[Support] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit AtmoXL Titel Installer (ATI) oder TinWoo Installer und NS-USBloader

  • abgebrochen ist es bei beiden Varianten (Netzwerk sowie USB).

    Das besagt m.E. nur, dass es nicht an der USB/Netzwerk-Verbindung liegen kann und das Problem sehr wahrscheinlich bei der SD-Karte zu suchen ist.

  • Das Problem ist mir auch schon aufgefallen, seit dem Update auf die FW 10.2 und der neuen Atmo Version 0.14.4.

    Also dieses Problem kann ich mit der v1.3.4 in Verbindung mit dem NS-USBLoader v4.1 nicht bestätigen. Die Transferraten liegen zwischen 35 - 42 MB/Sek und alle Installationen liefen IMMER durch. In seltenen Fällen schlug eine Installation auch mal fehl, aber beim erneuten Versuch verlief sie dann erfolgreich.

  • Ich mache gerade ein Update

    wenn du damit AtmoXL oder amsPLUS meinst, ist das zutreffend.:)

  • So, habe jetzt mal die neueste Atmosphere Version auf die SD Karte kopiert. Die alten Firmware Dateien habe ich natürlich gelöscht.

  • Reicht es, wenn ich den AtmoXL Titel Installer v.1.3.4 per Goldleaf starte? Weiß nicht, ob das dann mit dem High Memory Modus klappt.

    :?: Du hast doch für die Ausführung des Homebrew Menüs im High Memory Modus den HB-Menü Forwarder, oder alternativ den Title Override/NSP-Injektion über ein bereits installiertes Spiel...

  • Das muss nicht beachtet werden. Ich habe Atmosphere auf die neueste Version geupdatet. Der AtmoXL Titel Installer ist jetzt auch auf Version 1.3.4.. Und ein Spiel habe ich noch nicht installiert.

  • Und ein Spiel habe ich noch nicht installiert.

    Dann solltest du diesen Punkt hier umsetzen:


    Wenn du nämlich das Tool bislang im Applet Modus genutzt haben solltest, würde das auch erklären, weshalb es zu Problemen kommt.

  • Den HB-Menü Forwarder habe ich erfolgreich installiert. Erscheint nun im Hauptmenü. Darüber habe ich jetzt auch den AtmoXL Titel Installer gestartet


    Danke für den Tipp :) Jetzt geht das Installieren auch deutlich schneller.

  • Darüber habe ich jetzt auch den AtmoXL Titel Installer gestartet

    Das ist auch die richtige Vorgehensweise!:) Jetzt dürfte es auch ordnungsgemäß laufen, wenn es nicht doch an der SD-Karte liegen sollte!

  • Lief die Installation denn diesmal wenigstens komplett durch? Was hat die Prüfung der SD-Karte ergeben, oder steht das noch aus?

  • Die Prüfung der SD Karte mache ich gerade. Teste das mal mit einer 1GB Datei. Also die Installation lief nicht ganz durch. Da fehlten vielleicht noch so 10 Prozent, weil der Balken nicht ganz voll war.


    Ergebnis:


    Achtung: Nur 1024 von 187694 MByte getestet.

    Fertig, kein Fehler aufgetreten.

    Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben

    nochmals überprüfen.

    Schreibrate: 7,72 MByte/s

    Leserate: 18,5 MByte/s

    H2testw v1.4


    Oder liegt es vielleicht am NS-USB Loader weil ich Version 4.2 benutze, und nicht die 4.3?

  • Da stimmt was nicht, denn eine Installation sollte immer komplett durchlaufen. Die Regel ist auch, dass sie erfolgreich endet. Es kommt auch schon mal vor, dass eine Installation fehlschlägt, aber durchlaufen sollte sie dennoch und nicht zu einem vorzeitigen Abbruch kommen.


    Der Vorschlag, den ich dir noch machen kann, wäre die Erstellung einer Komplett-Sicherung des CFW Systems, dann die SD-Karte über diskpart zurücksetzen und das CFW System wiederherstellen. Die Vorgehensweise zum Backup/Restore des CFW Systems ist unter Punkt 5 der AtmoXL Einrichtung beschrieben (Option 1 oder 2) Die Vorgehensweise über diskpart ist hier unter Punkt 2 beschrieben (im Spoiler "SD-Karte über Windows wieder zurücksetzen")

  • Ich habe die Micro SD mit FAT32 per Aomei Partition Assistant formatiert, und die CFW bereits neu drauf kopiert. Es werden auch 183 GB Speicherplatz angezeigt. Das Problem ist aber auch bei der Installation,

    das die Datenrate plötzlich auf 0,00 Mb/s geht.

  • Ich habe die Micro SD mit FAT32 per Aomei Partition Assistant formatiert

    Ich weiß nicht, ob dieses Formatierungstool zum Formatieren nach FAT32 einer SD-Karte für die Nutzung unter der Switch geeignet ist. Es wird Guiformat dafür empfohlen, was auch in SAK mit eingebunden ist. Alternativ wäre auch noch MiniTool Partition Wizard zu empfehlen.


    Es werden auch 183 GB Speicherplatz angezeigt.

    Sagtest du nicht, es handele sich um eine 128 GB Karte? Irgendwie passt das nicht zusammen, Du wirst doch nicht etwa eine Fake Karte vorliegen haben?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!