CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Ich habe alle, was auf der Karte war extern gespeichert, die Karte formatiert und die Einrichtung gemacht.


    Die Frage ist, ob ich jetzt einfach alles zurück auf die Karte kopieren kann und alles weiter so nutzen, wie unter SX OS?

  • auf die Karte kopieren kann und alles weiter so nutzen, wie unter SX OS?

    Hattest du unter dem SX OS einen emuNand betrieben?

  • Ja, habe ich.

  • Ob sich eine Übernahme der emuNand Daten lohnt, ist eine Abwägungssache. Wenn du nur wenige Titel installiert haben solltest, wäre es m.E. besser, eine Neuinstallation der Titel durchzuführen, insbesondere da bei einer Übernahme auch nicht gewährleistet ist, dass unter dem SX OS installierte Titel sich nach der Übernahme unter AMS auch starten lassen. Die Spielstände deiner Titel wirst du für einen Restore zu Beginn des Wechsels sicherlich über JKSV gesichert haben.

  • Könnte ihr mich unterstützen wie ich vorgehen muss.


    Ich hab eine Erista Switch.

    Diese läuft aktuell mit SX OS ohne EmuNand immer mit ChoiDujourNX geupdatet, aktuell auf 11.0.0

    Darin verbaut ist ein Trinket M0 Chip der ersten Stunde. Das heißt, das SX Payload ist auf dem Chip und nicht auf der SD Karte.

    Ich starte die Switch immer mit Power +Lautstärke, dann startet das SX OS Menü.

    Dort wähle ich Boot custom FW.


    Das ist alles.


    Nun möchte zum AMSPLUS Paket wechseln.


    Welche Möglichkeiten habe ich nun, damit ich weiterhin ohne RCM JIG oder Payloadsender weitermachen kann?


    Kann man das AMS Plus Paket irgendwie so abändern, dass es mit meinen SX OS Payload startet dass der Trinket M0 Chip ja sendet.

    Oder kommt man vielleicht mit der Payloads Option im SX OS Menü weiter?

  • Hallo, ich wollte mit dem Tegraexplorer das Script Clean ausführen ( Tegraexplorer 4.0.0 ) nur leider sind nach ausführen die Scripte nicht vorhanden zur Auswahl

    Bist du auf der aktuellen amsPLUS Version 0.20.1 und nutzt auch die speziell auf amsPLUS zugeschnittene Tegra Explorer Version?


    Kann man das AMS Plus Paket irgendwie so abändern, dass es mit meinen SX OS Payload startet dass der Trinket M0 Chip ja sendet.

    Oder kommt man vielleicht mit der Payloads Option im SX OS Menü weiter?

    amsPLUS kann auch über den TX Dongle gebootet werden, somit sollte dies auch bei dir ohne eine Änderung an den CFW Daten des Paketes möglich sein.

  • Bist du auf der aktuellen amsPLUS Version 0.20.1?

    AMS+ kann ich ja erst updaten nachdem ich den Cleaner etc drüber laufen lassen habe laut der Anleitung von Seite 1

    Wo kann ich sehen welche V ich habe, und kann ich das AMS* manuell updaten per auf die SD Karte schieben ?



    Um amsPLUS aktualisieren zu können, wird die Aktualisierung über den Tegra Explorer empfohlen, weil die eigentliche Aktualisierung hierbei CFW-unabhängig durchführbar ist. Es ist empfehlenswert, vor einem Update das TE Script "System_Cleaner" anzuwenden, um etwaige Probleme mit inkompatiblen sysModulen unter der aktuelleren amsPLUS Version ausschließen zu können. Dieser Schritt erfolgt im Tegra Explorer, nachdem die Daten für das Update auf die SD-Karte gebracht worden sind. Mehr dazu folgt im späteren Verlauf dieser Anleitung.



    1. Einleitung


    Mit dem TegraExplorer, der über den Payload Launcher, das Tesla Menü --> fastCFWswitch oder über ArgonNX aufgerufen werden kann, ist in Verbindung mit den zuvor über den amsPLUS Downloader heruntergeladenen Update Daten, eine CFW-unabhängige Aktualisierung von amsPLUS möglich.


    Das Update erfolgt in zwei Schritten:

    1. Die Daten für das durchzuführende Update mit dem Tegra Explorer über den amsPLUS Downloader auf die SD-Karte herunterladen

    2. Das Update der CFW & den Tools über den Tegra Explorer mit dem Script Update_amsPLUS

  • AMS+ kann ich ja erst updaten nachdem ich den Cleaner etc drüber laufen lassen habe laut der Anleitung von Seite 1

    Wo kann ich sehen welche V ich habe, und kann ich das AMS* manuell updaten per auf die SD Karte schieben ?

    Hast du denn schon den Schritt mit dem amsPLUS Downloader durchgeführt, wie in der Anleitung unter Spoiler Nr. 6 beschrieben?


    Die Version kannst du unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update ablesen.


    Wurde der Tegra Explorer aus der CFW heraus geladen oder hast du den Original Release 4.0.0 des TE verwendet?

  • Scheint erstmal soweit zu laufen, aber wenn ich mit dem Dongle die Konsole starte, gibt es keine Icons.


    Wie bekomme ich die zurück?

  • oddball Du hast den falschen (völlig veralteten) ArgonNX Palyoad gesendet. Kopiere bitte die payload.bin aus dem amsPLUS Paket in jeden Ordner des Dongle-Flashspeichers. Die ArgonNX v0.3 ist von Januar 2019, also noch älter als amsPLUS!

