CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Du musst dich für das Update der CFW zwingend an den Hinweis im Spoiler Nr. 6 halten da noch das alte amsPLUS Setting auf deiner SD-Karte vorliegt!!!


    Ja das möchte ich auch, aber ich kann "

    Der Tegra Explorer muss über die "Payloads" Option des Hekate Hauptmenüs ausgeführt werden. Es ist dann zunächst ausschließlich nur das Update Script anzuwählen und auszuführen!
    "

    nicht ausführen da ich dort nur "Reboot_to_ArgonNX.bin" angezeigt bekomme. Muss ich also den Inhalt von amsPLUS.zip , nehmen und die bestehenden Datein auf der SD Karte damit überschreiben damit ich im Hekate Payload Menü den Tegra Explorer habe?

  • nicht ausführen da ich dort nur "Reboot_to_ArgonNX.bin" angezeigt bekomme.

    Ich sagte doch schon, dass du den amsPLUS Downloader nutzen musst, damit die Voraussetzungen für die Aktualisierung gegeben sind.

  • Ich habe grade die Software "Homebrew Menu" Deinstalliert, aber wie kann Ich es nun neu installieren?



    Installiere nun nach den unten aufgeführten 8 Punkten den HB-Menü Forwarder, um Homebrew-Apps im High Memory Modus ausführen zu können, was für einige Homebrew-Apps zwingend erforderlich ist!



    [1.] Öffne zu diesem Zweck das Album (HB-Menü im Applet Modus) und starte den AtmoXL Titel Installer.


    Wie komme ich dort hin?

    Habe ich mir grade nicht den Weg dorthin deinstalliert?

    Gibt es eine Tastenkombination?

  • Ich sagte doch schon, dass du den amsPLUS Downloader nutzen musst, damit die Voraussetzungen für die Aktualisierung gegeben sind.

    Ok hab ich getan, danach über Hekate Menü -> Payloads -> Tegra -> Update ausgeführt. Nach dem erfolgreichen Update ist aber der Tegra Explorer gefreezt und nach 20 min habe ich die Konsole dann hard resettet und neugestartet. Natürlich habe ich meinen JIG verlegt und muss jetzt erstmal auf meinen neuen mit der Post warten .... Ich melde mich dann nächste Woche nochmal ....

  • aber der Tegra Explorer gefreezt

    Das ist aber ungewöhnlich. :/

  • Das ist aber ungewöhnlich. :/

    "a) Der Tegra Explorer muss über die "Payloads" Option des Hekate Hauptmenüs ausgeführt werden. Es ist dann zunächst ausschließlich nur das Update Script anzuwählen und auszuführen!"

    Nach diesem Schritt hatte ich dieses Bild vor mir
    Update_amsPLUS_02.jpg


    A gedrückt -> Dann war aber nicht wie bei deinem nächsten Bild --- Exit --- vormarkiert sondern nichts war makiert. Daraufhin hab ich sie erstmal in Ruhe gelassen aber es passierte nichts und ich konnte weder mit den Joycon noch mit der +- Steuerung etwas auswählen. Dann der hart Resett und nunja nun hab ich keinen JIG hier.

    Bootet ansonsten aber ohne Probleme in die OFW (ist natürlich im Flugmodus) also keinerlei Brick oder so.

  • Danach steht ja in TE rein und Script anwählen.


    Was hab ich bei 1 dann falsch gemacht?

    nun ja, du hast im ersten Post geschrieben "du möchtest die Firmware aktualisieren" und bist dafür in den TE gegangen. Und das ist falsch, wie ich schon geschrieben habe.

    Wenn du, wie ich auch schon geschrieben habe, für ein update des amsPLUS Paket mit dem amsPLUS Downloader das aktuelle Paket heruntergeladen hast und anschließend in den TE gehst, sollte dort auch amsPLUS aktualisieren erscheinen. Wenn das nicht erscheint, ist was beim Herunterladen über den amsPlus Downloader schief gegangen.

    am besten nochmal herunterladen und darauf achten ob eine Fehlermeldung kommt oder der Donwload von amsPLUS funktioniert hat.

    Mir ist gerade an deinem screenshot aufgefallen, dass du eine total veraltete TE Version hast. Die muss noch von amsPLUS pre1.2.2 sein und somit wäre bei einem Update von amsPLUS der folgende Hinweis zu beachten.

    Bitte für Aktualisierungen unbedingt den Hinweis im Spoiler Nr. 6 beachten!


    A gedrückt -> Dann war aber nicht wie bei deinem nächsten Bild --- Exit --- vormarkiert sondern nichts war makiert.

    Den Hard Reset hättest du dir sparen können.

    Wenn du das Updateskript ausgeführt hast wird der Eintrag aus dem TE Menü entfernt und der Auswahlbalken ist nicht mehr zu sehen.

