L4T Ubuntu - Ein voll ausgestattetes Linux auf deiner Switch ​

  • Na gucke mal in dem Dolphin oder ist der der build Ordner so wie ich es geschrieben habe.


    Und vergiss den anderen Ordner der im Home ist der relevante


    Jetzt geht's du in den build Ordner machst da ein Rechtsklick auf ne leere Fläche und gehst auf den Punkt "im Terminal öffnen"


    Dann gibt's du da folgenden Befehl ein:


    sudo cat install_manifest.txt | xargs -d '\n' rm

  • Merke dir für die Zukunft, nur weil es möglich ist alles mögliche mit einem Script zu installieren, muss man das nicht machen 😅

    So ist es, ist auch eher als ALTERNATIVE gedacht :) :yess:

  • Musst schon wissen wie das Dolphin Paket heißt


    Mach mal sudo apt- geht remove dol und jetzt zweimal auf Tab dann gibt er dir ne Auswahl welche Paket installiert sind die mit dol anfangen. So findest du den Namen des installierten Dolphin Paktes

    Was punki hier vorschlägt ist das was Unix leicht macht, Ich weiß nicht grade ob dieses Image das installiert hat aber,


    Es heißt bash-completion


    sudo apt install bash-completion


    Zum installieren dann was punki schreibt noch mal versuchen

  • Wie gesagt das icon wird mir noch angezeigt 🙈

    Und wenn ich den dolphin Ordner und das icon Manuel lösche 🤔?

    rekursiv löschen ist möglich löscht ohne zu fragen, und sollte nur mit bedacht genutzt werden deswegen erstmal bitte das oben testen :)

  • Das hier getestet?


    Wie ist der Pfad zum Ordner?

  • Das hier getestet?


    Wie ist der Pfad zum Ordner?

    das ergebnis war das selbe da des plugin bereits wohl drauf war

    zumindest stand da das bereits die neuste version drauf ist



    evil_santa

    hab dich mal makiert du bist doch so mit devs im kontakt oder weißt selbst was? kein plan weiß leider nicht mehr weiter -.-

    hier hat man glaub schon einiges durch probiert und bisher ohne erfolg

    und zwar gehts drum

    zitiere mich mal selbst



    Moin

    Kann oder weiß hier jemand wie man installierte plugins aus dem l4t megascript wieder deinstallieren kann ein wenig verzweifelt bin ich xx.

    Möchte den dolphin emulator, den ich aus dem l4t megascript instaliert habe wieder löschen


    Danke ❤️

  • Man könnte einfach denn Ordner löschen und gut wäre aber okay :whistling:

  • Was meinst du den jetzt mit Scripts löschen? Das Mega Script wird einmalig ausgeführt und installiert Mega viel.

    na ich meine allgemein wie man sonic löscht oder dolphon oder was auch immer man über den megascript installiert auch wieder deinstallieren kann.

    das installieren ist ez aber das deinstallieren was installiert worden ist darüber ist eine katastrophe xx

  • Ein Script macht das was drin steht, es kann je nach dem auch löschen aber wie punki schon schreibt ist dieses megascript wohl NUR zum installieren, heißt du musst es normal löschen es hat in dem sinne dann nix mehr mit dem megascript zutun

  • Das Script macht unterschiedliche Ding


    Paar Sachen werden mit apt installiert

    Paar Sachen werden direkt auf dem System gebaut

    Paar Sachen werden mit flatpak installiert


    Und wahrscheinlich findet man auch noch snap drin 😅


    Wenn du jetzt was entfern möchtest, musst du eben schauen wie es installiert wurde


    Dolphin wurde auf der Switch gebaut also kannst es nicht mit dem Paketmanager entfernen


    Psp und ps2 sind wie du rausgefunden hast mit flatpak installiert, also nimmt man auch flatpak um es zu entfernen.


    Das was du machst ist jedoch nicht im Sinne des Script Entwicklers. Das solltest du als gesamt Konzept verstehen und es so nutzen oder garnicht.

  • wenn man dolphin aus dem megascript ladet/ updatet dauert das ewig glaub bis zu 1h -.-

    dann lasse ich es drauf und gut ist, ist zum glück etwas das ich nicht so nutz oder eher garnicht.

    aus dem app store kann man auch dolphin beziehen das ist in paar min dann drauf ob ich es da auch noch mal zusätzlich beziehe für schnelles update und das andere dan einfach in hintergrund lasse quasi zum vergessenheit mal sehen wäre auch eine möglichkeit.

    wede dann in zukuft darüber nix mehr beziehen aus dem megascript

    das des sonic drauf ist , ist halt auch etwas das nerft aber zum glück wird das sicher jezzt nicht groß sein.


    und eine neu instalation von unbutu ehh ne danke :X

  • 😅 auch ne Möglichkeit alles so zu lassen. Nicht die beste aber ne Möglichkeit 😅


    Mich würde es kirre machen wenn durch ein Script unendlich viel Dienste installiert wurden wo ich nicht weiß was wann und wie im Hintergrund läuft und den wenigen RAM und die CPU fressit 😜

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!