CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • ich bin nach der anleitung von dier vorgegangen

    Das mag in einzelnen Teilen vielleicht der Fall gewesen sein, sonst wären ursprünglich auch nicht diese Angaben in den Systemeinstellungen vorhanden gewesen:

    10.2.0|AMS 0.15.0|E

    Du hast nicht nur die von mir genannten Ordner gelöscht, sondern darüberhinaus auch wenigstens noch den emuMMC Ordner oder zumindest die darin befindliche ini Datei. Eine andere Erklärung gibt es nicht dafür, weshalb die CFW bei dir aktuell im sysNand ausgeführt wird. Ich kann dir jetzt nur den dringenden Rat geben, die Einrichtung noch einmal vollständig zu wiederholen, in der Hoffnung, dass dein unbedachtes Vorgehen, nicht bereits schon zu einem Bann geführt hat. Denn wenn du auch noch die Datei "exosphere.ini" im Root der SD-Karte gelöscht haben solltest, hättest du alle Schutzvorkehrungen beseitigt, die deine Konsole vor einem Bann bewahren können, insbesondere deshalb, weil du mit der CFW im sysNand online gewesen bist, da dieser sich offensichtlich nun auf der aktuellen FW Version 11.0.1 befindet.

  • Hallo,


    dann gebe mir mal einen vorschlag, was ich jetzt noch mechen soll ich selber finde das nicht, weil das hbmenü kann ich ertst ganichts runterladen.

    Also bei mir steht, Der Verbindungstest war erfolgreich, verstehe nich warum ich nicht auf meiner ip adresse zugreifen kann



    Gruß

    Nanouk

  • Hallo,


    dann gebe mir mal einen vorschlag, was ich jetzt noch mechen soll

    Das habe ich dir in meinem letzten Beitrag bereits geschrieben!;)

    Wiederhole bitte die Ersteinrichtung von amsPLUS!

    Das setzt jedoch eine saubere Reformatierung der SD-Karte nach Punkt 20 dieses Themas voraus. Zudem musst du daran denken, die im SD-Karten Root befindliche Datei "ArgonNX.bin" wieder zu "payload.bin" umzubenennen (aufgrund des bei dir verbauten Trinket M0 Modchips). Des Weiteren solltest du nach der emuMMC Erstellung im sysNand auch einen Werksreset durchführen, um die hinterlassenen CFW Spuren zu beseitigen, auch hinsichtlich der dort installierten unsignierten Homebrew NSP! Diese Maßnahme ist zwingend nötig, um einen Bann beim Onlinegehen im sysNand verhindern zu können. Allerdings bringt diese Maßnahme nichts mehr, falls deine Konsole durch unbedachtes Handeln bereits schon gebannt wurde, oder für einen Bann bereits geflaggt sein sollte.

  • Wenn du nicht das nötige Verständnis aufbringen kannst, eine CFW ordnungsgemäß einzurichten, solltest du vielleicht einen Bekannten, der diese Voraussetzung mitbringt, bitten, für dich die Einrichtung durchzuführen. Allerdings ist es nicht alleine mit einer korrekten Einrichtung getan, denn auch das Wissen, hinsichtlich des zukünftig richtigen Umgangs mit einer CFW ist ebenfalls unerlässlich, um u.a. regelmäßige Backups und Aktualisierungen korrekt und komplikationslos durchführen zu können. Auch dafür wird ein gewisses Maß an Kenntnissen vorausgesetzt (die m.E. aber im Titelpost sehr gut verständlich vermittelt werden), denn auch dabei können Fehler mit gravierenden Folgen begangen werden, wenn man nicht weiß was man tut und Anweisungen nicht richtig befolgt!

  • Moin,

    Ich hatte auch Null Ahnung um eine CFW auf die Switch zu bekommen,doch mit dieser Anleitung die auch für Laien verständlich rüberkommt war es kein Problem!

    Das ganze vielleicht auch mal zweimal durchlesen, die Punkte nach und nach abarbeiten dann klappt das auch.

    Ich finde hier wird toller Support geleistet! 👍


  • Warum kann ich das nicht mehr runterladen das Packet amsplus ?


    Das große geht auch nicht ?


    P.s. bei Firmware Update kommt Update fail - ist von hier vom Forum die 11.0.1


    Bei Daybrack und ChoiDujourNx kommt Fehler hatte ich bis jetzt noch nie ? Bei der Überprüfung ist alles ok dann bei Install kommt Update Fehler ??


    Ist eine erste Version 2017

  • Warum kann ich das nicht mehr runterladen das Packet amsplus ?

    Wenn es um den Download im Titelpost gehen sollte, so habe ich des Öfteren schon von einigen Usern gehört, die damit Probleme hatten. Offensichtlich hängt das mit dem verwendeten Browser und dessen Einstellungen zusammen. Ich selbst habe damit über den Opera Browser keine Probleme. Versuche bitte einmal, den Download-Link zu kopieren und in einem neu geöffneten Fenster aufzurufen.


    Wenn du jedoch amsPLUS bereits eingerichtet hast, solltest du diese Daten über die Downloader Tools herunterladen, was zudem auch deutlich komfortabler ist.


    und ChoiDujourNx

    Bitte nutze nicht mehr dieses Tool, um FW Updates durchzuführen!

  • Ok danke geht bereits alles ! Danke


    Frage bitte noch für nächstes Mal beim Firmware Update 1.0.1 steht ja A Download und X Download für Daybrack


    Was passiert bei A speichert er es ab oder wird es auch gleich installiert danke

  • was mach ich falsch?

    Du musst sicherlich Updates für die betreffenden Spiele installieren, die du dir hier herunterladen kannst:

    Spiele Updates für die Switch

  • Welche Meldung (der genaue Wortlaut) wird denn beim Start des Spiels ausgegeben?

  • Bist du dir sicher, dass du auch das Basegame installiert hast? Befindet sich über dem Spiele-Icon auf der linken Seite eine blaue Wolke?

  • Dann hast du entweder nur das Update installiert, oder es ist nur das Icon mit dem Verweis der CameCard vorhanden. Du musst die GameCard erst dumpen, die GC nach Fertigstellung des Dumps entnehmen und den Dump von der SD-Karte dann installieren, sowie ggfs. auch das dazugehörige Update. Alternativ kannst du die GameCard auch über dieses Tool direkt auf die SD-Karte installieren lassen:

    [Release] Gamecard-Installer-NX - Spiele Module direkt installieren

    Dann wird das Spiel sich auch starten lassen.


    Wenn du den Titel auf die SD-Karte dumpen lässt (mit dem NXDumpTool), kannst du diese Daten über Hekate´s UMS auf den PC kopieren/verschieben und dort ggfs. mit SAK zusammenfügen lassen, für die Archivierung und etwaige Reinstallation über den ATI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!