Fragen zum Einbau vom OneChip

  • Hallo miteinander! :moin:


    Ich habe mir für meine SCPH-102 den OneChip bestellt und hätte dazu zwei Fragen! :D
    1: Welche Litze bzw welcher Querschnitt eignet sich dafür am besten?
    2: Wie befestige ich den Chip am besten im inneren der Konsole?
    ( Einfach Isolierband drum und reinlegen oder hat jemand eine paar gute Beispiele für mich? :) )


    Danke schonmal für jede Hilfreiche Antwort! :lachende:

  • Also beim Litzenquerschnitt ist es fast egal. Ich finde zb die Kabel in einem Scart Kabel von Querschnitt her super. schön dünn und farbig. Die Scart Kabel hat man meist eh rumliegen.


    Qualitativ hochwertige Litze wäre aber ein Kynar Draht!


    das Placement von Chip sollte auf der Oberseite des Mainboards sein. Ich platziere den meist links von der rechten Laufwerks Halterung. Es sollte aber unbedingt darauf geachtet werden das der Chip nicht mit dem Hitzeschild kollidiert.


    reinlegen mache ich nicht. Meist nehme ich adhesive Tape, oder doppelseitiges Klebeband

  • Ich habe mir Litze in 0,25mm² bestellt. Alles verlötet und am Ende den Chip mit Isolierband umwickelt. Auf das MB gelegt und das Blech wieder drauf geschraubt. Funktioniert perfekt die ganze Sache! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!