CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Du kannst XCIs auch ohne vorher zu konvertieren, mit dem ATI installieren. Wenn du jedoch die Daten lieber im NSP Format vorliegen haben möchtest, ist dafür SAK die beste Wahl. Allerdings brauchst du dafür deine ausgelesenen prod.keys, welche auch die derzeit aktuellen Masterkey Einträge beinhalten.

  • hab ich gemacht aber ich kann es nicht starten. immer wenn ich es auswähle soll ich etwas downloaden...:(

    mario und sonic olympische spiele

    Hallo,


    ich schätzte mal das Du das Spiel schon einmal installiert hattest. Ich habe dies schon gesehen wenn Du die Basisversion neu installiert und Deine Spielstände schon ein Update kennen.


    Lade Dir nach der Installation des Basisspiels bitte die Updates herunter und installiere diese.


    LG


    muxi


    Ist wahrscheinlich eine Kleinigkeit:


    Wenn ich "Reboot to ArgonNX" wähle lande ich immer im Hekate Menü, ist für mich nicht schlimm.

    Da ich aber gerne verstehe warum das so ist: Da muss irgendwo eine config Datei sein...


    und ich las in einem Post: bitte keine ChoiDujourNX (v101) mehr nutzen,


    Was ist der technische Hintergrund?


    LG


    Du kannst XCIs auch ohne vorher zu konvertieren, mit dem ATI installieren.

    ...

    Super, vielen Dank. Dies wusste ich auch noch nicht :)

  • Wenn ich "Reboot to ArgonNX" wähle lande ich immer im Hekate Menü, ist für mich nicht schlimm.

    Da ich aber gerne verstehe warum das so ist: Da muss irgendwo eine config Datei sein...

    Das sollte aber so nicht sein. Öffne bitte mal NX-Shell und navigiere in den "argon" Ordner. Befindet sich darin eine Datei mit Namen "payload.bin"?


    Was ist der technische Hintergrund?

    ChoiDujourNX ist gegenüber Daybreak technisch veraltet. Wenn du schon das bessere Tool Daybreak standardmäßig zur Verfügung hast, solltest du es auch nutzen. Unter ChoiDujourNX ist mir auch schon mal ein emuMMC gebrickt, was bislang bei Daybreak nie der Fall gewesen ist.


    Verwendest du noch das Tool ChoiDujourNX? Dann muss ich auch davon ausgehen, dass du amsPLUS nicht über den Tegra Explorer updatest, stimmt´s?


    Sollte das der Fall sein, und du hast dein System selbst händisch aktualisiert, könnte das auch die Ursache für das Reboot to ArgonNX Problem sein. Ich würde dir empfehlen, über den amsPLUS Downloader die Daten herunterzuladen und anschließend das System über das TE Script Update_nur_CFW zu aktualisieren.

  • Achso ! also einen JIg habe ich benutzerweise hat er Verkäufer mir überlassen.

    In diesem Fall kannst du auch jetzt schon mit der Einrichtung beginnen. Einen Windows-PC und ein USB-C Kabel, wirst du sicherlich vorliegen haben.


    Zunächst musst du die SD-Karte mit den vorbereiteten amsPLUS Daten in die heruntergefahrene Switch stecken und den PC Payload-Sender einrichten:


    - Lade dir zunächst einmal TegraRcmGUI für dein Windows System herunter. Möglicherweise muss noch der APX Device Treiber installiert werden. Wenn das erforderlich sein sollte, kannst du den Treiber über die Optionen (Settings --> Install Driver) von TegraRcmGUI installieren.

    - Schalte die Konsole aus, stecke den Jig in den rechten Joy-Con Schacht bis zum Anschlag hinein, halte Vol+ Taste gedrückt, und dabei noch zusätzlich für ca. 1 Sekunde den Power Button (Die Konsole wird dadurch in den RCM versetzt)


    - Öffne nun das Tool am PC und schließe deine Konsole mit dem USB C Ladekabel an dem Computer an.

    - Wenn alles korrekt installiert, und ausgeführt worden ist, sollte diese Meldung erscheinen.

    - Wähle nun mit dem Tool den ArgonNX Payload aus und sende ihn an die Switch. Die USB-Verbindung kann im Anschluss daran wieder getrennt werden.


    Wenn dann dieser Screen auf dem Display der Switch erscheint,


    &thumbnail=1



    hast du alles richtig gemacht und kannst sofort mit der Einrichtung ab Punkt 1.2 beginnen (ab der Stelle, wo der Hekate Button anzuwählen ist).






  • Nein, aber ein Ordner mit payloads

    Eine payload.bin ist im Ordner /sept


    Ich nutzte ChoiDujourNX in der Vergangenheit bevor ich zu amsPLUS gewechset bin


    Ich aktualisiere amsPLUS manuell per ZIP und Skriptdatei Download. und dann per TegraExplorer.