    Aber er ist noch da und wenn du einfach mal nach oben gedrückt hättest, wäre der Balken auch wieder zu sehen gewesen.

    Ist vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag für den TE, dass der Balken sich auf den nächst möglichen Eintrag setzt wenn der letzte Eintrag verschwindet.

  • ich meine, du musst den TE aus Hekate aufrufen. Schau dir doch nochmal genau den den Punkt an und im speziellen den Hinweis wenn man von einer älteren Version kommt.

    Habe nachgesehen, und das steht dort:

    Wer von der alten amsPLUS Version basierend auf fusee, bzw. ArgonNX zu der aktuellen, auf Hekate basierenden Version updaten möchte, muss Folgendes zwingend vor der Ausführung von Punkt 3 einmalig beachten:



    a) Der Tegra Explorer muss über die "Payloads" Option des Hekate Hauptmenüs ausgeführt werden. Es ist dann zunächst ausschließlich nur das Update Script anzuwählen und auszuführen!


    b) Der Tegra Explorer muss zur Anwendung weiterer Support Scripte (z.Bsp. für das Extras Aktivator oder System_Cleaner Script) im Anschluss daran erneut geladen werden (Reboot zu Hekate und dann wieder über die Launch Option zum Tegra Explorer)!


    c) Der initiale Payload in einem extern genutzten Payload Sender (Dongle oder App) muss durch die im amsPLUS Paket enthaltene "loader.bin" aktualisiert werden! Für den RCMLoader ONE Dongle bitte den Hinweis in diesem Thema unter "Hinweis zur Einrichtung des RCMLoader One/Plus für amsPLUS Nutzer " beachten:

    [Anleitung] xkit RCMloader ONE/Plus Dongle optimal einrichten



    Diese Vorgehensweise ist nur einmalig für diese Systemumstellung von ArgonNX zu Hekate erforderlich, da durch die Anwendung des Update Scriptes die Strukturen erst richtig an die neuen Gegebenheiten angepasst werden!

  • Oder liegt es daran das ich TE direkt aus dem

    HB Menü starte?!?

    Du musst den TE einmalig über die Payloads Option von Hekate starten, um das Update von amsPLUS durchführen zu können, wenn du von einer auf ArgonNX basierenden alten Version aktualisierst. Das wird auch unmissverständlich in dem entsprechenden Hinweis aufgeführt.

  • Guten Abend.


    Ich komme mit dieser Atmosphere-CFW einfach nicht zu recht.


    Mittlerweile schon das dritte mal eingerichtet.


    Probleme:

    Nicht alle spiele die ich erneut installiert habe über Tinfoil starten.

    So kann ich z.B. MK8 Deluxe nicht starten, da immer eine Fehlermeldung kommt, habe auch alle Speicherdaten im sysNAND gelöscht und einen neuen eMMC erstellt.


    Problem 2:

    Wie bekomme ich nsp-Dateien von meinem Laptop auf die SD-Card? Da diese im Fat32 formatiert ist, geht das nicht.


    Wie man sie installiert weiß ich bereits (über Goldleaf)

  • Aber wie bekomme ich nsp oder besser noch xci Files auf die SD

    wie ich schon geschrieben habe, durch Installation.

    Eine xci oder nsp oder auch die gepackten Versionen davon gehören einfach nicht auf die SD kopiert.

    Pack die auf einen Stick, der kann xfat oder auch ntfs formatiert sein und installiere das Zeug davon.

    Oder versuche es über USB, allerdings habe ich damit immer Probleme gehabt und mache es nicht so. Einige schwören aber darauf. Muss jeder für sich selber entscheiden.

    Es gibt also genug Alternativen, wie man ein Spiel installieren kann.

  • hi,

    oder


    ich mache das über einen usb-stick mit ext3 da ich nur linux habe. geht top



    mfg

  • Und da fängt ja das nächste Dilemma an.


    Ich bekomme die Konsole nicht mit dem Laptop verbunden, bzw verbunden schon, kann aber über apps wie Goldleaf oder dbinstaller eine Verbindung herstellen um auf dem PC die Dateien zu suchen

    Wieso die Konsole am PC anschließen ?

    Hast Du keinen USB-C Stick oder eine Festplatte die USB-C nutzt ?


    Code
    https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-128GB-Drive-Flash-Laufwerk/dp/B07YYK13LF/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1MRAAH3MN93OZ&keywords=usb-c%2Busb%2Bstick&qid=1648892752&sprefix=usb-c%2Busb%2Bstick%2Caps%2C99&sr=8-4&th=1


    Der wäre zu empfehlen... oder Du nutzt eine Festplatte mit USB-C.


    Da packst Du dann deine Spiele drauf, und Installierst sie mit ATI (Atmo Titel Installer), indem Du die Option von USB HDD Installieren, nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!