CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Die stecken doch in "... SD KARTE\emuMMC\RAW1\Nintendo\Contents\registered" korrekt??

    eigentlich schon. was steht denn in der emummc.ini bei nintendo_path ? Das ist der Pfad zum Contentordner und sollte dann bei dir auch auf "emuMMC\RAW1\Nintendo" stehen


    bzgl. Alle Spiele sind weg, steht immer noch die Frage im Raum, "sind sie weg" also nicht mehr auf der SD obwohl du sie kopiert hast oder siehst du sie nur nicht in der CFW.

    Wenn du sie nicht in der CFW siehst, hast du wahrscheinlich den NAND, wo sie installiert waren, nicht übernommen.

    Wenn du die Spiele siehst, Sie aber die Wölkchen haben, dann wurde der NAnd übernommen aber der Content fehlt.

  • eigentlich schon. was steht denn in der emummc.ini bei nintendo_path ? Das ist der Pfad zum Contentordner und sollte dann bei dir auch auf "emuMMC\RAW1\Nintendo" stehen


    bzgl. Alle Spiele sind weg, steht immer noch die Frage im Raum, "sind sie weg" also nicht mehr auf der SD obwohl du sie kopiert hast oder siehst du sie nur nicht in der CFW.

    Wenn du sie nicht in der CFW siehst, hast du wahrscheinlich den NAND, wo sie installiert waren, nicht übernommen.

    Wenn du die Spiele siehst, Sie aber die Wölkchen haben, dann wurde der NAnd übernommen aber der Content fehlt.

    bei der neuen SD Karte (1TB) steht:

    [emummc]

    enabled=1

    sector=0x70638000

    path=emuMMC/RAW1

    id=0x31574152

    nintendo_path=emuMMC/RAW1/Nintendo



    bei der alten 500GB steht:

    [emummc]

    enabled=1

    sector=0x37f20000

    path=emuMMC/RAW1

    id=0x31574152

    nintendo_path=emuMMC/RAW1/Nintendo


    liegt da der Fehler? Sector?


    also ich kopiere ca. 450GB (läuft dementsprechend paar Stunden) und danach ist nichts installiert - und es zeigt einen freien Speicherplatz von ca. 850GB an.

    Als wären nie irgendwelche Daten kopiert worden.

    Habe jetzt schon 2 Spiele "neu" installiert, das scheint ganz normal zu klappen.

  • liegt da der Fehler? Sector?

    Hattest du unter Punkt 1 der FAQ diesen Schritt auch an entsprechender Stelle durchgeführt?

    Jetzt wird der Restore der emuMMC Partition gemäß der im nachfolgenden Spoiler beschriebenen Vorgehensweise, und entsprechend der durchgeführten Variante des emuMMC Backups, vorgenommen. Zuvor sollte aber erst die Hekate Option emuMMC --> Migrate emuMMC --> Fix RAW angewendet werden.

  • Dass du bei einer 1Tb Karte einen anderen Startsector hast ist normal und liegt in der Art und Weise begründet, wie Hekate den EmuNAND anlegt.

    Hintergrund: Hekate legt die normale Partition an den Anfang der SD und den EmuNAND dahinter deshalb ist der Startsector bei einer größeren Karte auch höher.

    Bei SXOS oder NxNand Manager ist das anders, die beiden legen den EmuNAND an den Anfang der SD und deshalb ist der Startsector dort immer auf 0x2


    Ich weiß nicht, wie die Switch mit Daten im Contentordner umgeht, mit denen Sie nichts anfangen kann. Möglicherweise werden diese "überflüssigen Daten" gelöscht wenn du die CFW startest.

    Das kannst du nur prüfen, wenn du dir den Inhalt des Contentordners ansiehst.

    Aber das bringt mich wieder zurück zu der Frage, "hast du denn überhaupt den EmuNAND migriert" oder hast du nur den EmuNAND durch Hekate neu anlegen lassen ?

    Wenn du Ihn nur neu "created" hast dann ist das der Inhalt des SysNAND mit den darin installierten Spielen.

    Wenn du aber deine Spiele vorher im EmuNAND hattest, musst du auch diesen wieder herstellen.

  • ouhhh sh** das war's bestimmt...

    kann mich nicht erinnern, das getan zu haben.

    Also ich bin exakt nach dem FAQ Punkt 1 vorgegangen.

    Hmmmm????? Da passt doch was nicht zusammen???


    kann ich das noch nachträglich machen, oder wäre es einfach jetzt einfach alle Spiele neu zu installieren?

    Versuche es! Solltest du die Daten nicht anderweitig geändert haben und ansonsten alles nach der Anleitung durchgeführt worden sein, müssten die Titel auch angezeigt werden.

  • Ist es denn wirklich eine 1tb Karte oder kann es ein Fake sein? Was hast du für die Karte ausgegeben? Dann würden die Daten auch ins Leere geschrieben werden.

    MfG Sledneck

    doch sollte eine "echte" sein - direkt von Amazon (amazon basics) für 133€

    Aber den Gedanken hatte ich auch schon...


