SX Core und SX Lite by Team Xecuter (ausverkaufter ModChip)

  • Bei dem Spacecraft-NX second release 0.2.0 Update wurde nur der OLED Support hinzugefügt, der auch nur für die OLED notwendig ist. Bei dem 0.3.0-mod, welche du jetzt auf deine Lite geflasht hast, handelt es sich nicht um das Original, sondern um den Mod eines anderen Entwicklers.

    Ja, der Quellcode müsste aber der gleiche sein, da hier ja bewusst (spacecraft-NX) MOD benutzt wurde.

    und dieser ist opensource - nur eben gemoddet worden von einem anderen Entwickler.


    Auf meiner Lite wurde der Mod mit einem Reboot installiert, woher weiß ich jetzt welche Version drauf war/ist?

    Das siehst du sofort, da der Bildschirm schwarz ist mit der Schrift "NO SD" und keine Rakete mehr zusehen ist. :)

  • Das siehst du sofort, da der Bildschirm schwarz ist mit der Schrift "NO SD" und keine Rakete mehr zusehen ist. :)

    Ich streiche mal das "ist" ich meinte welche Version vorher drauf war aber das hat seeboo ja bereits aufgeklärt, das der Mod aktiv ist war sofort offensichtlich weil ich die OFW mit der +Taste booten konnte :)

  • MIch würde echt interessieren, ob die V3 zuverlässig sind. Problem ist, das den wohl noch sehr wenige eingebaut haben, die dann auch Rückmeldung geben können. Wenn viele positive Rückmeldung kommen würden bei der V3 dann wäre das schon gut.

    Der funktioniert schon keine sorge.

    Wenn du Erfahrungsberichte brauchst frag Mal bei Twitter sthetix und ModzvilleUSA beide haben mehrere Mal den Hwfly verbaut.

  • Entschuldige bitte für den Tippfehler 🙈

    Nein alles gut ich meinte MEIN "ist" aus der ursprünglichen Frage, daher konnte man meine Frage auch falsch verstehen!

    welche Version drauf war/ist?

    __________________________

    Hat vielleicht jemand ne ahnung wie ich den SXCORE mit Spacecraft resete ?

    meiner hängt leider im grünen licht fest nach dem update auf Spacecraft-NX MOD


    Das steht in der readme

    Some might stuck with green LED at boot. Unfortunately, the only resolution is to connect the chip with micro-USB debug port and reset it via serial interface.

    Ich hatte das gerade auch mit unserer patched Erista.
    Aus- und wieder eingeschaltet und dann wurde sofort das Update geladen!


    Edit: okay du meinst wahrscheinlich NACH dem Update, das hab ich nämlich jetzt auch -.-
    Haste das wieder hinbekommen nach dem Youtube Video?


    Unser Chip ist dann wohl im Eimer!

    Hab per Putty resetted, dann trainiert er eine Ewigkeit und anschließend steckt er wieder grün fest!

    Ist der Mod nicht für die Erista Sandmann ?


    Also die Spacecraft Mod will bei mir nicht laufen, steckt die ganze zeit im grünen licht fest egal was ich mache.

    es hat nur geholfen als ich Spacecraft 0.1.0 drauf gemacht habe.

    Wie hast du die drauf geflasht?

  • Wenn ich Spacecraft NX hier runterlade ist dort keine flash.bat enthalten?

    Ich habe jetzt mit der Version von WiiData neu geflasht und stecke wieder grün fest!!!

    Wie bekomme ich den Chip wieder ans laufen???

  • Klick mal rechts auf releases:

    https://github.com/Spacecraft-NX/firmware/releases/tag/0.2.0


    peptobernd Dazu brauchst du keine Anleitung.

    Einfach oben das Tool laden (darin ist eine flash.bat) dann machste vorher noch den SX CORE/LITE an den debug Port und klickst auf flash.bat (dann gehts los)

    dauert vielleicht 30 sek. Danach hast du auch ein backup vom SX bootloader (gut sichern)

  • Okay aber das ist ja 0.2.0 davon abgesehen sollte es doch jetzt wieder laufen wenn ich die 0.1.0 geflasht habe?

  • Habe eben meine Mariko und Lite mit dem Spacecraft-NX Mod geflasht, lief bei beiden problemlos durch, danach kam "Update Done" und dann Power Off.


    Gibt es dafür eine gute Anleitung falls ich mal meinen Lite mit NX Flashen möchte???

    Hier steht auch nochmal, wie du beim Flashen vorgehen musst:


    https://github.com/Spacecraft-NX/firmware

  • Das war bei meiner Lite auch so aber scheinbar ist der Mod nicht mit der Erista komaptibel und meine läuft nicht mehr!
    Ich dachte gerade die ganze Zeit nach dem Reset mit Putty wäre der Chip am trainieren, ist aber nicht so denn er blinkt die ganze Zeit grün und nicht Magenta!

    Was soll ich denn jetzt noch machen? Die 0.2.0 wird wohl an dem Umstand auch nichts ändern!

    Der Chip ist am PC ansprechbar, lässt sich flashen und resetten aber in der Switch kriegt er nichts mehr auf die Reihe!

    LÄUFT WIEDER! :huepfer:

    Jetzt hab ich die Karte eingesteckt und sie steckt wieder grün fest!

    Was ist denn da los?

    Karte raus > No SD


    Karte rein > booted



    äh hääääää :/:rolleyes:

  • Sie lief ja dann anschließend, aber ich hatte den Gedanken gerade auch schon weil sie jetzt zwar wieder läuft aber nach dem ams Update rumzickt, will die Karte aber gerade ungern löschen nur um sie zu prüfen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!