5.1 Sound

  • Hallo Zusammen,
    habe folgendes Problem. Ich habe meine ps4 per HDMI mit meinem AV Receiver Sony STR-DH550 verbunden (5.1). Habe bei manchen Spielen das Problem das ich die Stimmen nicht höre (z.B NFS Heat) Habe schon in den mickrigen sound Einstellung alles ausprobiert aber ohne Erfolg.
    Hat jemand vllt eine Idee was ich nich machen kann?
    Lg

  • Ich hatte das gleiche Problem mal beim TV mit einer Anlage. Bei mir half es den Lautsprecher lauter zu stellen der die Stimmen wiedergegeben hat, weil dieser Standardmäßig zu niedrig war und es dann immer sehr leise war. Ob das gleiche bei der PS4 funktioniert weiß ich nicht,


    Lauter stellen musste ich die in den Einstellungen am Receiver der Anlage.

  • Ansonsten kann man in der PS4 auch einstellen, in welchem Format die Audiowiedergabe erfolgen soll.


    Das sollten PCM, DTS und Dolby Digital bei der PS4 sein


    Vielleicht reicht das ja


    Bei meinem Yamaha RX-V381 funktioniert alles wundervoll.


    Und meinen Center-Lautsprecher habe ich extra um 2 Stufen in den Einstellungen erhöht, damit man in Filmen und Spielen alles besser versteht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!