    Hmmmm????? Da passt doch was nicht zusammen???


    Versuche es! Solltest du die Daten nicht anderweitig geändert haben und ansonsten alles nach der Anleitung durchgeführt worden sein, müssten die Titel auch angezeigt werden.

    ja aber wirklich...richtig dumm, sorry :-/

    okay dann teste ich es später...


    also hat leider nicht funktioniert.

    Habe Migrate emuMMC --> Fix RAW angewendet - trotzdem zeigt es mir kein Spiel an - ich kopiere z.B. 1 von der alten SD in denselben Ort der Neuen SD.


    Wenn ich dann die CFW starte ist nichts installiert und der Ordner wieder komplett leer :-/


    ich denke ich werde einfach alle Spiele neu installieren, dauert ja von der Zeit her eigentlich gleich...

  • Wenn ich dann die CFW starte ist nichts installiert und der Ordner wieder komplett leer :-/


    ich denke ich werde einfach alle Spiele neu installieren, dauert ja von der Zeit her eigentlich gleich...

    Das wird bei 450GB aber schon eine ganze Menge Spiele sein, die du neu installieren musst.

    Nochmal nachgefragt, hast du den EmuNAND der alten Karte gesichert und auf die neue Karte zurückgespielt ? Denn wenn du das nicht gemacht hast, würde dies das jetzige Verhalten erklären.

    Wenn du die alte SD noch hast, könntest du mit dem NxNandManager auch den EmuNAND extrahieren und auf die neue SD in den EmuNAND einspielen.

    Der Weg des Einspielens ist ja in der Anleitung beschrieben, nur das extrahieren geht dann nicht über Hekate und das mounten der Partition sondern direkt im NxNandManager.

    Das Ergebnis, boot0.bin, boot1.bin und rawnand.bin kann man aber auch so erhalten.

    Nur für den Fall, dass du das doch noch ausprobieren möchtest.

  • ja das stimmt - am wichtigsten wären mir eigentlich nur die Save-Games - das neu installieren, wäre jetzt weniger ein Problem.


    ich kann es dir jetzt nicht zu 100% sagen, aber ich glaube schon.

    Ich hatte ja nach der Anleitung ein Backup (kann das sein, dass es das Backup vom SysNAND war?? :-/ )


    Ja die alte SD Karte ist noch unverändert - mit dem NXNandManager habe ich ehrlich gesagt bisher noch gar nicht gearbeitet, habe alles immer über Hekate gemacht.

  • wenn du aus versehen eMMC anstatt EmuMMC ausgewählt hast, dann wäre es der SysNAND.

    Aber das ist in der Anleitung schon recht deutlich beschrieben und eher unwahrscheinlich, dass man das falsch macht aber möglich wäre es natürlich.

    Falls du eine andere FW im SysNAND wie im EmuNAND gehabt hast, hättest du es anhand der Version identifizieren können.

    Die savestates, falls du Sie vorher mit JKSV gesichert hattest, kannst du ja wieder einspielen sobald die Spiele installiert sind. Vorher macht das auch keinen Sinn.

    Wenn nicht, solltest du vielleicht nochmal mit der alten SD in die CFW booten und erstmal mit JKSV alle savestates sichern und anschließend auf den PC übertragen.

    Anschließend den JKSV Ordner auf die neue SD und schon kannst du die savestates wieder restoren.

  • Also die alte SD Karte funktioniert noch - dann sind auch alle Games usw wieder da.

    Ich werde auf jeden Fall die Save Games sichern und dann ggf. mit der 1TB SD Karte nochmal neu anfangen.


    Aber erst morgen, mit (hoffentlich) wieder klarem Kopf :)


    Mal noch ne Frage, was passiert eig. bei einem SD "Umzug" mit Spielen die ich im internen Speicher gespeichert habe?

    Bei der neuen SD Karte war mein interner Speicher wieder komplett frei... O_o


    Danke dir auch jeden Fall schon mal.

  • Der interne Speicher wird durch den Umzug der Daten auf eine andere SD-Karte überhaupt nicht tangiert! Wenn im Systemspeicher keine Spiele mehr vorhanden sind, wurde wohl ein Werksreset im sysNand durchgeführt.

  • Hallo

    ich habe gerade das update vom 16.12 gemacht. Wie in der Beschreibung beschrieben. Wenn ich dann reboot to atmosphere mache kommt eine Error Seite. Ich soll entweder Power Button drücken oder Vol Button. Wenn ich Vol drücke komm ich wieder in Hekate. Was habe ich falsch gemacht? Bzw was muss ich jetzt machen damit ams wieder startet?

    Danke

    Irgendetwas scheint bei der gar nicht rundzulaufen, bzw. falsch eingerichtet zu sein.
    Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Kannst du hierzu bitte mal ein Bild anhängen?

    Gruß

  • Habe eigentlich alles so eingerichtet laut Anleitung auf Seite 1.

    Lösche bitte mal das Custom Theme über die entsprechende Option des Extra Aktivator TE Scriptes. Dann sollte das System auch wieder booten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!