CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hi


    Bin neu hier im Forum und habe eine kleine Frage. Habe alles nach Anleitung soweit hinbekommen.

    Das einzige was nicht hin war die Übertragung vom PC zur Switch. Habe jetzt Dateien über den Kartenleser drauf gespielt.

    Jetzt zur eigentlichen Frage. Wie bekomme ich Dateien die größer wie 4Gb sind auf die Sd Karte? Weil sie ist ja nach Anleitung in Fat32 formatiert

  • Wie bekomme ich Dateien die größer wie 4Gb sind auf die Sd Karte? Weil sie ist ja nach Anleitung in Fat32 formatiert

    ....indem du sie nach einer dieser Anleitungen installierst:

    [Anleitung] Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit dem AtmoXL Titel Installer (ATI) und NS-USBLoader

    oder

    [Anleitung] USB-HDD Installationen über den DBI (amsPLUS & amsPLUS-M)


    Andy1711 Edit:

    Deine Dumps, die auf der SD-Karte über das NXDumpTool erstellt wurden, können direkt von dort installiert werden, da Dumps unter FAT32 generell gesplittet angelegt werden. Für eine etwaige spätere Reinstallation, solltest du die Dumps nach extern verschieben und über SAK zu einzelnen Images zusammenfügen lassen. Die Reinstallation wird dann wieder über eine der oberen Anleitungen durchgeführt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Switch und hatte darauf Atomsphere XL installiert und nach Anleitung auf ams Plus gewechselt.


    Aktuelle Systemversion emuNAND ist: 11.0.0|AMS 1.2.5|E


    Wenn ich die OFW starte, bekomme ich folgende Meldung:

    "Diese microSD Card enthält Daten einer anderen Konsole oder se wurde vor Ihrer Formatierung mit dieser Konsole verwendet."


    Ich habe versucht über EInstellungen in der OFW diese auf Werkeinstellungen zurück zu setzen, geht leider nicht da ein Update bereit steht.

    Ich habe versucht über den Rücksetzenmodus das Update zu löschen, leider passiert nichts wenn ich die beiden Knöpfe drücke.


    Ich würde gerne die CFW und OFW auf aktuellen Stand bringen um auch online spielen zu können.


    Danke für eure Unterstützung.

  • Wenn ich die OFW starte, bekomme ich folgende Meldung:

    "Diese microSD Card enthält Daten einer anderen Konsole oder se wurde vor Ihrer Formatierung mit dieser Konsole verwendet."

    Das ist auch richtig so und muss zugelassen, bzw. bestätigt werden, infolge des durchgeführten Werksresets.


    Ich würde gerne die CFW und OFW auf aktuellen Stand bringen um auch online spielen zu können.

    Das kannst du doch auch! Gehe für das FW Update der CFW nach dem Spoiler Nr. 7 vor, und nachdem du das oben Genannte bestätigt hast, auch die OFW nach dem regulären und offiziellen Weg über die Nintendo Server.

  • Danach kann ich dann die OFW einfach üner den "normalen" Weg updaten?

    Du hast ja offensichtlich schon den Werksreset in der OFW durchgeführt, daher kannst du jetzt auch die Systemsoftware über den regulären Weg updaten.


    Ich dachte das sollte man wegen der Fuse nicht un?

    Das ist nur für User interessant, die mit ihren Konsolen auf einer niedrigen FW Version im sysNand sind und folglich auch keine Nintendo Services in Anspruch nehmen wollen.

  • Das steht schion seit einigen Minuten so da, was tun?

    Breche das Prozedere bitte einfach ab.

    Leider lassen sich keine Spiele mehr starten.

    Überprüfe bitte folgende Dinge:

    1. Hast du denn auch die CFW über den im Paket beiliegenden loader.bin gebootet?

    2. Wurde der Wechsel von AtmoXL zu amsPLUS auch bestimmt korrekt nach Punkt 5 der FAQ durchgeführt?

    3. Wurde unter AtmoXL das SX OS genutzt und die Titel alle über den SX OS internen Album Installer installiert?

  • Danke, ja habe abgebrochen.


    Zu 1) Ja habe die loader.bin verwendet und in payload.bin umbenannt da ich über den RCMloader starte

    Zu 2) Ja habe alles nach Anleitugn gemacht bis auf den Punkt mit " Hekate´s USB-Modul UMS" ich habe das am PC gesichert, gelöscht und die Daten aus dem ZIP reinkopiert.

    Zu 3) Das weis ich gar nicht mehr genau... Ist schon eine Weile her. Kann ich das herausfinden bzw. was wäre hier zu tun?


    Danke schonmal für die Hilfer.


    Ich werde dann als nächstes die OFW Updaten.

  • Lassen sich alle Titel nicht starten, oder nur Vereinzelte nicht? Ich würde mir mal einen dieser Titel vornehmen, diesen deinstallieren und dann über den ATI oder DBI erneut installieren, sowie im Anschluss daran überprüfen, ob sich der Titel dann starten lässt.

  • Ich habe gerade festgestellt das ich NX-Shell nicht starten kann.

    NX-Shell muss über den HB-Menü Forwarder oder per Titel-Override ausgeführt werden.

  • Nur wenn ich das OFW gestartet habe, komme ich nur über den Payload und Jig wieder in das CFW gibt es hier eine einfachere Möglichkeit?

    Ja, der reguläre Weg, um von der OFW wieder in die CFW gelangen zu können, wäre der Coldboot per Jig & Payload. Wenn du es in dieser Hinsicht leichter haben möchtest, musst du dir einen Modchip (Trinket M0) einbauen (lassen).

  • Hallo habe meine Switch heute mal wieder in dei Hand genommen und wollte mal alles Updaten.
    Als ich dann mit Daybreak von 5.1.0 AMS 1.2.5 auf 13.2.0 aMS 1.2.5 geupdatet habe liest er keine Spielmodule mehr.
    Es kommt immer die:
    Softwarekarte konnte nicht gelesen werden. Bitte entfere sie udn stecke sie weider ein ....

    Außerdem bekomme ich keine Internetverbindung, bzw Netzwerkverbindung.

    Ich habe exosphere.ini und atmosphere hosts auf SD Karte.
    Auch bei neueinrichtung des Wlans habe ich die 90erDNS eingetragen

    Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?

  • Als ich dann mit Daybreak von 5.1.0 AMS 1.2.5 auf 13.2.0 aMS 1.2.5 geupdatet habe liest er keine Spielmodule mehr.

    Siehe Punkt 10 der FAQ.


    Außerdem bekomme ich keine Internetverbindung, bzw Netzwerkverbindung.

    Führe bitte die "automatische" Netzwerkeinrichtung in den Switch Settings durch. Du bist durch dns_mitm & exosphere bestens vor dem Zugriff durch Nintendo geschützt. Die Eingabe von 90DNS ist nicht mehr erforderlich. Wenn du dennoch keine Internetverbindung herstellen kannst, prüfe bitte die Einstellungen der Frequenzbereiche des Routers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!