Atmosphere Savegame Problem, Benutzer Saves.

  • Hallo.


    Kurz: Ich habe zurzeit ein emummc mit Neutos (Atmosphere Fork for Tinfoil) der neusten Version 10.0.2


    Nun möchte ich auf SX OS wechseln.
    Ich habe bei erstellung des EMUMMC´s nur ein Benutzer gehabt (Benutzer 1) dieser war zum Zeitpunkt mit einen Nintendo Account verknüpft.
    Im EMUMMC hab ich dann ein 2. Benutzer (Benutzer 2) erstellt aber keine Nintendo verknüpfung durchgeführt.


    Nun brauch ich die Saves von Benutzer 1 und 2 von Animal Crossing New Horizion, der rest wäre egal im wechsel zu SX OS.
    Da Checkpoint diese Art von Saves nicht mehr unterstüzt wollte ich nun "JKSV" benutzen.


    Problem: JKSV erkennt nur Benutzer 1 (ich denke weil Benutzer 2 keine Nintendo Verknüfung hat), leider kann ich im EMUMMC keine verknüpfung hinzufügen (Fehlercode : 2123-0011 )


    Nun meine Frage: wie kann ich meine Saves von Animal Crossing beider Benutzer auf mein neues SX OS "schleppen".


    Irgendwie muss ich bei der erstellung in SX OS ja dann auch ein neuen Benutzer anlegen und diesen diese Speicherdaten wieder geben.



    im Sysnand hab ich nun nachträglich Benutzer 2 mit Nintendo Verknüpfung hinzugefügt diese könnte ich ja mit Tegra Explorer ins EMUMMC nun übertragen dies wäre dann aber Benutzer 3 und somit wäre das gleiche Problem da das Benutzer 2 seine Spielstände mir fehlen..



    Würde mich über eine nette Antwort freuen.


    Danke :)

  • Hallo @Marsinatorrr und herzlich willkommen! :)


    Du kannst doch über den Tegra Explorer auch die Spielstände aus dem emuMMC sichern! Dazu brauchst du in dieser Anleitung nur anstelle de SysEMMC den EMUMMC darunter anzuwählen.


  • Vielen dank @muxi das werde ich nun Probieren, die Frage ist: JKSV Speichert beide Spielstände (Villigar 0 und 1) Problem.
    Wenn ich nun ein neues EMUMMC mache mit SX OS und einen neuen Benutzer (Benutzer 2) ist die Frage ob das Save sich auch angesprochen fühlt.
    ich kann übrigens Benutzer 2 kein Nintendo Account zuweisen weil Incognito (von Tinfoil/HBG) meine Seriennummer gelöscht hat.
    Backup der PRODINFO ist da von HBG, Problem ich kann es nicht wiederherstellen, weil Incognito/HBG keine schreibrechte mehr hat da von Kosmos die KIP Tools fehlen, problem wenn ich die KIPS für Schreibrechte der PRODINFO hinzufüge startet HBG nicht mehr da sie KOSMOS oder andere KIPS auf der Konsole nicht mehr untersützen (Roter Screen)


    EDIT : Habe nun die Saves mit Tegra Explorer vom EMUMMC gedumpt, wenn ich nun mit SX OS ein neues EMUNAND mache sollten ja Benutzer 1 und 2 ausm Sysnand übernommen werden (mit Nintendo Verknüpfung) wie stelle ich dann die Saves wieder her? und wird dann Benutzer 2 auch angesprochen? da das ja theroetisch verschiedene Accounts nur mit gleichen Namen sind?

  • didi1000

    Added the Label [Switch]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!