CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Das sieht eher nach einer 200GB SD aus und nicht nach einer 400GB SD

    Dein EmuMMC beginnt bei 154GB und ist ca. 29GB groß, ergibt ca.183GB also eine normale Angabe für eine 200GB SD Karte

    Also würde ich mal annehmem, dass du doch die alte emummc.ini kopiert hast.

    Wenn du noch in Hekate kommst (und das sollte eigentlich funktionieren) kannst du mal migrate emuMMC versuchen, dadurch wird die emummc.ini neu geschrieben.

    Kann aber sein, dass auch die Verzeichnisse unterhalb von emuMMC umbenannt werden. Falls das passiert, kannst du das aber wieder korrigieren.

    Die Verzeichnisse im emuMMC Ordner müssen nur mit den Angaben in der emummc.ini übereinstimmen.

  • aber ich habe noch die vom backup.

    Die ist irrelevant, wenn der Restore in einer neu angelegten emuMMC Partition erfolgt ist, weil sich die ID geändert hat. Das ist auch der Grund, weshalb die alte Datei gemäß der Anleitung gelöscht werden muss. Du hättest aber alternativ die Option emuMMC --> Migrate emuMMC --> Fix RAW anwenden können, wodurch die ID zum emuMMC korrigiert worden wäre. Du solltest aber erst mal die Prüfung der SD-Karte durchführen, bevor du einen weiteren Versuch startest, damit ausgeschlossen werden kann, dass eine defekte SD-karte die Ursache des Problems ist.

  • ich danke dir ich fang von vorne an. mal schauen, melde mich wenn ich ams plus zum laufen bekommen habe. sollte ja schnell gehen


    Die ist irrelevant, wenn der Restore in einer neu angelegten emuMMC Partition erfolgt ist, weil sich die ID geändert hat. Das ist auch der Grund, weshalb die alte Datei gemäß der Anleitung gelöscht werden muss. Du hättest aber alternativ die Option emuMMC --> Migrate emuMMC --> Fix RAW anwenden können, wodurch die ID zum emuMMC korrigiert worden wäre. Du solltest aber erst mal die Prüfung der SD-Karte durchführen, bevor du einen weiteren Versuch startest, damit ausgeschlossen werden kann, dass eine defekte SD-karte die Ursache des Problems ist.

    ja, das mache ich. dauert zwar ein wenig, aber die 200 gig sd läuft ja erstmal


    Gibt es ausser H2testw auch was schnelleres?

    Knapp 4 stunden ist schon hammer oder?



    Ich hab mal was im netzt gelesen über die eingabeaufforderung. Also das ist ja ne standart eingabe.

    Ergebniss:

    Microsoft Windows (Version 10.0.19044.1566]

    ((c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C: \Windows \system32>chkdsk h: /F

    Der Typ des Dateisystems ist FAT32.

    Volume SWITCH erstellt 26.04.2022 19:37

    Volumeseriennummer:1B04-1750

    Dateien und Ordner werden überprüft.

    Die Datei- und Ordnerüberprüfung ist abgeschlossen

    Dateisystem wurde überprüft,

    keine Probleme festgestellt.

    Keine weiteren Aktionen erforderlich.

    384.543.008 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt

    32 KB in 1 versteckten Dateien

    1.312.832 KB in 4 Dateien

    383.230.112 KB sind verfügbar

    32.768 Bytes in jeder Zuordnungseinheit

    12.016.969 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt

    11.975.941 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar.

  • versuche doch erstmal die Option emuMMC --> Migrate emuMMC --> Fix RAW

    Das dauert nur ein paar Sekunden und wenn es nur die Datei war, dann ist das die schnellste und einfachste Möglichkeit, die Große SD zum Laufen zu bringen.

    Den langen und beschwerlichen Weg kannst du auch immer noch einschlagen wenn der einfache Weg nicht gelingt.

    bin schon dabei alles frisch einzu richten. sobald das einrichten der amsplus geglückt ist, meld ich mich


    so, amsPlus schnurrt unter der karte. die karte macht keine mukken, sie rennt ind ist stabil. von der alten sd karte möchte ich jetzt NUR die games haben. bitte sagt mir, wo auf der alten ds karte die spiele sind und was ich wohin kopieren muss.

  • bitte sagt mir, wo auf der alten ds karte die spiele sind und was ich wohin kopieren muss.

    Du musst jetzt den emuMMC Ordner der alten SD-Karte (OHNE die emummc.ini) auf die neue SD-Karte kopieren UND den Restore des angelegten emuMMC Backups durchführen (analog der Variante, nach der du es erstellt hast - Hekate oder NxNandManager).

  • Du musst jetzt den emuMMC Ordner der alten SD-Karte (OHNE die emummc.ini) auf die neue SD-Karte kopieren UND den Restore des angelegten emuMMC Backups durchführen (analog der Variante, nach der du es erstellt hast - Hekate oder NxNandManager).

    alles klar, ich mache noch nen backup von boot 0 und 1 inkl emmc raw gpp. dann noch keys auslesen. dann mache ich mich ran an die spiele

  • muxi  Manyone
    nur nochmal für mich, ich weiss ich nerve aber es soll jetzt mal klappen:

    emuMMC ordner kopieren ist klar, restore auch per hekate . aber ich muss die backup datei(also die rawnand.bin.oo etc) der ALTEN sd karte nehmen. Richtig!!!!

    klar ist auch, das die im restore ordner kommen. aber die von der alten sd?

  • aber die von der alten sd?

