Cheats-Updater German Mod

  • auch die ID stimmt

    Stimmt denn auch die Build ID? Das ist nämlich auch entscheidend. Oftmals passen die Cheats zwar zum eigentlichen Spiel (Titel-ID), aber nicht zur installierten Update Version.

  • Hallo zusammen, ist mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit die ich übersehe. Bei mir funktionieren gar keine Cheats. Egal in welchem Spiel, zeigt mir Edizon im Tesla Overlay „No Cheats loaded“ an.


    Ich habe dann die Cheats erneut heruntergeladen und neu gestartet —> selbes Ergebnis


    Im Tegra Explorer die Extras deaktiviert, neu gestartet, Extras neu aktiviert, Cheats erneut heruntergeladen und trotzdem immer wieder „No Cheats loaded“


    Ich würde die Cheats schon gerne für Pokémon Schild und Schwert, sowie für Let‘s Go Evoli und Pikachu nutzen.


    Hat einer vielleicht noch ne Idee was ich nicht probiert habe?


    Achja, ich habe eine Erista Switch mit amsplus, einen eingerichteten EMUMMC auf der aktuellsten Firmware.

  • Damit die Cheats von Edizon gefunden werden muss die TitelID (jedes Spiel hat seine eigene) und die BuildID (jedes update, andere Regionen haben ne andere Nummer) übereinstimmen.

    Schaue zuerst mal hier: Öffne die /atmosphere/system_settings.iniDatei und wechsel dmnt_cheats_enabled_by_default = u8!0x1 zu dmnt_cheats_enabled_by_default = u8!0x0

    Damit aktivierst du die Cheatsfunktion, falls sie bei dir noch aus gestellt ist.


    Pokémon Schwert hat die ID: 0100ABF008968000

    Pokémon Schild: 01008DB008C2C000

    Evoli: 0100187003A36000

    Pikachu: 010003F003A34000

    Hier sind 4 mögliche Versionen von Let´s go Pikachu. Je nachdem welche Build-ID dein Spiel hat, brauchst du den richtigen Cheat.

    Würde dir zuerst vorschlagen, lösche alle Cheats mit dem Updater und lade Sie erneut herunter. Wenn es geht super, wenn nicht musst du schauen welche Build.-ID deine Spiele haben. Die ganzen Dateien findest du im Content-Ordner (hoffe das stimmt noch).

    Cheats findest du auch hier zum selbst kreieren (Bild ist auch von der HP):

    https://www.cheatslips.com/game/pokemon-let-s-go-pikachu

  • ich habe eine Erista Switch mit amsplus, einen eingerichteten EMUMMC auf der aktuellsten Firmware.

    Dann hast du meinen modifizierten und aktuelleren Cheats-Updater Mod im Setting vorliegen, sowie auch alle erforderlichen Voraussetzungen im System, die für das Cheaten nötig sind! Die Cheats Datenbanken werden ebenfalls von mir gepflegt und sind zeitnah auf dem aktuellsten Stand! Wenn sich keine Cheats über das EdiZon Overlay ausführen lassen, stelle zunächst sicher, dass du die aktuellsten Cheats -Datenbanken heruntergeladen, und anschließend das System rebootet hast, damit die Cheats aktiviert werden können. Sollte sich dennoch im Spiel keine Cheats freischalten lassen, sind entweder für die installierte Version des Spiels keine Cheats verfügbar (dann solltest du ggfs. eine älteren Update Version des betreffenden Titels installieren), oder es existieren einfach keine Cheats für den betreffenden Titel und/oder Update Version.

  • Danke, die Cheats für die Spiele die ich auf der Switch habe, haben zum Teil andere Build-ID‘s, oder die Build-ID‘s matchen, zeigen aber trotzdem keine Cheats an. Habe jetzt passend zu jeder Build-ID .txt-Dateien von der cheatslip-Webseite genommen und selbst eingebunden, damit gehts dann. Tolle App im Paket muxi nur ich kann sie nicht so nutzen. Danke für die Tipps!

  • Habe jetzt passend zu jeder Build-ID .txt-Dateien von der cheatslip-Webseite genommen und selbst eingebunden, damit gehts dann.

    Könntest du mir diese Daten bitte zukommen lassen? Dann könnte ich diese ggfs. in meine Datenbank mit einbinden und sie wären somit immer über den Cheats Updater aus dem amsPLUS & amsPLUS-M Paket verfügbar.

  • Hallo Muxi, ich kriegs nicht gebacken den Cheat einzubauen.

    Ich schicke dir die Datei für den SXOS.

    Das Game ist Jurassic World Evolution. Könntest du das hinzufügen? Dankeschön!!

  • Yoshi01 Ich habe die Datenbank nun aktualisiert. Aktualisiere jetzt bitte mal deine Cheats und versuche es dann noch einmal. Du musst aber meinen Cheats-Updater Mod aus dem amsPLUS/amsPLUS-M Paket verwenden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!