[Release] AtmoXL Titel Installer - Ein "No Bullshit" Installer für NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien

  • Denn viele Spiele starten zwar aber der Bildschirm bleibt dann schwarz.

    Ist die FW auf dem aktuellsten Stand und die Updates ebenfalls?

  • Du solltest mal von FW 9.1.0 auf 11.0.1 updaten.;)

  • Wo ist denn mein Beitrag hin?

    Da es nun nicht mehr um den ATI geht, habe ich die letzten Beiträge hier hin verschoben:

    RE: [Support] Switch CFW Startpunkt

  • Warum werden bei mir keine gesplittet xci Dateien angezeigt. Wenn auf installieren über SD Karte gehe

    Wahrscheinlich deshalb, weil du den Dump nicht mit den korrekten Einstellungen durchgeführt hast. XCIs müssen immer in einen mit Archivbit gesetzten Ordner gedumpt werden, damit ein Installertool sie als solche erkennen kann.

  • Wenn es um bereits über den SX OS Album Installer installierte Titel geht, kann es sein, dass sie sich unter AMS nicht mehr starten lassen. Hier hilft nur eine Reinstallation über beispielsweise den ATI. Bei archivierten Dumps über den SX Dumper bin ich mir jedoch nicht sicher, ob diese sich auch über den ATI installieren lassen, insbesondere wenn es sich um gesplittete XCIs handelt.

  • Hallo, ich habe eine Frage. Habe Super Mario 3D World installiert, das lief auch, das letzte Level ging nicht. Habe jetzt das Update installiert, und das Spiel nochmal installiert. Nun soll ich die Switch Updaten obwohl ich die 11.0.1 drauf habe. Mehr geht ja nicht.

    Grüße

  • Hallo,
    ich habe mir die Tage eine gebraucht unpatched Nintendo Switch besorgt und habe mir die Anleitungen zum Installieren einer CFW gründlich durchgelesen und befolgt,

    ich habe die SD-Karte mit GuiFormater formatiert, atmPLUS installiert, alle Backups erstellt, emuNand erstellt, gestartet und war bereit ein Spiel zu installieren.
    Dafür habe ich den Atmosphere Title Installer verwendet. Die Installation läuft leider nicht richtig durch. Nach weniger als 1 Sekunde startet Atmosphere neu und die folgende Meldung erscheint:


    A fatal error occurred when running Atmosphere
    Program ID: 0100000000000002
    Error Desc: Data Abort (0x101)

    Report saved to xxx.bin


    (siehe Anhang)

    Als nächstes habe ich versucht ein Spiel über Tinfoil zu installieren. Dafür habe ich mir Tinfoil runtergeladen und in den /switch Ordner gepackt. Beim Starten von Tinfoil, startet atm ebenfalls mit gleichem Fehler neu.

    Ich habe nach dem Fehler leider ohne Erfolg gegoogelt.

  • ich habe die SD-Karte mit GuiFormater formatiert, atmPLUS installiert, alle Backups erstellt, emuNand erstellt, gestartet und war bereit ein Spiel zu installieren.
    Dafür habe ich den Atmosphere Title Installer verwendet. Die Installation läuft leider nicht richtig durch. Nach weniger als 1 Sekunde startet Atmosphere neu und die folgende Meldung erscheint:

    Bist du mit dem emuMMC auch auf der aktuellen FW 11.0.1?

  • vdi Ich vermute mal, dass die SD-Karte entweder ein korrumpiertes Dateisystem, oder einen Defekt vorliegen hat. Gehe bitte mal nach der Checkliste für Problemlösungen (Problem 3) aus dem amsPLUS Thema vor.

  • Bist du mit dem emuMMC auch auf der aktuellen FW 11.0.1?

    Hallo zusammen,



    ich habe die gleiche Ausgangssituation wie vdi: Ich habe eine ungepachte Switch, und bin der Anleitung zur Erst-Einrichtung von amsPLUS gefolgt.


    Das hat alles hervorragend geklappt bis zu dem Punkt, wo ich versuche den HB-Menü Forwarder über den AtmoXL Title Installer zu installieren. Da startet mein System direkt neu und ich kriege die gleiche Fehlermeldung wie vdi. Ich habe dann versucht auch mit Goldleaf den HB-Menü Forwarder zu installieren, da ist es auch das Gleiche.



    Darauf hin habe ich mit diskpart meine SD-Karte zurückgesetzt und amsPLUS nochmal neu eingerichtet, aber das hat leider auch nicht geholfen.


    Meine emuMMC ist auf der aktuellen FW 11.0.1.



    EDIT: Habe gerade gesehen, dass du vdi geantwortest hast. Ich werde dann mal die Problemlösung (Problem 3) durchgehen. Jedoch habe ich eine neue SanDisk SD-Karte verwendet, die ich bei MediaMarkt gekauft habe.

  • vdi Ich vermute mal, dass die SD-Karte entweder ein korrumpiertes Dateisystem, oder einen Defekt vorliegen hat. Gehe bitte mal nach der Checkliste für Problemlösungen (Problem 3) aus dem amsPLUS Thema vor.

    Ich versuche das bereits auf der 2. SD-Karte. Hatte zuvor auf eine billige SD und da hatte ich den gleichen Fehler. Habe jetzt eine 256GB Karte von SanDisk.
    Den Test mit h2testw führe ich gleich aus


    Ich verwende auch eine komplett neue SD-Karte die ich vor 2 Tagen extra dafür gekauft habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!