CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • ich denke die allgemeinheit hat das EmuNAND auf der SD-karte oder?

    Woanders kannst du den emuMMC auch gar nicht haben?

  • Keikune Um nochmal auf dein Problem mit der erhöhten Temperatur der Konsole im Standby zurückzukommen: Hast du dem amsPLUS Setting noch weitere sysMods hinzugefügt? Ich könnte mir vorstellen, dass möglicherweise ein oder mehrere dieser hinzugefügten sysMods auch im Standby noch aktiv sind und somit das System weiter arbeiten lassen, was dann zu einer Erwärmung führt. Das wäre zumindest für mich eine Erklärung dafür, weshalb dieses Problem unter der OFW bei dir hingegen nicht besteht.

  • Wie viel Zeit muss man für das Tutorial einplanen inklusive Backup?

  • sag mal Leute ist sowas machbar das man eine erista v1 die mit cfw amsplus läuft umbauen kann in eine mariko in dem man das Mainboard Umbaut oder sind da Komponenten verbaut die nicht mit einander kompertiebel sind ?

    Und wie willst du Payloads senden bei einer Mariko? Fusée Gelée ist doch gepatcht.

  • Du könntest eh mit dem Teilen nicht viel anfangen. Höchstens den Lüfter und Akku kannst du weiternutzen. Beim eMMC Chip hört der Spaß schon wieder auf.

  • Moin zusammen,


    erst mal vielen Dank an die tolle Anleitung! Ich habe damit jetzt schon 2 NSW von SX ohne EmuMMC auf Atmosphere mit EmuMMC und weitergehender Benutzung des SX Dongles umgestellt, total stressfrei.


    Ich hätte da aber noch ein paar Verständnisfragen:


    1. Wenn ich die NSW richtig boote dann läuft das OS mit Atmosphere von der SD-Karte, auf der ja der EmuMMC ist. Die OFW, welche auf dem SysMMC (interner Speicher der NSW) ist bekommt davon nichts mit. Richtig?

    2. Was passiert mit den Spielständen und Accounts? Sind die durch die Umstellungen auch auf dem EmuMMC? So dass ich, wenn ich die NSW normal starte, einen Werksreset machen kann der OFW im SysMMC, ohne das ich da was verliere? Oder muss ich da vorher noch was sichern und danach wieder einspielen? Also Savegames und Accounts.

    3. In einem der Punkte sichert man ja mit Lockpick die Keys. Welche nehme ich denn da? Die der höheren Firmware (bei mir aktuell der EmuMMC)?


    Grüße,

    geordi


    Wie viel Zeit muss man für das Tutorial einplanen inklusive Backup?

    Moin,


    ich hab gestern etwa 3 Stunden gebraucht. Am längsten dauert es halt die ggf. vorhandenen Daten der SD zu sichern (Nintendo Ordner auf der SD, waren bei mir etwa 150GB) aufgrund des Kopierens. Das habe ich dann aber, entgegen der Anleitung, mit einem SD-Adapter gemacht da das (zumindest bei mir) um vieles schneller war wie wenn ich die NSW per Kabel an meinen PC hänge.


    Grüße,

    geordi

  • Hallo,

    ich habe eine Frage zur online Nutzung. amsPLUS läuft bei mir seit einiger Zeit wunderbar. Jetzt hätte ich mal wieder Lust online zu spielen, was ich zuvor noch nicht gemacht habe. Seit meinem Wechsel auf amsPLUS habe ich das normale System nicht mehr verwendet. Wäre folgendes Vorgehen korrekt:


    1. Ich würde die microSD Karte aus dem SLOT entfernen (Sollte die microSD Karte aus dem Slot rausgenommen werden oder kann die auch drin bleiben?)

    2. Ich würde ins normale System booten.

    3. Werksreset durchführen. (Kann ich hier die Option nutzen, wo man die Speicherdaten behält?)

    4. online gehen.


    Und um dann später wieder amsPLUS zu nutzen würde ich folgendes machen:


    5. Konsole ausschalten

    6. MicroSD Karte einlegen

    7. Boot vom RCMLoader

    8. amsPLUS starten


    Und wenn ich später wieder online spielen möchte würde ich wieder mit Punkt 1. anfangen.



    Wäre dieses Vorgehen korrekt und sicher?

  • 1. Ich würde die microSD Karte aus dem SLOT entfernen (Sollte die microSD Karte aus dem Slot rausgenommen werden oder kann die auch drin bleiben?)

    Das ist überflüssig! Die SD-Karte kann immer in der Switch verbleiben.

    2. Ich würde ins normale System booten.

    Korrekt!


    3. Werksreset durchführen. (Kann ich hier die Option nutzen, wo man die Speicherdaten behält?)

    Ich bin mir nicht sicher, ob das ausreichend ist, mit dieser speziellen Option.


