Wie überträgt man 3DS Game Update und DLC auf andere 3DS?

  • Hallo,



    Ich habe einen Nintendo New 3DS und New 3DS XL.


    Nur das New 3DS XL hat die Game-Updates und DLC für meine 3DS-Spiele. Die Daten sind auf der microSD-Karte (Systemeinstellungen -> Datenverwaltung -> Nintendo 3DS -> Zusätzliche Inhalte) gespeichert.



    Wie kann ich die Game-Updates und DLC auf die andere microSD-Karte des New 3DS so übertragen, damit es erkannt wird?


    Ich habe den Nintendo3DS Ordner genau auf die andere microSD-Karte kopiert, aber unter "Zusätzliche Inhalte" wird auf dem New 3DS nichts angezeigt, alles leer.


    Beide Geräte verwenden die neueste Firmware 11.13.0-45.


    Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen? Ich möchte nicht mehrere Gigabyte Game-Updates und DLC auf den New 3DS erneut herunterladen.


    Allgemein suche ich auch nach einem besseren Weg, weil ich die Daten ja habe, aber ich weiß nicht genau, was ich tun soll. :(


    Damit auf dem anderen Gerät erkannt wird.

  • Läuft auf deinen Konsolen Luma? Sprich eine Custom Firmware?


    Wenn nein, wird dir wohl nur das erneute Downloaden bleiben.
    Wenn doch kannst du über Godmode9 alles Dumpen und dann auf dem anderen 3DS über FBI wieder installieren.


    Aber dazu sei gesagt das es wirklich lange dauert und umständlicher ist als erneutes downloaden, ich würde dir auch wirklich zu letzterem raten und einfach alles downloaden lassen, Ladekabel ran und größere Dinge nebenher laden lassen

  • didi1000

    Hat das Label [DS_2DS_3DS] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!