  • Hast du denn schon den Schritt mit dem amsPLUS Downloader durchgeführt, wie in der Anleitung unter Spoiler Nr. 6 beschrieben?


    Die Version kannst du unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update ablesen.


    Wurde der Tegra Explorer aus der CFW heraus geladen oder hast du den Original Release 4.0.0 des TE verwendet?

    Genau da hänge ich ja, hatte ich oben bereits beschrieben das der Tegraexplorer kein Script mir anbietet wie unter 6. beschrieben


    Um amsPLUS aktualisieren zu können, wird die Aktualisierung über den Tegra Explorer empfohlen, weil die eigentliche Aktualisierung hierbei CFW-unabhängig durchführbar ist. Es ist empfehlenswert, vor einem Update das TE Script "System_Cleaner" anzuwenden, um etwaige Probleme mit inkompatiblen sysModulen unter der aktuelleren amsPLUS Version ausschließen zu können. Dieser Schritt erfolgt im Tegra Explorer, nachdem die Daten für das Update auf die SD-Karte gebracht worden sind. Mehr dazu folgt im späteren Verlauf dieser Anleitung.


  • Genau da hänge ich ja, hatte ich oben bereits beschrieben das der Tegraexplorer kein Script mir anbietet wie unter 6. beschrieben

    Das kann ich nicht nachvollziehen......Ist dies dein erstes Update von amsPLUS ?

  • Das kann ich nicht nachvollziehen......Ist dies dein erstes Update von amsPLUS ?

    ja genau, habe es mit ach und krach zum laufen bekommen vom Wechsel von SXOS

    Das all in one Paket installiert, und seit dem nicht mehr angefasst

    Habe aktuell AMS -M18.1/E drauf.

    Wollte meine Konsole jetzt von 11.0.1 auf die neuste Firm updaten und eben parallel auch AMS

  • sternenflotte Ich schlage vor, du gehst in deinem Fall ausnahmsweise nach Punkt 12 der FAQ vor. Denke aber daran, dass du den HB-Menü Forwarder anschließend deinstallieren und wieder reinstallieren musst.

  • sternenflotte Ich schlage vor, du gehst in deinem Fall ausnahmsweise nach Punkt 12 der FAQ vor. Denke aber daran, dass du den HB-Menü Forwarder anschließend deinstallieren und wieder reinstallieren musst.

    Danke, werds versuchen :ll:

    Aber kann man die Scripte nicht manuell sich wo besorgen und auf die SD packen, um sie im Tegra zu benutzen weil sicherer mit updaten etc.. ?

    Switch 16.0.2

    AMS 1.5.2

    RCM Loader OneB

    3 Mal editiert, zuletzt von sternenflotte () aus folgendem Grund: Mit dem TegraExplorer kannst du den Switch-NAND und deine SD-Karte durchsuchen. Das ist aber nicht alles – folgendes ist auch noch möglich: System-Partition des Sys- und EmuMMC durchsuchen TegraScripts ausführen (SD://TegraExplorer/scripts) Aktuelle Firmware auf die SD-Karte dumpen SD-Karte formatieren und mehr

  • Danke, werds versuchen

    Mich würde zudem interessieren, ob nach Abschluss deiner Aktualisierung der TE dann ordnungsgemäß die Scripte anzeigt.

  • Danke, werds versuchen :ll:

    Aber kann man die Scripte nicht manuell sich wo besorgen und auf die SD packen, um sie im Tegra zu benutzen weil sicherer mit updaten etc.. ?

    Mit dem TegraExplorer kannst du den Switch-NAND und deine SD-Karte durchsuchen.

    Das ist aber nicht alles – folgendes ist auch noch möglich:

    • System-Partition des Sys- und EmuMMC durchsuchen
    • TegraScripts ausführen (SD://TegraExplorer/scripts)
    • Aktuelle Firmware auf die SD-Karte dumpen
    • SD-Karte formatieren
    • und mehr

    Mich würde zudem interessieren, ob nach Abschluss deiner Aktualisierung der TE dann ordnungsgemäß die Scripte anzeigt.

    Aber dann besteht ja die gefahr das sie hängen bleibt weil nicht vorher gesäubert wurde

    P.S.

    Der DL Link geht ins leere für das manuelle Update AMS

  • Aber kann man die Scripte nicht manuell sich wo besorgen und auf die SD packen, um sie im Tegra zu benutzen weil sicherer mit updaten etc.. ?

    Die Scripte sind in den Payload eingebettet. Die kannst du nicht nachträglich hinzufügen. Eigentlich müsste der Tegra Explorer bereits durch die Anwendung des amsPLUS Downloaders aktualisiert werden, ebenso wie auch Hekate. Ich kann mir das Ganze nur so erklären, dass du den Download & Extraktionsprozess des Tools nicht vollständig hast durchlaufen lassen. Wurde denn am Ende eine "Fertig" Meldung ausgegeben, die mit dem PLUS Button das Tool zum Beenden aufforderte?


    Mit dem TegraExplorer kannst du den Switch-NAND und deine SD-Karte durchsuchen.

    Das ist aber nicht alles – folgendes ist auch noch möglich

    Das ist aber nicht bei der amsPLUS exklusiven Version der Fall, weil das Tool hier ausschließlich nur für das Ausführen von Scripten benötigt wird.

    Der DL Link geht ins leere für das manuelle Update AMS

    Kopiere bitte den Link und öffne ihn in einem neuen Browserfenster. Ich kann den Download unter meinem Browser jedenfalls direkt durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!