[Support] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit AtmoXL Titel Installer (ATI) oder TinWoo Installer und NS-USBloader

  • In der Datei ns-usbloader-5.0 ist keine .exe oder so angegeben.

    Das Tool ist keine Windows App, sondern eine Java Applikation und erfordert folglich auch eine Java Installation!

    Folgende Dinge werden für eine USB- und Netzwerk-Installation benötigt:


    1. Java Installation




    Wenn ich Atmox Xl Installer öffne - steht da was von Applet Modus.

    Der ATI muss über das HB Menü im High Memory Modus ausgeführt werden.

    Der ATI muss im High Memory Modus ausgeführt werden!! Das ist über das Aufrufen des Homebrew-Menüs über den HB-Menü Forwarder, oder per Titel-Override über einen bereits installierten Titel möglich.

  • Hab ich jetzt soweit hinbekommen:

    Aber bekomme beim installieren diesen Fehler:


    (OpenfileSystemWithld:124 Failed to open filesystem....Make sure your signature patches are up to date and set proberly......Error code : 0x00234c02


    Wie mache ich das genau : ?? Zitat: Der ATI muss im High Memory Modus ausgeführt werden!! Das ist über das Aufrufen des Homebrew-Menüs über den HB-Menü Forwarder, oder per Titel-Override über einen bereits installierten Titel möglich.

  • (OpenfileSystemWithld:124 Failed to open filesystem....Make sure your signature patches are up to date and set proberly......Error code : 0x00234c02

    Entweder ist deine CFW nicht richtig mit Sigpatches eingerichtet worden, und oder dein Spiele Dump ist fehlerhaft.


    Wie mache ich das genau : ?? Zitat: Der ATI muss im High Memory Modus ausgeführt werden!! Das ist über das Aufrufen des Homebrew-Menüs über den HB-Menü Forwarder, oder per Titel-Override über einen bereits installierten Titel möglich.

    Das steht doch alles in der Anleitung beschrieben (klicke auf "NSP-Injektion" für die Info).......


    Wenn alles oben Genannte eingerichtet ist, muss zunächst die Switch mit dem PC verbunden, und anschließend der AtmoXL Titel Installer über das HB-Menü im High Memory Modus geöffnet werden (per NSP-Injektion oder über einen Forwarder). Dann wird der Client NS-USBloader am PC geöffnet, und zunächst dort die Einstellungen aufgerufen.

  • Wenn ich im Hauptmenü der switch bin...dann R gedrückt halte und dann auf Galerie gehe und A drücke ...bekomme ich nur ein scrennshot..


    Ohne R komme ich ihn Homebrew


    SIGPatches macht das atmos nicht selber??

    Ich habe meine switch nach der Anleitung gmacht. https://nh-server.github.io/switch-guide/ Da stand nix von sigpatches



    Ich glaube ich nehme das hier


    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)


    und fange von oben bis unten an

  • SIGPatches macht das atmos nicht selber??

    Nein! Diese müssen selbst noch hinzugefügt werden, wenn nicht gerade ein vorgefertigtes CFW Paket eingerichtet wurde. Aber wie ich sehe, hast du ohnehin vor, den richtigen Weg einzuschlagen....

    Ich glaube ich nehme das hier


    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)


    und fange von oben bis unten an

    Das wäre eine sinnvolle Maßnahme!:yess:


    Dann hast du am Ende auch einen HB-Menü Forwarder im Homemenü der Switch vorliegen und kannst so problemlos deine Homebrew Apps im High Memory Modus ausführen.:)

  • Auch ich hab hierzu ne Frage:

    Nachdem ich erfolgreich die amsPlus Installation (Anleitung aus diesem Forum) geschafft hatte, wollte ich nun mittels USB Verbindung meine Games installieren.

    Das die USB Verbindung funktioniert kann ich sicherstellen, da ich mit Hekate alle Sicherungen direkt mit dem USB Kabel gemacht habe.

    Nur im AtmoXL Installer kommt immer die Meldung "Keine USB-Verbindung gefunden oder erkannt"

    Was mache ich falsch?


    Bin grad dabei im AtmoXL per LAN Verbindung das erste Game zu installieren, upload läuft gerade... UPDATE: Fertig!


    Ach nochwas, ich hab mit "Checkpoint" meine Spielstände gesichert, aber im amsPlus kann ich die NRO nicht starten!? Hab ihr ne Ahnung warum?

  • Nur im AtmoXL Installer kommt immer die Meldung "Keine USB-Verbindung gefunden oder erkannt"

    Was mache ich falsch?

    Prüfe bitte, ob die Treiber auch korrekt installiert wurden und ob das USB-Kabel geeignet ist.

