[Support] Tutorial Spielstände aus dem sysNand/eMMC in den emuNand/emuMMC übertragen

  • Dein Grundproblem ist, dass du nicht aktuell bist mit deiner CFW/Tools.

    Hättest du die aktuelle amsPLUS Version, dann hättest du auch die aktuellen Tools um die Spielstände mit dem TE zu dumpen.

    Aber zu deiner Frage,, was ist crypto und was ist tweak, die erste Hälfte der Zeichen ist crypto und die zweite Hälfte ist crypto.

    jeweils 16 byte (sedezimal Schreibweise)

    Hää was meinst du mit ich bin nicht aktuell mit meiner CFW/Tools? Hab gerade 14.1.1 und dem AMS 1.3.1 drauf. Glaube es gibt gerade build 1.3.2 oder was meinst du oder war das jetzt auf Tools bezogen, aber da weiß ich nicht welches Tool du meinst. Kannst du mir das bitte mal mit dem den Zeichen für Anfänger erklären? Verstehe nur Bahnhof. Ist das jetzt das BIS_Keys_03 wie auf dem bild was ich geschickt habe? Das Bis_keys_3 hat nehmlich 64 Zeichen (Buchstaben und Zahlen) oder meinst du was anderes? Sorry mach das erst seid 2 Wochen. Hab jetzt geguckt, ein byte hat 2 Zeichen das heißt 32 Zeichen sind 16 Byte. Die erste hälfte sind die vorderen 32 Zeichen und die 2 hälfte sind die anderen 32 Zeichen ist das richtig?

  • Hää was meinst du mit ich bin nicht aktuell mit meiner CFW/Tools

    Damit meine ich, dass die screenshots, vorallem der TE, veraltet ist und wenn du einen veralteten TE hast legt das nahe, dass der Rest auch veraltet ist oder du eben nicht das amsPLUS benutzt, denn dann wäre ja alles aktuell.

    So sieht das aus, wenn man das aktuelle amsPLUS benutzt.

    Möglicherweise hast du dir vielleicht selber das atmosphere zusammen gebastelt und vergessen, die Tools, wie den TE zu aktualisieren.


    Und das mit den Bytes hast du richtig erkannt.

  • Dein Grundproblem ist, dass du nicht aktuell bist mit deiner CFW/Tools.

    Hättest du die aktuelle amsPLUS Version, dann hättest du auch die aktuellen Tools um die Spielstände mit dem TE zu dumpen.

    Aber zu deiner Frage,, was ist crypto und was ist tweak, die erste Hälfte der Zeichen ist crypto und die zweite Hälfte ist crypto.

    jeweils 16 byte (sedezimal Schreibweise)

    Würde jetzt die schwierige Variante nehmen, weil ich jetzt nicht weiß wie ich jetzt das alles updaten ohne was zu löschen. Hab alles über einen Youtuber gemacht. Da ist aber auch kein Ordner für amsDownloader im hbmenu, deshalb :D

    Kannst du mir sagen bevor ich weitermache die erste hälfte ist crypto und die zweite hälfte ist tweak? Die doofe Frage will ich nochmal stellen, weil du geschrieben hast erste hälfte crypto und zweite crypto. :D Will jetzt nicht weitermachen und dann ist es

    anders herum

  • Also ich habe die Spiele, die zu den Savegames gehören mit JkSV ausfindig gemacht . App öffnen, spiel auswählen und Y drücken . Dann unter Information. Da steht dann die Zahlenlombination mit der du den richtigen Savegameordner zuordnen kannst . Hab mich genau an die Anleitung gehalten . Hab das ganze vor ner Stunde gemacht . Läuft super

    Hast du jksv über PC gestartet? Oder alles über die switch? Weil wenn ich das mit jksv machen kann, wo muss ich dann den extrahieren Ordner hinzufügen in die switch

  • Hast du jksv über PC gestartet?

    JKSV ist eine Homebrew Applikation, die ausschließlich nur auf der Switch ausgeführt wird! Das entsprechende Tool zur Aufbereitung der Spielstanddaten am PC ist "SAK"!

  • -Maxi- soweit ich weiß ist das Spielstand Dumpen eine Einbahnstraße, also nur vom SysNAND in den emuNAND und nicht umgekehrt.

    Denn beim Spielstand Dumpen geht es um die Vermeidung einer HB Installation in den sauberen SysNAND und beim dumpen bekommst du JKSV Savestate Dateien die dann mit JKSV eingespielt werden.

    Aber JKSV soll ja nicht in den SysNAND installiert werden (weil du dann die ganze CFW im SysNAND betreiben müsstest) sonst könntest du dir das ganze umständliche herum gedaddel ja sparen und gleich JKSV nehmen.

    Aber ich hoffe für dich, dass es trotzdem irgendwie geht, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann.

  • Manyone


    Ich dank dir für deine Zeit für die Antwort.


    Hab mich noch etwas mehr eingelesen dazu und leider gibt es hier wirklich nur ne Einbahnstraße. 😕


    Ich hab mal im Atmo Thread muxi gefragt, ob er mir hier etwas helfen kann. Auch mit dem Hintergrund des Bannrisikos.

    Dies mal tu drüber Info.


    Aber du hast recht. Mit dem Script geht's mal nicht.


    Was ich aber raus gefunden habe, dass ich über Hekate die Partitionen am PC öffnen kann und dort die Saves ersetze.

    So zumindest mein Verständnis.

  • Ja du findest hierzu nichts, da wir zum einen keinen einen Ban der Konsole wünschen und zum anderen dass für online Titel nicht gecheatet wird. Ist einfach ein no go ;)


    Was ich aber raus gefunden habe, dass ich über Hekate die Partitionen am PC öffnen kann und dort die Saves ersetze.

