gleich mal sagen dass ich absoluter Neuling bin. Ich habe eine der ersten Switch, also bei der dieser Bug im Rom noch existiert.


    Ich hab es hinbekommen das Atmosphare XL cfw zum laufen zu bekommen und auch pokemon lets go übers LAN zu installieren (per USB will er sich nicht verbinden).


    Jetzt kommt aber bei allen anderen Spielen eine Meldung direkt beim Installieren:


    https://ibb.co/sFyRgjJ


    Meine Frage wäre jetzt: Kann es sein dass ich die FW des Geräts updaten muss? Ich bin noch auf der ersten, hab noch nie geupdatet. Und wenn ich das mache, kann dann sein dass das cfw nicht mehr starten kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!