CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Der Fehler bei AtmoXL ist jetzt behoben.

    AtmoXL?!? Du hast doch geschrieben, dass du amsPLUS nutzt.....


    1. Wie kann man die leeren Titel-Kacheln entfernen.

    Gehe in die Systemeinstellungen --> Datenverwaltung --> Software und suche dort diese Kacheln, wähle sie an und lösche sie dann.


    2. Das Starten des HB-Menü funktioniert nicht. Ein Download soll gestartet werden. Kann / soll der Download durchgeführt werden?

    Geht es um den HB-Menü Forwarder? Wie genau lautet denn die ausgegebene Meldung?

  • Die leeren Titel Kacheln werden nicht in der Datenverwaltung angezeigt

    Du musst eine Ebene weiter, in den Reiter "Software", gehen. Dort werden alle installierten Titel angezeigt, worunter auch die leeren Kacheln zu finden sind. Du sprichst doch von den Kacheln fehlgeschlagener Titel Installationen, oder nicht?


  • Du musst eine Ebene weiter, in den Reiter "Software", gehen. Dort werden alle installierten Titel angezeigt, worunter auch die leeren Kacheln zu finden sind. Du sprichst doch von den Kacheln fehlgeschlagener Titel Installationen, oder nicht?


    So ähnlich wie das Bild sieht aus: aber in der Mitte sieht man keinen Kreis, sondern einfach gar nichts. Es ist quasi nur die Kachelumrandung ohne Inhalt.

    Optionen sind für die Kachel nicht verfügbar und in der Datenverwaltung tauchen sie auch nicht auf.

  • So ähnlich wie das Bild sieht aus: aber in der Mitte sieht man keinen Kreis, sondern einfach gar nichts.

    OK, das ist aber normal. Dies sind Platzhalter für zu installierende Titel, die jedoch nicht gelöscht werden können.:)

  • Wäre es möglich den Spielstand von 2 Spielen zu sichern und diese Stände im Sysnand zu hinterlegen, sodass ich unter der OFW dann mit den Spielen online spielen kann?

    Die Spielstände bleiben dir auch dann erhalten, wenn du den Nintendo Ordner aufgrund von Platzmangel nicht für die OFW nutzen kannst. Es fehlen dir dann lediglich die Daten zu den Spielen, jedoch hat das keinen Einfluss auf die existenten Spielstände.

  • Ganz genau. Alle anderen Titel, die dann noch im Hauptmenü angezeigt werden, und eine blaue Wolke über dem Icon aufweisen, kannst du entweder deinstallieren oder beibehalten, bis du eine größere SD-Karte einsetzen möchtest, um diese dann auch noch unter der OFW zu installieren. Die Spielstände der deinstallierten Titel bleiben auch dann noch bestehen, weil Spielstände immer gesondert gelöscht werden müssen.

  • Wäre es möglich den Spielstand von 2 Spielen zu sichern

    Nur dass wir uns nicht missverstehen! kempa hat es schon angesprochen, dass Spielstände aus dem emuMMC nicht in den sysMMC übernommen werden dürfen, wegen der Gefahr eines Banns. Ich habe deine Frage so aufgefasst, dass du glaubst, dass durch einen fehlenden zweiten Nintendo Ordner im SD-Karten Root, dir auch deine Spielstände in der OFW verloren gehen würden. Das ist nicht der Fall! Eine Sicherung der Spielstände im sysNand ist somit nicht erforderlich und werden nur gezielt durch manuelles Löschen oder einen Werksreset unwiderruflich entfernt.

  • Hallo,


    meine Switch wurde seit Juli.2020 mit amsplus installiert. Seit gestern kann asmosphere nicht gestartet werden. Die Startseite mit dem 4 großen Buttons Atmosphere, Hekate, Lockpick-Rmc und Tegraexplorer erscheint immer noch in der Switch. Nach der Bestätigung des Buttons Atmosphere wurde der Screen amsPLUS kurz gezeigt und danach nur (hell)grauen Bildschirm. Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?


    vielen Dank im Voraus!

  • Ah okay, darum ging es mir eigentlich.