    Du willst doch einen Umzug durchführen! Daher musst du auch die entsprechenden Daten von der alten SD-Karte übernehmen (SD-Files, bzw. den emuMMC Ordner & das Partition emuMMC Backup)

  • du weißt schon, dass eMMC nicht gleich emuMMC ist ?

    schnuggi, ich bin bei der anleitung wo man alles speichern soll.


    inkl keys


    also, mach mich nicht noch dusseliger als ich schon bin. erst halte ich mich an die anleitung, dann kommem die spiele. und da happerts momemtan. und die ini bleibt. doch sag, was siehst du nun in der ini und vor allem wie kannst du es lesen bzw erkennen.?


    [emummc]

    enabled=1

    sector=0x2a358000

    path=emuMMC/RAW1

    id=0x31574152

    nintendo_path=emuMMC/RAW1/Nintendo


    Du willst doch einen Umzug durchführen! Daher musst du auch die entsprechenden Daten von der alten SD-Karte übernehmen (SD-Files, bzw. den emuMMC Ordner & das Partition emuMMC Backup)

    ich glaub jetzt hab ichs, dank dir :lachende: .

    also das ist aber auch ne nuss mit der switch. wii-wiiu oder xbox360 und die ps3 waren aber nicht so extrem. :ll: :ll: :ll:

  • ich bin bei der anleitung wo man alles speichern soll.

    FAQ --> Punkt 1? Denn das ist aktuell die maßgebende Anleitung!!

  • FAQ --> Punkt 1? Denn das ist aktuell die maßgebende Anleitung!!

    70516-hekate02-jpg


    70515-hekate03-jpg


    danach noch das hier

    lockpick1.jpg



    dann kopiere ich den emummc ordner und mache den restore über hekate mit den alten daten der sd karte in sache rwanandbin sachen

  • du scheinst mir immer noch sehr verwirrt zu sein und ich versuche nochmal die Zusammenhänge und Begrifflichkeiten zu erklären.

    eMMC oder sysNAND gehört zur OFW

    emuMMC oder emuNAND gehört zur CFW


    1. der NAND, ist der Ort wo die Firmware ist, aber auch Verweise auf installierte Spiele und auch Spielstände

    für die OFW ist der NAND in einem Chip gespeichert, für die CFW ist der NAND bestenfalls in einer versteckten Partition auf der SD.


    2. Deine installierten Spieledaten (binaries) kommen in den Content Ordner, das ist ../Nintendo für die OFW und ../emuMMC/RAW1/Nintendo für die CFW

    Der NAND und der Contend sind miteinander verbunden und nicht austauschbar. Das heißt du musst immer das, was zusammengehört auch gleichermaßen behandeln


    3. Bei der Ersteinrichtung und der damit verbundenen Erzeugung des emuMMC wird eine Kopie des eMMC aus dem Chip ausgelesen und in die versteckte Partition geschrieben.


    4. ab diesem Moment laufen OFW und CFW auseinander. Jedes Spiel was du in der OFW installierst landet im eMMC und alles was du in der CFW installierst geht in den emuMMC.


    wenn du nun deine SD auf eine andere/größere SD umziehen möchtest, musst du neben dem emuMMC, der ausgelesen und später wieder eingespielt werden muss, logischerweise auch alle Daten der zugreifbaren Partition sichern und später auf die neue SD kopieren damit du den Content von OFW und CFW nicht verlierst.


    Was will ich nun damit ausdrücken, wenn du beim Backup des NAND aus versehen den eMMC gesichert hast und nicht den emuMMC, dann verlierst du alles was du in der CFW installiert hast, weil du den NAND der OFW gesichert hast.

    Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich exakt an die Anleitung hälst und das scheint mir bei dir ein großes Problem zu sein. (nicht böse gemeint)

    Langsam und sorgfältig arbeiten, lieber alles zweimal lesen, nichts überlesen oder als "nicht wichtig" abtuen. Alles was in der Anleitung steht ist WICHTIG !

    Und wenn du etwas nicht verstehst oder etwas unklar ist (kann schonmal vorkommen, dass eine Vormulierung zweideutig ist), dann lieber nochmal nachfragen.

  • und mache den restore über hekate mit den alten daten der sd karte in sache rwanandbin sachen

    Du bist in der falschen Anleitung!!!!!! Wenn du den Restore dieses Backups durchführst, hast du das sysNand Backup in die emuMMC Partition geschrieben!!!!! Ich hatte schon mehrfach geschrieben, dass du dich für dein Vorhaben nach dem Punkt 1 der FAQ richten musst. Das Auslesen der Keys über Lockpick RCM oder ein sysNand Backup haben nichts damit zu tun!!!!

  • Das ist von einer 400GB SD :thumbup:


    Und hier machst du den Fehler:

    70515-hekate03-jpg

    Du sicherst den eMMC aber du solltest bei einer, schon fertig eingerichteten CFW den emuMMC sichern.

    Dafür müsstest du unten den Schalter umlegen (SD emuMMC Raw Partition OFF) damit der emuMMC ON geht.

  • muxi Manyone

    alles gut mädels, ich sichere diese daten extra ab als backup 400GB.

    für den restore nehme ich die alten daten. vorher mach ich noch was der Manyone gesagt hat: einmal emmc und emummc sichern





  • habe ich bei mir nicht!

    Was hast du denn nicht? Den Tegra Explorer oder das Update Script? Das Update Script ist nur dann vorhanden, wenn du zuvor den amsPLUS Downloader angewendet hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!