    4. online gehen.

    Es muss nur sichergestellt sein, dass keine CFW Spuren hinterlassen wurden und das ist m.W. nur durch einen vollständigen Werksreset möglich.


    5. Konsole ausschalten

    6. MicroSD Karte einlegen

    7. Boot vom RCMLoader

    8. amsPLUS starten

    Aber bitte ohne den Punkt 6. Wie oben schon erwähnt, ist das überhaupt nicht erforderlich und würde auf Dauer nur dem SD-Slot schaden.


    nur kleiner Tipp Vorschlag ich habe es bereits dazu gegeben mein sys Con mit meiner Xbox ini in dein Packet! Aber wäre toll wenn du das auch mit reingibts eventuell für andere ! Ohne sys Con geht bei mir gar nix mehr heutzutage

    amsPLUS bietet eine solide Grundausstattung, die auch immer nach einem CFW / FW Update voll funktionstüchtig sein wird. Wer zusätzliche sysModule nutzen möchte, muss sich diese selbst hinzufügen. Wenn ich das Paket mit weiteren sysMods bestücken würde, wäre nach einem Update nicht mehr sichergestellt, dass alles reibungslos funktioniert. Da durch das CFW Update grundsätzlich keine selbst hinzugefügten sysMods angerührt werden, sollte das so auch in Ordnung sein. Hier muss der User dann ggfs. selbst tätig werden und im Falle von auftretenden Problemen im Zusammenhang mit den hinzugefügten sysModulen, diese dann selbst löschen und updaten, falls denn überhaupt schon aktuellere Versionen verfügbar sind. Es sollte auch bedacht werden, dass unter zu vielen installierten sysModulen die Systemstabilität leidet! Für eine komplette Bereinigung von amsPLUS steht das "System Cleaner" TE Script jederzeit bereit, um wieder alles auf einen funktionstüchtigen Anfang setzen zu können. Was sys-con betrifft, so wäre m.E. ohnehin fraglich, ob der ein oder andere stattdessen nicht eher MissionControl bevorzugen würde, da dieses sysModul m.E. aktueller, und von der Bandbreite her sicherlich umfangreicher als sys-con sein wird. Da ich selbst diese sysMods nicht nutze, ist das jedoch nur eine Vermutung, denn in letzter Zeit war immer MissionControl in aller Munde und von sys-con habe ich schon ewig nichts mehr gehört....

  • Aktualisiert das Paket

    Eigentlich alles wenn ich es jedesmal unter dem Downloader neu lade wenn sich was verändert?

  • Aktualisiert das Paket

    Eigentlich alles wenn ich es jedesmal unter dem Downloader neu lade wenn sich was verändert?

    Der amsPLUS Downloader lädt die nötigen Daten auf die SD-Karte, die für das Update über das TE Script erforderlich sind, und aktualisiert zudem immer auch automatisch den Tegra Explorer und Hekate automatisch vorab mit. Das Update ist aber erst dann vollständig abgeschlossen, wenn im Anschluss daran das "Update_amsPLUS" Script über den Tegra Explorer angewandt wurde! Erst dadurch werden alle in amsPLUS standardmäßig enthaltenen Komponenten aktualisiert.

  • Hallo zusammen, ich melde mich mal nach langer Zeit wieder. Ich habe letztes Jahr dank dieser tollen Anleitung meine Switch mit der CFW AmsPLUS ausgestattet. Firmware ist also auch noch vom letzten Jahr - falls relevant welche genau müsst ich jedoch nachschauen.

    Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich gerne wieder den Werkszustand der Switch haben möchte - AmsPLUS soll also komplett deinstalliert werden. Ich habe gerade die Themen etwas überflogen und wollte fragen, ob es hierzu schon eine Anleitung gibt.

    Hierbei wäre es mir wichtig, dass wirklich keine Spuren von der CFW hinterlassen werden.


    Besten Dank schon mal und ein schönes Wochenende an alle =)

  • Hallo Leute hab ein Problem weiß aber nicht woran es liegt. AMSPLUS ist die neuste Version drauf und die aktuellste Firmware.

    Führe bitte mal das System Cleaner TE Script aus und prüfe, ob das Problem dadurch behoben ist.

    Hierbei wäre es mir wichtig, dass wirklich keine Spuren von der CFW hinterlassen werden.

    Formatiere einfach deine SD-Karte gründlich (keine Schnellformatierung). Es müssen alle Partitionen gelöscht werden. Boote dann regulär in die OFW und setze das System über den Werksreset zurück.

  • Hab ich gemacht hat leider nichts gebracht

    1. Bootest du über einen Payload-Sender oder einen Modchip?

    2. Versuche es einmal über Punkt 2 b der Checkliste für Problemlösungen (Spoiler Nr. 9)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!