CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Gehe dann mal bitte mal auf "Migrate emuMMC" Bitte dort noch nichts anwählen!!! Welche Optionen werden dir dort zur Auswahl angeboten (weiß hervorgehoben)?

  • Breche das bitte mal ab. Was steht denn unterhalb von "Enabled" (Die drei Punkte "Type", "Sector" und "Nintendo folder") ?

    Gehe mal bitte auf "Change emuMMC". Kannst du dort den Punkt "SD RAW1" anwählen?

  • Hmm, ich bin etwas ratlos, denn offensichtlich sind alle relevanten Punkte vorhanden, weil offensichtlich der emuMMC ist aktiv ist ("Enabled") und auch die Werte alle übereinstimmen. Daher müsste sich eigentlich der Punkt "SD RAW1" unter "Change emuMMC", sowie auch unter der Option "Migrate emuMMC" die Möglichkeit "Fix RAW" anwählen lassen.


    Gehe bitte mal unter "Change emuMMC" oben rechts auf "Disable" und bestätige das mit "OK". Anschließend kommst du wieder in das emuMMC Management zurück und es wird oben links "Disabled" angezeigt. Gehe dann nochmals auf "Change emuMMC" und versuche dann einmal "SD RAW1" anzuwählen, um den emuMMC wieder zu aktivieren. Geht das?


    Eventuell führst du zuvor auch mal diese Option hier aus:

    Tools --> Arch bit*RCM*Touch*Pkg1/2 --> Fix Archive Bit

  • Offensichtlich stimmt was nicht mit dem emuMMC. Öffne die SD-Karte bitte mal über ein Partitionierungstool, wie z.Bsp. MiniTool Partition Wizard und prüfe, ob dort zwei Partitionen angezeigt werden. Sollte das der Fall sein, versuche zunächst erst mal über das EmuTool (PW = psxtools) die emuMMC Partition am PC zu sichern, ebenso auch den Emutendo Ordner!


  • Warum muss das alles nur immer so kompliziert sein ?

    Hattest du für den Wechsel von AtmoXL zu amsPLUS die SD-Karte entnommen und am PC angeschlossen?

  • Jimbo21 Der Wechsel von AtmoXL zu amsPLUS soll gemäß Punkt 5 der FAQ über Hekate´s USB Modul durchgeführt werden! Das ging allerdings aus deinem ersten Post, dieses Problem betreffend, nicht hervor. Du hattest nur geschrieben, dass du die Daten auf die SD-karte kopiert hast, aber dann offenbar doch nicht analog zur in der Anleitung beschriebenen Vorgehensweise. Es kann nämlich passieren, dass die SD-Karte korrumpiert wird, wenn sie an einem nicht ordnungsgemäß funktionierenden USB-Kartenlesegerät am PC betrieben wird. Diese Erfahrung musste ich selbst auch schon machen. Das könnte möglicherweise nun bei dir der Fall sein, sollte sich der emuMMC nicht über das EmuTool auslesen lassen.

  • Ok, und das bedeutet jetzt ?

    Ich habe heute folgendes gemacht. Ich habe die 200GB Karte aus der Switch genommen und an den PC angeschlossen. Dann den Inhalt auf die Festplatte kopiert. Dann habe ich eine neue 400GB Karte genommen, in FAT32 formatiert und den Emutendo, Nintendo und den emuMMC Ordner auf die 400GB Karte kopiert. Dann die restlichen Ordner des AmsPlus Ordners. Das war meine Vorgehensweise.

    Wenn das jetzt einen Defekt verursacht hat bedeutet das also, alle Spiele weg u d alles von vorne ?

  • Ich habe heute folgendes gemacht. Ich habe die 200GB Karte aus der Switch genommen und an den PC angeschlossen. Dann den Inhalt auf die Festplatte kopiert. Dann habe ich eine neue 400GB Karte genommen, in FAT32 formatiert und den Emutendo, Nintendo und den emuMMC Ordner auf die 400GB Karte kopiert.

    Du hast den Wechsel nicht auf ein und derselben SD-Karte durchgeführt, so wie es eigentlich unter Punkt 5 der FAQ vorgesehen ist! Wenn du das so umgesetzt hast, wie du es jetzt oben geschrieben hast, wurde die emuMMC Partition nicht auf die 400GB SD-Karte übernommen, was auch dein Problem erklären würde. Du solltest die 200 GB Karte nochmal in die Switch stecken und erst mal eine Komplettsicherung gemäß Punkt 1 der FAQ durchführen! Allerdings musst du dann nur die Daten der 200 GB Karte auf die 400er übernehmen, wie es unter Punkt 1 b beschrieben ist.


    Der richtige Weg wäre gewesen, zuerst den Wechsel von AtmoXL zu amsPLUS unter der 200 GB Karte gemäß Punkt 5 der FAQ durchzuführen und danach erst den Wechsel auf eine andere SD-Karte (400 GB) gemäß Punkt 1 der FAQ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!