    Prinzipiell hast du recht. Aber mit einfach ersetzen ist so nicht. Die Saves müssen zum einen von der Konsole und dem aktuellen User sein. Falls eins davon nicht passt. Fliegt der Save von der Konsole und ist unbrauchbar.


    Hier kommt Stichwort resigning ins Spiel. Aber dies werde ich hier nicht erklären. Da musst du dich wenn dann selbst beschäftigen damit.

  • Ging mir ja nur um 2 save files, damit ich diese mit der Cartridge nicht von vorne anfangen muss

    Savegames werden nicht auf der Cartridge abgespeichert.

  • Da hast du schon recht, aber ich hab mit nem Freund eine Cartridge geteilt und in meinem emuNAND das Spiel gehabt.

    Wir borgen uns die Spiele, weil wir die zu Release einfach zu teure finden.


    Den Speicherstand wollte ich jetzt weiter spielen im sysNAND, da ich mir die Cartridge jetzt auch gekauft habe.


    Daher. 👍

  • Einen wunderschönen,


    ich hab nach langer Sucherei diesen Thread hier samt der Anleitung gefunden.... Erstmal VIELEN Dank für eure Mühen. Ich werde mich daran mal probieren


    Allerdings habe ich jedoch konkret folgendes Problem (der Übersichtshalber liste ich es mal in Stichpunkten auf :)):


    Was ist passiert?

    - Meine bisherige SD Karte scheint beschädigt zu sein (ist beim Update eines Spiels passiert mit Tinwoo)

    - Bedeutet, Switch bleibt im Bootvorgang der CFW hängen

    - Die SD lässt sich weder beschreiben, noch formatieren. Die Daten können jedoch gelesen und ggf. kopiert werden


    Was habe ich anschließend gemacht?

    - Eine andere SD Karte (leider kleiner von 200GB -> 128GB) genommen und das emuMMC und alle anderen anderen Dateien aus dem root manuell kopiert. Dabei habe ich den Nintendo Content Ordner, wo sich die Games befinden ausgelassen, da der Speicherplatz nicht ausreichen würde

    - Switch bootet in der CFW, und die Spiele werden angezeigt. Doch sie müssen nur neu installiert werden. Das wäre kein Problem an der Stelle

    - Doch leider erhalte ich ziemlich am Anfang einen Fehler, dass die SD Karte nicht gelesen werden kann. Doch ich bediene die CFW über das emuMMC auf der SD. Seltsam aber ok. Ich vermute da ist einfach in der emuMMC beschädigt


    - Also habe ich einfach die SD komplett neu aufgesetzt und auch in Hektate ein neues emuMMC aufgesetzt.!!!!

    - Es wäre anschließend zu schön gewesen, wenn ich einfach den auf der alten SD befindlichen "Save" Ordner kopieren kann und die Saves da sind. Leider ist dem nicht der Fall und bin erst danach auf diesen Beitrag hier gestoßen, dass dieses vorhaben noch etwas mehr erfordert.


    Meine Frage ist nun:

    - Kann ich überhaupt noch irgendwie an den sysMMC Nand dran kommen, wo die Savegames der CFW gespeichert worden sind? Oder habe ich dieses bereits durch neu erstellen des emuMMC überschrieben?


    Das einzige was ich noch habe, ist die alte (teilkaputte) SD, mit allen Daten. Kann ich daraus iwie das vorherige emuMMC in Hektate wiederherstellen??


    Ziel des ganzen ist, dass ich meine Savegames aus dem bisherigen sysMMC irgendwie extrahieren kann und künftig in meiner neuen erstellten emuMMC CFW auf der SD Karte nutzen kann.


    Also kurz gefasst -> Savegames aus alter CFW SD exportieren und auf neue SD mit neu aufgesetzter CFW importieren


    Ich wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar


    LG

  • stalker0902 na du wirfst ja ordentlich was durcheinander.

    Also die Spieledaten (das was du in deiner Oberfläche als installierte Spiele siehst) und savestates (Spielstände) der CFW sind im emuMMC/emuNAND und die Spieledaten und savestates der OFW sind im eMMC/sysNAND

    Wenn du also deinen emuMMC platt gemacht hast, war es das für deine savestates und wir hoffen mal, dass du vorher ein Backup mit JKSV gemacht hast, dann könntest du zumindest die savestates wiederherstellen.

    Im Nintendo Ordner bzw. im, zum emuMMC gehörenden Nintendo Ordner, stehen nur die Spieledateien, die installiert wurden, also die echten physikalischen Binärdateien. Alles logische steht im NAND.

  • stalker0902 na du wirfst ja ordentlich was durcheinander.

    Also die Spieledaten (das was du in deiner Oberfläche als installierte Spiele siehst) und savestates (Spielstände) der CFW sind im emuMMC/emuNAND und die Spieledaten und savestates der OFW sind im eMMC/sysNAND

    Wenn du also deinen emuMMC platt gemacht hast, war es das für deine savestates und wir hoffen mal, dass du vorher ein Backup mit JKSV gemacht hast, dann könntest du zumindest die savestates wiederherstellen.

    Im Nintendo Ordner bzw. im, zum emuMMC gehörenden Nintendo Ordner, stehen nur die Spieledateien, die installiert wurden, also die echten physikalischen Binärdateien. Alles logische steht im NAND.

    Hey, danke dir für deine Antwort. Dann ist das was ich befürchtet habe leider Tatsache. Ich hab vorher natürlich kein Backup gemacht :D. Wenigstens hab ich jetzt einen Grund ein paar Games nochmal zu zocken.


    Danke dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!