CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Wie mache ich das mit dem Restore auf eine frisch formatierte FAT Karte?

    Das ist vom Vorgehen im Prinzip mit einem SD-Karten Wechsel gleichzusetzen und wird unter Punkt 1 der FAQ beschrieben.

  • Du musst auf einer leeren SD-Karte erst die grundlegende Einrichtung eines emuMMCs durchgeführt haben, um darauf den Restore des emuMMC Backups ausführen zu können. Die gesicherten SD-Dateien sind dann ebenfalls noch per Copy & Paste zu übertragen.

  • Wie bringe ich dieses .img File dann auf eine FAT formatierte Karte?

    Die Ziel SD-Karte Karte sollte mind. die gleiche Größe, wie die Quelle besitzen. Das Format der Ziel SD-Karte spielt keine Rolle, weil sie am Ende das, der Quelle übernimmt.

  • Auch mit dem Win32 Disk Imager?

    Ja, das steht auch in der Anleitung.:)


    Für die Wiederherstellung wird im Prinzip genauso vorgegangen wie zuvor bei der Sicherung, nur mit dem Unterschied, dass das Image über den Ordner Button geöffnet, und dann unten der Button Schreiben angewählt werden muss. Das Image wird dann auf die ausgewählte microSD-Karte geschrieben.

  • Zur Info:

    Neuen Punkt 7 in den FAQ hinzugefügt, der beschreibt, wie man das Cheatmenü unter dem EdiZon Overlay für einen Titel aktivieren kann, dessen Cheats zwar vorhanden sind, aber dennoch vom System nicht erkannt werden.

  • Hallo @ alle und vielen dank für die Super Anleitung ! Ich habe alles so installiert wie auf der ersten seite beschrieben... jedoch verstehe ich nicht wie ich jedes mal in die CFW booten kann ... ich will sie ja nicht jedes mal an den PC anschließen und so einen Dogel habe ich nicht ! Leider haben mir videos und die suche auf anderen Seiten nicht geholfen, da dort immer in hekate unter Launch die Einstellungen geändert werden. Jedoch wir hier nichts angezeigt :-/. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.



    PS: Beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema, habe daher also nicht wirklich einen Plan von der ganzen Geschichte :D

  • jedoch verstehe ich nicht wie ich jedes mal in die CFW booten kann ... ich will sie ja nicht jedes mal an den PC anschließen und so einen Dogel habe ich nicht !

    Wenn du keine Modifikation an der Hardware durchführen möchtest (z.Bsp. der Einbau eines Trinket M0) musst du immer für einen Coldboot über den RCM einen externen Payload-Sender verwenden. Wenn du dafür keinen PC nutzen möchtest, was auf Dauer auch sehr umständlich ist, solltest du dir einen RCMloader ONE zulegen, womit du deutlich flexibler bist, als immer ein USB-Kabel mitschleppen zu müssen, was nun einmal für die Nutzung über den PC oder ein Android Smartphone erforderlich ist.


    Du kannst aber auch die Konsole unter der CFW im Standby betreiben und zu gegebener Zeit immer wieder aufladen. Dadurch ersparst du dir einen Coldboot.

  • Hallo an @ ich habe ein kleines Problem mit dem

    Cheat updater sobald ich das Programm öffne funktioniert noch alles, aber sobald ich mit A Knopf bestätige um den Download zu beginnen. Stürzt das Programm ab.

    Was habe ich schon versucht.

    1. Anderen Cheat updater drauf installiert selbe Thermatik

    2. amsPLUS nochmal neu über den Update runtergeladen und über Tegra Aktueliesiert.

    Leider auch danach keine Besserung jede andere Software funktioniert einwandfrei nur sobald ich versuche die cheats zu downloaden stürzt die Software ab.

    Gibt es da vielleicht ein bekanntes Problem.

  • Führe bitte mal das TE Script "System_Cleaner" aus und lösche erst die installierten Cheats über den Cheats-Updater, bevor du diese erneut herunterlädst.

  • Offensichtlich besteht das Problem mit dem Cheats-Updater auch bei einem "sauberen" amsPLUS System, wie ich soeben feststellen musste. Dieses Problem besteht aber erst seit Kurzem, da ich selbst noch letze Woche über das Tool Cheats heruntergeladen habe, und muss folglich auch im Zusammenhang mit dem Cheats-Updater bestehen. Am System hat sich seitdem nichts geändert. Vielleicht hat sich was an der Download-Quelle geändert?

  • Ja sowas habe ich mir auch schon im nach hinein gedacht,

    dass er auf Grund der nicht vorhandenen Server Verbindung das Programm als Fehler Meldung

    Beendet.

    Weil Cheats löschen funktioniert ja mit dem Programm

    Muss vielleicht einfach was gefixt werden oder so.

    und danke das du immer für alle Probleme

    Die hier entstehen dich sofort einsetzt und eine Lösung

    Findest:lachende::lachende:

  • Ich glaube, die Ursache für das Problem mit dem Cheats-Updater gefunden zu haben. Das Tool greift auf die unten verlinkte Seite zu, um von dort die Cheats-Datenbank herunterzuladen. Ich habe mal die Datenbank manuell geladen und festgestellt, dass die zip Archive korrumpiert sind (sie lassen sich nicht extrahieren), was dann auch die Ursache für den System-Absturz ist, wenn versucht wird, über das Tool die Daten herunterzuladen.

    https://github.com/HamletDuFro…eats-db/releases/tag/v1.0


    Offensichtlich ist HamletDuFromage gestern ein Fehler beim Upload der Cheats DB unterlaufen, der hoffentlich bald wieder behoben werden wird.

  • Cheats-Updater auf Version 1.1.7 aktualisiert!


    Ich nehme die Sache nun selbst in die Hand, und habe den Download über den Cheats-Updater zu meinem Github verlinkt, damit ab sofort wieder die Cheats heruntergeladen werden können. Das Updaten der Cheats-Datenbank wird jedoch in unregelmäßigen Intervallen erfolgen, abhängig von meiner dafür verfügbaren Zeit.

  • ...und ein weiteres Update des Cheats-Updaters auf Version 1.2.1!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!