    LG

  • streithausen Dann hast du alles richtig gemacht. Bootet das System auch zu Hekate, wenn du beispielsweise in Lockpick über die Payloads Option "Reboot_to_ArgonNX" angewählt hast?

  • NXDumpTool auf aktuellsten v1.1.12 Build aktualisiert!

  • streithausen Dann hast du alles richtig gemacht. Bootet das System auch zu Hekate, wenn du beispielsweise in Lockpick über die Payloads Option "Reboot_to_ArgonNX" angewählt hast?

    Nein, dort lande ich direkt im ArgonNX menu.

    Mache ich dies über HBlauncher und Reboot to ArgonNX „appp“ lande ich in Hekate, version v5.5.0

  • Mache ich dies über HBlauncher und Reboot to ArgonNX „appp“ lande ich in Hekate, version v5.5.0

    Verwendest du auch die Reboot_to_ArgonNX App aus dem aktuellen amsPLUS Paket? Ich schlage vor, du wiederholst das Update noch einmal, aber diesmal über den amsPLUS Downloader / Tegra Explorer und wählst dann das Update_amsPLUS Script an. (NICHT das Update_nur_CFW Script)

  • und jetzt verhält sich die Konsole wie erwartet

    Soll das bedeuten, dass nun auch Reboot_to_ArgonNX ordnungsgemäß bootet?


    Was die amsPLUS Version betrifft, so richtet sich diese immer nach der aktuellen AMS Version. Was jedoch an den einzelnen im Paket enthaltenen Komponenten aktualisiert wurde, geht detailliert aus dem Changelog im Titelpost hervor.

  • Wenn du die Konsole mit CFW (das heißt mit der darin befindlichen SD-Karte) verkaufen möchtest. Solltest du im sysnand und im emuMMC einen Werksreset durchführen. Zudem wären noch etwaige persönliche, oder copyright Daten, die sich neben den CFW Daten noch auf der SD-Karte befinden sollten, ebenfalls noch manuell zu löschen (z.Bsp. Spiele anderer Systeme, die zur Emulation bestimmt waren).

  • Liebe Mitglieder ich habe einfach den faden verloren.

    Zwar finde ich hier toll geschriebene Leitfäden die unterstützen doch ich finde da keinen Anschluss.

    Liegt wohl daran das ich mich nie mit sowas auseinander gesetzt habe.


    zu gute geführt habe ich :

    CFW AMSPLUS - DAS EINSTEIGERFREUNDLICHE ALL-IN-ONE PAKET

    Was ich bisher verstanden habe :



    Eine Erista Version von der Switch haben!


    1.die SD FORMATIERT auf Fat 32 wie beschrieben:


    2 .Atmos Files in die switch gelegt:


    3. Tegrarcm gestartet.


    4. Switch in den rcm Modus versetzt.


    5.tegra app agronx geladen und auf die switch gespielt.


    6. Das Menü erscheint und jetzt ? ( EmumMC erstellen ? )





    Entschuldigt das ich nicht gerade alles so schnell auffassen kann wie evtl viele

    Freue mich auf alle Tips!


    Ich brauche die Anleitung ,, super Laie ,,


    Vielleicht Guided mich da durch !



    Danke schon mal im vorraus


    Davide



    :comm:

  • 6. Das Menü erscheint und jetzt ?

    Eine Option antippen ;)

  • Vielleicht Guided mich da durch !

    hast du denn dieses Menü aktuell auf deiner Switch vorliegen, von dem ich dir bereits geschrieben habe?


    &thumbnail=1

  • hast du denn dieses Menü aktuell auf deiner Switch vorliegen, von dem ich dir bereits geschrieben habe?


    &thumbnail=1

    Genau !


    Genau !

  • Im Titelpost dieses Themas findest du in einem Spoiler im oberen Abschnitt die 5 Punkte Einrichtungsanleitung. Wenn du diesen Spoiler öffnest, sieht du die 5 Punkte, die du der Reihe nach abarbeiten musst. Der Punkt 1 unterteilt sich noch in weitere Unterpunkte 1.1 - 1.4, die sich mit der grundlegenden CFW Einrichtung unter einem emuMMC beschäftigen. Du kannst ab Punkt 1.2 beginnen, da du alles was davor beschrieben ist, bereits schon umgesetzt hast. Du bist jetzt an der Stelle, wo du den Hekate Button anwählen musst, um den emuMMC einzurichten. Dafür ist ein weiterer Spoiler zu öffnen "1.2.1 Einrichtung eines Partition emuMMC" und den dortigen Anweisungen zu folgen:



  • Bin gerade hier dauert noch etwas aber bleibst du on stand by bis ich durch bin bitte :love:



    Muss ich das jedes mal machen? Oder ist da nur eine einmailige Sache?


    Wofür ist das eigentlich gut was ich da gerade mache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!