CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Atmosphére auf Version 1.2.0 Build aaa37708 aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung dieses aktuellen AMS Builds!:yess:

  • Atmosphére auf Version 1.2.1

    und

    Hekate auf Version 5.6.5/NYX 1.1.1 aktualisiert!

  • Neue Firmware 13.1.0 ist draußen oder wird jetzt langsam ausgerollt hab ich gelesen. Ich habe auf dem sysNand 13.0.0 und im emuNand 13.0.0 AMS 1.2.0. Also alles aktuell.

    Kann ich jetzt den sysNand updaten auf 13.1.0 um online zu spielen. Den emuNand möchte ich aber noch auf 13.0.0 belassen.

    Kann mir einer beantworten, ich will sicher gehen, ob ich den sysNand auf 13.1.0 bringen kann und mit dem emuNand aber noch warten kann, wegen Kompatibilität Themes etc ?

  • Die OFW kann immer, unabhängig von der CFW im emuMMC, auf den aktuellen Stand gebracht werden. Das ist schon immer unproblematisch gewesen, zumindest unter der Erista v1.

  • Hallo, hab ne kurze frage und hoffe das mir jemand helfen kann..


    Ich habe meine SD karte komplett auf PC kopiert.


    Habe AMSplus komplett neu konfiguiert mit emuMMC usw.

    meine Frage ist jetzt: Gibt es eine möglichkeit meine zuvor installierten Spiele (emuMMC) wieder auf das neue System den ordner (emuMMC) Kopieren?

    Oder muss ich meine Spiele neu herunterladen und installieren??


    Ich möchte mir die Zeit sparen und wieder nicht 200 GB Spiele laden.
    Wenns nicht geht auch nicht schlimm.

  • Gibt es eine möglichkeit meine zuvor installierten Spiele (emuMMC) wieder auf das neue System den ordner (emuMMC) Kopieren?

    Wenn du den Punkt 5 --> Option 1 der Einrichtungsanleitung umgesetzt haben solltest, würden auch alle Daten deines emuMMC (CFW) & OFW Systems für eine Wiederherstellung vorliegen und du müsstest nichts wieder neu installieren. Wenn du das nicht gemacht hast oder nur einfach die Daten "kopiert" hättest, dann müsstest du alles wieder neu installieren, denn die emuMMC Partition kannst du nicht durch Copy & Paste sichern und wiederherstellen! Der Content im emuMMC Ordner wäre dann ebenfalls nutzlos, da die dazugehörige emuMMC Partition fehlen würde.

  • Kratox123 Ich verstehe den Inhalt deines Posts nicht so recht, auch weil du ohne Punkt und Komma schreibst. Wie genau kann ich dir denn weiterhelfen?

  • Hallo an alle,



    ich habe hie eine Switch aus der früheren Generation XAJ... hatte ich damals über Ebay mit vorinst. CFW geakuft. Damals startete Atmosphere nicht und ich musste Tage nach einer CFW suchen die funktioniert hat. Habe die Switch nach 2 Jahren wieder ausgepackt und wolte spielen und nichts ging mehr. Aktuell komme ich mit AMSPLUS CWF am weitesten und es geht immerhin wieder ein Spiel.



    EIn paar aktuelle Probleme auf meiner Konsole:


    1.Startet nur noch über CFW, normaler boot nicht möglich (Wahrscheinlich banned)


    2.Bootet über CFW ins Nintendo Switch Menü über Atmosphere, Spiele, tinfoil, usw starten nicht.


    3.Kein Update, oder Systemreset der Konsole möglich (Aktuell 9.2.0)


    4. Update über Daybreake nicht möglich


    5. Neue NSPs werden Installiert, starten aber nicht


    Hat jemand eine Lösung dazu? Habe leider kaum Ahnung wie ich weiter komme...



    Viele Grüße und Danke

  • 1.Startet nur noch über CFW, normaler boot nicht möglich (Wahrscheinlich banned)

    Das ist definitiv nicht der Grund dafür, denn ein Bann hat auf das Booten des Systems absolut keinen Einfluss! Entweder wurde AutoRCM aktiviert oder es liegt ein sysNand Brick vor. Deine anderen genannten Probleme hängen sicherlich mit der zu niedrigen CFW bzw. FW Version zusammen. Hast du denn schon das aktuellste Paket (AMS v1.2.1) eingerichtet? Was wird dir denn unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update aktuell angezeigt?

  • Hallo Muxi,


    danke für Deine schnelle Antwort zu meinem Problem!


    Unter System-Update wird angezeigt:

    Aktuelle Systemversion 9.2.0/AMS 1.2.0/s


    Bei Update-Versuch kommt folgendes:


    Fehler-Code: 2137-8007


    Es ist ein Fehler bei der Datenübertragung aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.



    Spiele-Fehler:


    Die Software wurde beendet, da ein Fehler aufgetreten ist


    Tinfoil-Fehlermeldung:

    Checking for updates sdmc:


    Error

    Failed to write to sdmc:/switch/tinfoil/db/titles.US.en.j


    Neues AMS Paket lade ich mal eben drauf.


    Danke und Grüße

  • Prüfe bitte mal über Hekate, ob du AutoRCM aktiviert hast und deaktivieren das ggfs.. Du bräuchtest in dem Fall dann aber einen Jig, um für das Booten in die CFW, die Konsole wieder in den RCM versetzen zu können. den du hoffentlich auch vorliegen hast. Versuche dann aber erstmal ganz normal die Konsole hochzufahren, ob sich die OFW überhaupt booten lässt.

  • Wenn ich über Argonnx Reboot OFW wähle bleibt di Switch aus..

    Das wird auch nicht funktionieren, weil AutoRCM (wenn aktiviert) dies verhindert. Erst musst du über Hekate schauen, ob AutoRCM aktiviert ist und wie schon gesagt, diesen deaktivieren. Boote dafür über das ArgonNX Menü zu Hekate --> Tools --> Arch bit/RCM/Touch/Pkg1/2 --> Others --> AutoRCM OFF. Danach geht du nach Home --> Payloads --> Reboot_to_ArgonNX und wählst aus dem ArgonNX Menü --> Tools --> Reboot OFW.

  • Heißt das S am Ende nicht, dass er schon im normalen Modus ist und dort die CFW installiert hat?

    Er hat keinen emuMMC eingerichtet.

    Leider kann ich weiterhin kein Update der Switch durchführen

    Der nächste Schritt wäre ein Werksreset im sysNand. Dadurch werden aber alle Daten der Konsole gelöscht. Anschließend stünde die Einrichtung von amsPLUS gemäß der 5 Punkte Anleitung auf dem Programm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!