CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hast du noch eine Idee damit ich es zum laufen bekomme.

    Du könntest noch versuchen, die SD-Karte über den Tegra Explorer direkt auf der Switch zu formatieren. Dafür musst du aber den offiziellen Release des TE an die Switch senden, weil die im amsPLUS enthaltene Version nur auf das Scripting ausgelegt ist.

    https://github.com/suchmememanyskill/TegraExplorer/releases/download/4.0.1/TegraExplorer.bin

    Anschließend kopierst du die amsPLUS Daten hinzu und führst die Einrichtung durch. Das setzt natürlich auch eine intakte SD-Karte voraus. Sollte es tatsächlich nur an der Formatierung über das MAC OS und nicht an einer sich verabschiedenden SD-Karte liegen, wäre das die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt, wenn kein Windows Rechner in greifbarer Nähe sein sollte.


  • Ach so und noch was wenn ich die in die OFW boote dann sagt er mir immer das die SD Karte formatiert werden muss,


    Du könntest noch versuchen, die SD-Karte über den Tegra Explorer direkt auf der Switch zu formatieren. Dafür musst du aber den offiziellen Release des TE an die Switch senden, weil die im amsPLUS enthaltene Version nur auf das Scripting ausgelegt ist.

    https://github.com/suchmememanyskill/TegraExplorer/releases/download/4.0.1/TegraExplorer.bin

    Anschließend kopierst du die amsPLUS Daten hinzu und führst die Einrichtung durch. Das setzt natürlich auch eine intakte SD-Karte voraus. Sollte es tatsächlich nur an der Formatierung über das MAC OS und nicht an einer sich verabschiedenden SD-Karte liegen, wäre das die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt, wenn kein Windows Rechner in greifbarer Nähe sein sollte.

    Hi, würde ich gerne versuchen aber das ist viel zu kompliziert für mich beschrieben. Die Datei habe ich runter geladen.

    . Was soll ich jetzt genau machen ?

  • Ach so und noch was wenn ich die in die OFW boote dann sagt er mir immer das die SD Karte formatiert werden muss,

    Das ist normal und muss zugelassen werden, weil du dort offensichtlich einen Werksreset durchgeführt hast. Es wird aber nicht die SD-Kartet formatiert, sondern lediglich der Nintendo Ordner zurückgesetzt.


    Was soll ich jetzt genau machen ?

    Lege die zu formatierende SD-Karte in die Switch, kopiere den TE Payload als payload.bin in einen der RCMLoader One Ordner, wechsle entsprechend die LED und sende ihn an die Switch.


    Im TE gehe auf

    Partition the sd --> only FAT32 --> Yes


    Wenn der Vorgang abgeschlossen wurde, fahre die Konsole über den TE Exit Option "Power off" wieder runter entnehme die SD-Karte und kopiere dann die amsPLUS Daten drauf. Dann kanns du die Einrichtung beginnend mit Punkt 1 durchführen.

  • Du kannst den Payload auch alternativ über einen MAC OS kompatiblen Payload-Sender, wie dem NS-USBLoader ausgehend vom PC, an die Switch senden.

    https://github.com/developersu/ns-usbloader

  • Du kannst den Payload auch alternativ über einen MAC OS kompatiblen Payload-Sender, wie dem NS-USBLoader ausgehend vom PC, an die Switch senden.

    https://github.com/developersu/ns-usbloader

    Ah ok das kann ich mal gleich probieren. Ich bin jetzt eben beim Nachbarn gewesen und habe gefragt ob ich mal deren PC nutzen darf. Ich habe das SEK Program installiert und bin dort auf FAT32 formatieren gegangen. Leider macht das Programm das nicht es kommt ne Fehlermeldung das ein anderer Prozess läuft. Wenn ich in windows mir die sd karte unter eigenschaften anzeigen lasse steht dort 30GB obwohl die Karte 400GB hat was bestimmt daran liegt das ich ja schon die sd karte mit emummc partioniert habe. Wie bringe ich die Karte in den Ursprung zurück.

  • Ich kann dir in diesem speziellen Fall nur empfehlen, die SD-Karte über ein Windows System sauber zu reformatieren. Mit dem MAC OS kenne ich mich überhaupt nicht aus. (Siehe Punkt 20 des CFW Startpunktes für eine saubere Formatierung über Windows)

  • Guten Abend zusammen,


    ich hoffe auf "professionelle" Hilfe Eurerseits, da bei meiner Switch aus aktuell unerklärlichen Gründen eine Fehlermeldung auftauchte welche ich leider nicht mehr dokumentieren kann und ein starten über SX OS Dongle zwar möglich (Hauptmenü noch sichtbar) über Hekate jedoch nicht mehr möglich ist. (Blackscreen)

    Ich habe meine Switch (Serial: XAJ.... vermute v1 Version ERISTA?? Kenne mich da nicht so im Detail aus :() und möchte gerne wissen, wie ich vorgehen muss, um meine Switch auf amsPLUS zu wechseln bzw. welche Schritte für mich persönlich relevant und in meinem Fall zu beachten sind.


    Würde mich wirklich über schnellen Support freuen.


