CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Sind die Backup Daten (boot0/1 und rawnand) denn von ein und demselben Backup und wurden diese auch vollständig (ALLE 3 Teile) wiederhergestellt?

  • Ich habe eigentlich einfach alles gelassen wie es war und den emummc ordner hinzugefügt auf die sd karte.


    Aber das kommt dann ständig.... habe ein backup davon also vom boot usw. weis aber nicht wohin damit

  • sehe jetzt erst das es auch nur cfw gibt

    In diesen Genuss kommen jedoch nur die Nutzer des amsPLUS AtmoXL Downloaders!

  • mustang ich habe mich vertippt! Das gleiche Prinzip trifft auch für den AtmoXL Downloader zu.

  • Die CFW Downloader von amsPLUS und AtmoXL haben die gleiche Funktion. Es werden die CFW Daten für die jeweilige Kompilation auf die SD-Karte heruntergeladen und es sind im Anschluss daran auch jeweils 2 Update Scripte vorhanden - Eins für ein Full Update und das andere für ein CFW only Update.

  • Tegra Explorer auf Version 3.0.0 aktualisiert!


    Es muss zwingend für das Updaten über den TE diese neue Version verwendet werden, da sich das Scripting geändert hat. Wer bereits den Tegra Explorer Updater in seinem Setting enthalten hat, kann das Aktualisieren des TE auf diese Version Online erledigen. Andernfalls wäre es am einfachsten, den "tools" Ordner aus dem AtmoXL Paket per FTP, Hekate´s USB Modul (UMS) oder nxMTP auf die SD-Karte zu transferieren, damit der TE Downloader zur Verfügung steht und nicht extra die CFW verlassen werden, bzw. die SD-Karte entnommen werden muss. Die Anleitungen zur TE Anwendungen habe ich ebenfalls entsprechend an die Version 3.0.0 umgeschrieben und neu bebildert.



    Des Weiteren wurden u.a. von kempa die Scripte für die TE Version 3.0.0 angepasst, wofür ich hier einen großen Dank ausspreche!:lachende:


    Ein Script ist bislang noch nicht verfügbar, und zwar das Spielstand_Dumpen Script. Der TE 3.0.0 ist zudem auch in der Anwendung etwas einfacher als die alte Version, insbesondere wenn es um den Reboot zu ArgonNX geht. Hier kann einfach per Homebutton rebootet werden (oder über die entsprechende Option, die auch in der Anleitung genannt ist.

  • was war den dieser Tegra Explorer

    oder was macht der den irgendwie bin ich grad auf dem schlauch ?

    hab den grad in den ordner switch kopiert und ausgefürt und geupdatet

    kann ich den installer wieder löschen oder braucht man den für was ?

    hab den Tegra Explorer von amsplus unter tools raus geholt und bei mir unter atmos xl unter switch ordner hinzugefügt hatte den noch garnicht hoffe das war soweit ok

  • den Tegra Explorer von amsplus unter tools raus geholt und bei mir unter atmos xl unter switch ordner hinzugefügt hatte den noch garnicht hoffe das war soweit ok

    Das war ein großer Fehler!!!!! Du kannst nicht einfach die Daten der beiden Pakete vermischen! Die über die Tools "Tegra Explorer Updater" & amsPLUS/AtmoXL Downloader" laden unterschiedliche Daten herunter, die auf die jeweilige Kompilation abgestimmt sind! Du musst unter AtmoXL auch zwingend die Daten aus dem tools Ordner des AtmoXL Paketes verwenden, sonst bringst du das ganze System durcheinander! AtmoXL hat eine ganz andere Anordnung der Support Payloads unter ArgonNX, als es bei amsPLUS der Fall ist!


    Am besten ersetzt du erneut den tools Ordner durch den aus dem AtmoXL Paket, aktualisierst den Tegra Explorer erneut, lädst dir anschließend über den AtmoXL Downloader das Datenpaket ebenfalls noch mal auf die Switch und führst dann über den TE ein weiters mal ein Update durch!

  • Mojn.

    Hab ein RIESEN Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen. Vor 2 Wochen hab ich mir eine Switch mit passender Seriennummer gekauft. Sie hat die FW 11.0.1. Habe Atmosphere 0.17 ordnungsgemäß aufgespielt über eine YT Anleitung bla bla bla. Sooo jetzt zum RIESEN Problem. Ich kann kaum Spiele öffnen. Hab wirklich etliche Dinge probiert aber es will nicht! Hab es über SD probiert sowie über USB für große Dateien. Installieren tut er alles, angezeigt wird es auch aber trotzdem will es nicht starten. Hab es über Tinleaf und awoo probiert. Hab diverse nsp und xci getestet von verschiedenen Seiten. Mario Odyssee, Doom 64, Commandos 2 funktionieren! New SMB Deluxe, Luigi Mansion 3, Super Smash, Crash Band usw. wollen nicht. Woran kann das liegen?

  • Tegra Explorer auf Version 3.0.1 aktualisiert!


    Ich habe das Spielstand_Dumpen Script zwar wieder hinzugefügt, aber der Bug des TE ist noch nicht behoben, der dazu führt, dass Spielstände nicht vollständig gedumpen werden können und es am Ende des Dumps aus der System Partition zu einer Fehlermeldung kommt. Sobald dieser Bug beseitigt, und somit die Nutzung des Scripts wieder freigegeben ist, wird die Beschreibung zu diesem Script in den FAQ auch nicht mehr durchgestrichen sein.

  • Offensichtlich wurde der emuMMC nicht gefunden. Hast du die Karte mal auf Fehler überprüft? Eventuell liegt ein Defekt vor oder es handelt sich um eine Fake Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!