Wii U games von SD Karte Wii Spiele von SDKarte/HDD

  • Wii U Spiele kannst du nicht von SD Karte starten. Es sei denn du nutzt Loadiine GX2. Wird aber nicht mehr supported bzw. weiterentwickelt. Aber auch sonst ist dieses Dateiformat (Loadiine-ready Games) eigentlich nur interessant für Cemu. Du kannst die Spiele entweder in den knapp bemessenen internen Speicher installieren oder halt auf einer HDD.

  • Einfach draufkopieren? Bzw. wenn du alles per Wii Backup Manager gemacht hast reicht es die einfach auf 'ne neue zu packen. Auf eine von einer Wii U formatierten Platte draufkopieren geht nicht da die Wii U ein eigenes Dateisystem nutzt welches nicht mal Windoof Kisten lesen bzw. verarbeiten können. Und die Wii Spiele kriegst du ganz einfach indem du Cleanrip nutzt. Erstellt eine perfekte 1:1 Kopie von den Spielen. Ist aber dann als ISO gedumpt. Ist aber kein Problem da der oben genannte Backup Manager die Dateien ins WBFS Format bringt.

  • hi,


    da meine Wii-U gut läuft mit original FW, und dank der guten Tipps auch meine original Wii-U Games jetzt auch von SD Karte starten, wollte ich meine Wii games, original und Backups von Platte laden was brauche ich ?


    Ich bin da eher der Noob, aber habe tolle Anleitungen hier von den Profis bekommen.



    Meine Wii-U Games habe ich nach der Offline Methode auf meine SD Karte kopiert.


    Jetzt möchte ich meine Wii Games Orig/Backups auf eine HDD packen.


    Ich habe eine der ersten Wii Konsolen mit einem Mod Chip verbaut, dort hatte ich ne 320 GB HDD dran und konnte mit dem USB Loader GX die Spiele auswählen.


    Am liebsten hätte ich das, das ich die Games direkt auswählen kann ohne irgend eine app vorher zu starten wenn das geht.


    Wäre nett wenn Ihr mir helfen würdet.


    @Admin, ich hatte den Beitrag schon unter allgemein gefragt zur not in den richtigen Ordner verschieben, Danke.


    Lg Thomas

  • Ich verstehe dei Problem nicht. Willst du legale e Shop Titel auf extren speichern oder selbst gedumpte Backups?


    Edit.


    Wii Titel kannst du nocht wie wiiu Titel installieren, der weg ist mit einem expliot die Möglichkeit für ein USB loader zu schaffen und die Spiele als iso zu starten.


    Und nur für das besser Verständnis, du redest uber den wii Modus der wiiu dieser wird als vwii bezeichnet. Da einige wii homebrow nicht auf der vwii laufen, ist es ratsam den richtigen Begriff zu nutzen

  • toll wenn man alles weiss,


    Also Nochmal, ich habe eine WiiU mit orig FW 5.5.4
    Ich möchte:
    1. Meine orig. WiiU Games auf meine WiiU mit angeschlossener HDD drauf kopieren damit der CD Wechsel entfällt. (das habe ich bereits mit der Offline Methode hinbekommen und alles läuft)
    2. Meine Wii Games die ich auf Disc habe auch auf der WiiU spielen, von der angeschlossenen Platte


    Was muss ich dafür machen, ich habe schon einige Videos angeschaut aber es werden leider nicht alle meine Fragen beantwortet, vielleicht kann mir jemand auch per PN helfen, danke


    Lg Thomas

  • Nochmal. Das geht nicht. Die Wii U nutzt ein eigenes Dateisystem. Du kannst Wii Backups nicht drauf ablegen. Es sei denn du wandelst diese um damit die im Home Menü der Wii U aufploppen. Für Wii Spiele müsstest du so oder so eine eigene Platte/Stick nutzen. Ich weiß nicht was an meiner vorherigen Aussage so unverständlich war.

  • ok verstanden ich binn nun mal ein NOOb was man berücksichtigen könnte und DU halt ein PROFI


    Ich habe verstanden und auch schon jetzt mehrfach gelesen das man WiiU spiele UND die alten Wii Spiele nicht auf eine USB Platte packen kann.


    Kann ich dann irgendwie die alten Wii Spiele die ich habe oder bekomme auf eine SD Karte installieren und von da aus die alten wiie spiele spielen und von der Platte die Wiiu Games spielen?


    Ich hätte das ich die Spiele (wie bei den Wiiu spielen) direkt auswählen kann, oder muss ich da vorher denn irgendein programm starten, wie damals auf der alten Wii den GX loader?

  • Auf SD Karte geht nicht. Bzw. installieren nicht. Wiiflow und der USB Loader können von SD Karte lesen. Aber wie gut das funzt weiß ich nicht. Dann konvertiere die Spiele eben um per Wii VC Injector.

  • das ich über den wiiusb helper ein paar wiiu games die mir fehlen bekomme

    Oooops...Warez!


    schade ich hätter gern mario galaxy und co auf der wiiu gedaddelt

    Kannst du doch!?

  • Ja. Das geht. Hab ich dir doch geschrieben. Einfach mal lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!