    Ach nochwas, ich hab mit "Checkpoint" meine Spielstände gesichert, aber im amsPlus kann ich die NRO nicht starten!? Hab ihr ne Ahnung warum?

    Du hast doch das erstklassige JKSV im Paket! Checkpoint ist veraltet und nicht mehr lauffähig! Du kannst aber die über Checkpoint gesicherten Spielstände an die Ordnerstruktur von JKSV anpassen.

    Hier ein Beispiel anhand von Sniper Elite v2 RM:


    Das ist bei JKSV der Ordner

    sdmc:/JKSV/Sniper Elite V2 Remastered/vom User vergebener Name/


    und bei Checkpoint

    sdmc:/switch/Checkpoint/saves/0x0100BB000A3AA000 Sniper Elite V2 Remastered/systemspez. User-Ordner/

  • Danke Muxi,


    ich hab das mit Checkpoint schon im Forum gefunden.

    Ja in AtmosXL schon aber die Sicherung habe ich im SX OS mit CHeckpoint gemacht.


    Mit dem Treiber und dem selben Kabel habe ich die Sicherungen von Hekate gemacht. Das ging problemlos!?


    Nochmals, vielen Dank und ganz großes Lob an dich für deine Unterstützung!:lachende:


    UPDATE: Treiber sind ok, ich hab jetzt tatsächlich ein anderes Kabel genommen und voila... es funktioniert auch per USB!!!

  • Ist das eigentlich normal, das die Datenrate beim Installieren in den Keller geht? Hab mal nen Dump con meinem Final Fantasy Spiel gemacht und installiert. Erst fängt es an mit 50 MB/s dann gehts runter auf 8,38 MB/s und bleibt dann öfters bei 0,00 MB stehen. MicroSD Karte ist eine SanDisk 200 GB.

  • Ist das eigentlich normal, das die Datenrate beim Installieren in den Keller geht?

    Ja, Schwankungen sind völlig normal und können insbesondere bei der USB-Installation auch mal in den Keller gehen. Bei der USB-HDD Installation ist mir das in diesen Extremen allerdings noch nicht untergekommen.

  • Bei mir kam jetzt 2 mal dieser Fehlercode: BufferData 188: USB Übertragung ist zeitlich abgelaufen oder fehlgeschlagen.

    Du solltest in dem Fall ein anderes (besseres) USB-Datenkabel verwenden, oder stattdessen auf die USB-HDD Installation ausweichen.

  • Für die USB HDD Installation braucht man doch ein spezielles Kabel.

    Nein, du brauchst kein Kabel, sondern lediglich ein NTFS oder exFAT USB-Medium mit einem USB-A oder USB-C Stecker, um entweder direkt über den USB Anschluss am Dock oder an der Switch zu installieren.


    Installation mit einem angeschlossenen USB-Medium über die Option "Über USB-HDD installieren"

    Die zu installierenden Daten werden auf ein nach exFAT oder vorzugsweise NTFS formatiertes USB-Medium kopiert, das an der Switch oder am Dock anzuschließen ist. Über die ATI Option "Über USB-HDD installieren" kann dann auf dem angeschlossenen USB Medium zu der/den entsprechenden Datei/en (NSP/NSZ/XCI/XCZ) navigiert, und diese dann installiert werden. Der Vorteil dieser Installationsvariante ist der, dass dafür kein PC Client (NS-USBloader) und keine Java Installation erforderlich sind. Mit :swiA: werden einzelne Dateien angewählt, mit :swiY: werden alle Dateien einer Ebene angewählt und mit :swi+: die Installation gestartet.

  • und eine normale externe Festplatte im NTFS Format ohne USB Typ A/C Kabel kann ich nicht verwenden?

    Du kannst auch eine normale Festplatte im NTFS Format verwenden, wenn diese und deren Anschluss mit dem USB-Port des Docks oder der Switch kompatibel sein sollte. Ich selbst habe dafür bislang immer einen 256 GB NTFS USB-Stick verwendet.

  • also wenn ein USB Stick auch geht, reicht der ja vollkommen aus. Dachte jetzt, man müsste unbedingt diesen Anschluss haben. Die meisten Festplatten heutzutage haben nur noch diesen komischen Anschluss.

  • Die meisten Festplatten heutzutage haben nur noch diesen komischen Anschluss.

    komischen Anschluss?? Welcher soll das denn sein? Die gängigen Anschlüsse sind m.E. doch USB-A und USB-C, wobei man auch mit entsprechenden Adaptern arbeiten könnte. So nutze ich z.Bsp. für meinen USB-Stick (USB-A) diesen Adapter, um ihn direkt an der Switch anschließen zu können:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!