    Nur dass wir uns nicht missverstehen! kempa hat es schon angesprochen, dass Spielstände aus dem emuMMC nicht in den sysMMC übernommen werden dürfen, wegen der Gefahr eines Banns. Ich habe deine Frage so aufgefasst, dass du glaubst, dass durch einen fehlenden zweiten Nintendo Ordner im SD-Karten Root, dir auch deine Spielstände in der OFW verloren gehen würden. Das ist nicht der Fall! Eine Sicherung der Spielstände im sysNand ist somit nicht erforderlich und werden nur gezielt durch manuelles Löschen oder einen Werksreset unwiderruflich entfernt.

    Gut, dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Meine Frage zielte quasi darauf ab, dass ich 1 Spiel in beiden MMCs mit dem selben savegame habe. Im emuMMC spiele ich nur offline und im sysMMC spiele ich online. kempa hat die Frage ja dann beantwortet. Das heißt für das Onlinespielen im sysMMC brauche ich ja so oder so immer eine eingelegte Game Card und habe dann auch immer einen getrennten Spielstand richtig?


    Ein weiteres Thema, bei SX OS handelt es sich doch um ein eigenständiges OS welches ich anstelle / neben amsPLUS installieren könnte oder? Mir wurde gesagt, ich könne für einen "einfacheren" Wechsel zwischen amsPLUS und OFW auch SX OS nutzen, da blicke ich aber aktuell nicht durch.

  • Mir wurde gesagt, ich könne für einen "einfacheren" Wechsel zwischen amsPLUS und OFW auch SX OS nutzen, da blicke ich aber aktuell nicht durch.

    Das SX OS ist eine kostenpflichtige CFW! Wenn du amsPLUS, also Atmosphére nutzt, ist das SX OS eigentlich überflüssig, es sei denn du wolltest XCIs von einem externen USB-Medium mounten. Wenn du dir jedoch für dieses eine Feature noch extra eine kostenpflichtige Lizenz zulegen möchtest, wäre eigentlich AtmoXL die geeignetere CFW Kompilation.

  • Das SX OS ist eine kostenpflichtige CFW! Wenn du amsPLUS, also Atmosphére nutzt, ist das SX OS eigentlich überflüssig, es sei denn du wolltest XCIs von einem externen USB-Medium mounten. Wenn du dir jedoch für dieses eine Feature noch extra eine kostenpflichtige Lizenz zulegen möchtest, wäre eigentlich AtmoXL die geeignetere CFW Kompilation.

    Ah okay, hm dann muss ich mir mit dem Wechsel zwischen CFW und OFW doch noch etwas überlegen.

  • OFW für online und CFW sollten immer getrennt behandelt werden.

    Da du sonst immer das Risiko für ein Bann hast, dass muss dir halt im klaren sein.


    Daher predigen wir hier auch immer nutzt die OFW für online Services.

    Und einen emuMMC / emunand für CFW.

    Da du so zwei völlig getrennte Systeme voneinander hast.:)

  • Das ist natürlich auch gut so,ich finde lediglich den Wechsel zwischen OFW und CFW etwas blöd. Entweder es bootet standardmäßig die OFW und ich muss via Power und Vol+ die CFW booten, oder ich hab AutoRCM an sodass standardmäßig die CFW bootet und ich muss übers Hekate das AutoRCM ausschalten und kann dann erst die OFW booten.


    Ich würde mir da etwas wünschen, womit standardmäßig die CFW bootet und man im ArgonNX oder innerhalb der CFW mit einem Klick die OFW booten kann.

  • Ich würde mir da etwas wünschen, womit standardmäßig die CFW bootet und man im ArgonNX oder innerhalb der CFW mit einem Klick die OFW booten kann.

    Aber das kannst du doch! Deaktiviere einfach den AutoRCM! So kannst du unter dem Modchip entweder mit Vol+ & Power direkt über das ArgonNX Menü in die CFW booten, oder nur über den Power-Button in die OFW. Ebenso kannst du auch von der CFW über das ArgonNX Menü (Tools --> Reboot OFW) in die OFW booten.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!