[Release] Tesla - Das Nintendo Switch-Overlay-Menü

  • Ist das normal oder gibt es da einen Trick ?

    Du wirst im Dock-Modus die Bildschirmgröße auf 100 % setzen müssen. (Systemsteuerung --> TV-Wiedergabe --> Bildschirmgröße anpassen)


    Wo liegt der Fehler? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Könntest du bitte mal einen Screenshot des Inhaltes von atmosphere/contents/ posten?

  • Mir geht es zunächst einmal nur um den Inhalt deines atmosphere/contents Ordner. Der Fatal Crash Screen, den du gepostet hast, ist für mich jetzt erst mal zweitrangig.

  • Mir geht es zunächst einmal nur um den Inhalt deines atmosphere/contents Ordner. Der Fatal Crash Screen, den du gepostet hast, ist für mich jetzt erst mal zweitrangig.

    Klar hier ein Screenshot meines Atmo-contents Ordners.



    #edit ; es hängt halt wirklich mit der Datei aus dem Tesla Download zusammen - 7E51A


    Muki Ich habe soeben die Ordner geprüft in dem Tesla Ordner liegt folgende Datei - exefs.nsp diese Datei liegt bereits in dem 0000042 Ordner ebenfalls, nachdem ich die gelöscht habe Startet die Switch allerdings ohne Zugriff auf das das Tesla Menu

  • Du hast offensichtlich noch andere sysModule oder Cheats im System geladen. Möglicherweise liegt hier der Hund begraben. Lösche bitte mal den contents Ordner und ersetze ihn durch den aus dem Anhang. Reboote dann das System und versuche nochmal das Tesla Menü aufzurufen.

  • Du hast offensichtlich noch andere sysModule oder Cheats im System geladen. Möglicherweise liegt hier der Hund begraben. Lösche bitte mal den contents Ordner und ersetze ihn durch den aus dem Anhang. Reboote dann das System und versuche nochmal das Tesla Menü aufzurufen.

    Habe den Anhang ersetzt, erneut der Crash wie o.g. -


    #edit ich hatte mit dem Cheat Updater über WLAN die aktuellen Cheats geladen, mehr hatte ich bis dato nicht gemacht.

    für derzeit ca. 8 Spiele.

  • Hast du zufälligerweise das amsPLUS Paket eingerichtet, oder AtmoXL?

  • Ok, dann boote bitte mal zum Tegra Explorer und führe das Clean_AtmoXL Script aus. Boote anschließend wieder zu AMS und lade dir über den AtmoXL Downloader (Album) das aktuelle AtmoXL Paket auf die Switch und führe anschließend das Update_AtmoXL Script über den Tegra Explorer aus. Reboote dann wieder zu AMS und prüfe, ob dieser Fehler dann noch immer besteht.


    snow911

    Das Tesla Menü wird unter AtmoXL, wie auch unter amsPLUS/-M, über die Tastenkombination:


    L+R+:swiY:


    aufgerufen.

  • Habe nun alles gemacht allerdings kann ich unter Script im Tegra Explorer nicht Update_AtmoXL aufrufen, da nicht vorhanden.


    #edit war im root nicht unter #scripts



    ##### Herzlichen Dank, das Tesla Menü lässt sich nun öffnen, wie gehe ich den am besten nun. vor um die aktuellen Sigpatches wieder rauf zu bekommen?

    und die Cheats kann ich die über Cheats Updater laden?


    #edit2 - Sigpatches sind wohl drauf nach dem Update, ist nur noch die offene Frage wegen den Cheats Updater?


    Ich habe nun die Cheat Updater ausgeführt, die Cheats für meine Titel sind geladen worden, allerdings kann ich innerhalb von Pokemon z.B. zwar nun Tesla Menü ausführen, allerdings sind keine Configs vorhanden.

  • snow911 Du brauchst nichts in dieser Hinsicht dem AtmoXL Paket hinzuzufügen, insbesondere Dinge, die ohnehin schon enthalten sind! Du hattest die ganze Zeit schon das Tesla Menü im Setting und wahrscheinlich durch das kopieren von inkompatiblen Daten, das System durcheinander gebracht, was letztlich zu diesem Crash Problem führte.


    Ich habe nun die Cheat Updater ausgeführt, die Cheats für meine Titel sind geladen worden, allerdings kann ich innerhalb von Pokemon z.B. zwar nun Tesla Menü ausführen, allerdings sind keine Configs vorhanden.

    Schau dir bitte Punkte 9 der FAQ im AtmoXL Thema an.

  • snow911 Du brauchst nichts in dieser Hinsicht dem AtmoXL Paket hinzuzufügen, insbesondere Dinge, die ohnehin schon enthalten sind! Du hattest die ganze Zeit schon das Tesla Menü im Setting und wahrscheinlich durch das kopieren von inkompatiblen Daten, das System durcheinander gebracht, was letztlich zu diesem Crash Problem führte.

    Ok, vielen Dank für die Mühe und Hilfe.


    Ich habe nun den Cheat Updater ausgeführt, die Cheats sind für 8 Titel hinzugefügt worden, allerdings kann ich innerhalb vom Tesla Menü
    Edison wählen, aber es werden keine Configs gefunden, muss ich diese manuell verschieben nach dem Herunterladen über Cheat Updater?

  • allerdings kann ich innerhalb vom Tesla Menü
    Edison wählen, aber es werden keine Configs gefunden

    Entweder gibt es für den betreffenden Titel keine Cheats oder du musst nach Punkt 9 der FAQ des AtmoXL Themas verfahren. Bedenke aber, dass du auch immer nach dem Herunterladen und Installieren der Cheats erst einen Systemreboot durchführen musst, damit diese ins System geladen werden können.

  • Entweder gibt es für den betreffenden Titel keine Cheats oder du musst nach Punkt 9 der FAQ des AtmoXL Themas verfahren. Bedenke aber, dass du auch immer nach dem Herunterladen und Installieren der Cheats erst einen Systemreboot durchführen musst, damit diese ins System geladen werden können.

    Ok, ich probiere mich mal durch, es funktioniert auf jeden fall das Tesla Menü, allerdings wie gesagt auch nach dem Neustart obwohl die Cheats geupdated sind keine Cheats verfügbar.

  • Ok, ich probiere mich mal durch, es funktioniert auf jeden fall das Tesla Menü, allerdings wie gesagt auch nach dem Neustart obwohl die Cheats geupdated sind keine Cheats

    Die Cheats funktionieren jetzt, habe nur einen reboot durchgeführt.

    Weiß Jemand wie ich die Tastenkombination zum Aufrufen des Tesla Menüs verändern kann?

    In Mortal Kombat ist das schon ab und zu passiert das, dass Spiel sich beendet hat aufgrund zu vielen wilden Tastenkombinationen :)

  • Im config Ordner Tesla ist eine Tesla config dort kannste die Tastenkombination ändern. ;)

  • Musst im extrazz Ordner noch das Tesla Menü in den content Ordner kopieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!