    MfG

    Dennzn

  • said wenn du beim Nachbar nochmal bist muss du in der Suche unten bei Windows Datenträgerverwaltung auswählen und dann nochmal gucken ob er deine volle sd Karte anzeigt. Diese Option zeigt auch alle row Partitionen an und über das kannst du dann auch alle Volumen löschen bzw formatieren. Oder du lädst noch das Programm mini tool Partition Wizard herunter und kannst da auch auf fat 32 formatieren ;)

  • Was wird denn für eine Fehlermeldung ausgegeben? Ich sehe auf deinem Bild nur, dass die dev.keys ausgelesen wurden, was ja grundsätzlich keine Fehlermeldung darstellt -> das bezog sich auf die roten "corrupted" Meldungen

    Wurden denn auch die prod.keys ordnungsgemäß ausgelesen? -> ja


    Ich denke eher, dass dein Problem mit der SD-Karte zusammenhängt. Wurde diese vor der Einrichtung denn gründlich und sauber formatiert und auf etwaige Fehler überprüft? -> ja, alles gemacht. Die Karte ist auch erst einen Monat alt. eine Sandisk Extreme 512GB (die golden-rote)

    Wie auch immer: Das System läuft jetzt und meine Savegames konnte ich auch zurückspielen. Danke für deine Hilfe.



    Noch zwei kleine Fragen: 1) Muss man das hb-menü nach jedem Reboot erneut installieren (weil da nach Reboot immer das Cloudsymbol dran ist) und 2) wie kann ich direkt in AMS booten ohne den Umweg über Argon?

  • Hallo an alle,


    meine SD Karte liegt jetzt beim Nachbarn sein PC ist echt langsam. Aber besser als garkeine :) Jedenfalls habe ich wie bei Punkt 20 beschrieben die Schritte durchgeführt aber bis er es in nfs formatiert hat wird wohl noch bis morgen Mittag dauern. :(


    Dann kann ich hoffentlich von vorne beginnen und hoffe das dann alles klappt. Ich melde mich wieder :)


    Mal ne ganz andere Frage, da ich eh grade mit der Switch beschäftigt war habe ich die andere Konsole auf den neusten Stand gebracht und athmospher aktualisiert und auch die CFW aktualisiert.


    Jetzt wollte ich den HB App store öffnen um Bluetooth zu aktualisieren damit ich auch den PS5 Controller nutzen kann aber ich kann den App store nicht öffnen da keine Verbindung zu Internet besteht. Flugzeugmodus ist ausgeschaltet und wenn ich auf Verbindungstest drücke erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung. Woran liegt das den jetzt ?

  • Jetzt wollte ich den HB App store öffnen um Bluetooth zu aktualisieren damit ich auch den PS5 Controller nutzen kann aber ich kann den App store nicht öffnen da keine Verbindung zu Internet besteht. Flugzeugmodus ist ausgeschaltet und wenn ich auf Verbindungstest drücke erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung. Woran liegt das den jetzt ?

    Hier findest du die Antwort:):

    RE: CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hi Muxi, vielen Dank jetzt ist die erste Switch uptodate und ps5 Controller funktioniert auch wieder. Über den App store hat es nicht so richtig funktioniert obwohl ich dort Mission Control runtergeladen habe. Habe es dann von der Originalen Seite runtregealden und die Dateien über FTP FileZilla ausgetauscht.

  • Über den App store hat es nicht so richtig funktioniert obwohl ich dort Mission Control runtergeladen habe. Habe es dann von der Originalen Seite runtregealden und die Dateien über FTP FileZilla ausgetauscht

    Genau das ist die m.E. richtige Vorgehensweise. Wie schon gesagt, ist nur dadurch gewährleistet, dass auch immer die aktuellste Version eines Tools installiert wird und zudem der Schutz von dns_mitm nicht reduziert werden muss.

  • Hi Muxi, ich habe die SD Karte jetzt gemäß Punkt 20 Komplet neu aufgesetzt und mit dem SEK Program in FAt32 Formatiert. Ich denke aber die Karte ist beschädigt. Es ist doch nicht normal das allein das Kopieren des amsPLUS-M Pakets auf die leere 400 GB SanDisk Karte 25 Minuten benötigt. Hier stimmt doch etwas nicht oder ?


    Die Karte ist neu online gekauft aber ich denke kaputt. Das war auch vor dem ganzen Formatieren schon so als ich das erste mal die Karte mit amsPLUS bestückt habe. Das erklärt doch auch warum er beim booten so lange dauert da die Karte so langsam ist oder ?


    Kann man so was wieder umtauschen ?

  • Kann man so was wieder umtauschen ?

    Wenn du sie über einen seriösen Verkäufer gekauft hast, und es kein Privatkauf gewesen ist, solltest du die SD-Karte auf alle Fälle umtauschen oder dir den Kaufpreis erstatten lassen!

    Die ist mit Sicherheit nicht in Ordnung, wenn alleine schon das Kopieren der CFW Daten so lange dauert, wie du es geschildert hast.

    Was ist das denn für ein Fabrikat/Modell und wieviel hast du dafür bezahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!