CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Werfe bitte mal das UMS Gerät über Windows, und anschließend über Hekate aus, trenne dann die USB-Verbindung und reboote Windows. Wiederhole die Verbindung über Hekate --> Tools --> USB Tools --> SD Card, nachdem du die Switch per USB-Kabel mit dem PC verbunden hast.

  • Dumpe bitte den Titel erneut über das NXDumptool als NSP (Für einen XCI Dump sind noch zusätzliche Einstellungen vorzunehmen, um die Splitfiles in einem gesonderten Ordner einschl .Archivbit zu erstellen)) oder nutze den GameCard Installer NX.


    Also über die SD-Karte

    Solltest du diese Splitfiles für die Installation auf die SD-Karte kopiert haben, kann das nichts werden! Du musst die Splitfiles am PC erst zusammenfügen und dann per USB-/USB-HDD-Installation installieren.

  • tolate2020 Ich würde an deiner Stelle mal testweise ein sysNand Backup unter einer amsPLUS Installation auf einer zweiten SD-Karte durchführen (Es muss dafür keine vollständige Einrichtung durchgeführt werden, da ausschließlich nur zu Hekate gebootet werden würde, sondern lediglich eine nach FAT32 formatierte SD-Karte, mit den darauf befindlichen amsPLUS Daten vorliegen

    Ich hab nun auf einer 32 GB sd karte den sysNand backup erstellt und "merge_Hekate_NandBackup_windows" auf der sd karte ausgeführt.
    Weil kein speicher auf der sd karte dafür war verschwand rawnand.bin immer und damit hab ich gemerkt wo der Fehler lag.
    Ich hatte nicht verstanden das die rawnand.bin eine vereinigung des backups ist und diese immer vor dem fertigstellen abgebrochen, was zu dem error geführt hat...

    Es war alles ok mit dem backup, der sd karte und hekate. Ich hatte die anweisungen von hacDiskMount nicht richtig durchgeführt.

    Vielen Dank das du dir die Zeit gennomen hast mir zu helfen und danke für den guide.

  • Dumpe bitte den Titel erneut über das NXDumptool als NSP (Für einen XCI Dump sind noch zusätzliche Einstellungen vorzunehmen, um die Splitfiles in einem gesonderten Ordner einschl .Archivbit zu erstellen)) oder nutze den GameCard Installer NX.


    Solltest du diese Splitfiles für die Installation auf die SD-Karte kopiert haben, kann das nichts werden! Du musst die Splitfiles am PC erst zusammenfügen und dann per USB-/USB-HDD-Installation installieren.

    Das wusste ich nicht. Über usb hat es endlich geklappt danke 😀

    Ich hab noch 2 letzte Fragen 😀

    Wie kann ich es einstellen dass ich die Switch nicht mehr mit dem dongle hochfahren muss?

    Und kann ich zum Beispiel die sd Karte 1 zu 1 auf eine größere SD Karte kopieren ohne alles neu installieren zu müssen? Weil auf meine aktuelle karte passen nur wenige spiele drauf.

  • Wie kann ich es einstellen dass ich die Switch nicht mehr mit dem dongle hochfahren muss?

    Den Dongle brauchst du immer, um einen Coldboot in die CFW durchführen zu können, es sei denn, du lässt dir einen Trinket M0 einbauen.

    Wenn du die Konsole jedoch nicht regulär in die OFW booten kannst. liegt das an dem aktivierten AutoRCM. Um diesen Zustand zu deaktivieren, musst du zu Hekate booten, und unter "Tools --> Arch bit*RCM*Touch*Pkg1/2 --> Others" AutoRCM ausschalten.



    Und kann ich zum Beispiel die sd Karte 1 zu 1 auf eine größere SD Karte kopieren ohne alles neu installieren zu müssen? Weil auf meine aktuelle karte passen nur wenige spiele drauf.

    Siehe Punkt 1 in den FAQ im Titelpost. Allerdings setzt das auch die korrekte Umsetzung der Ersteinrichtungsanleitung voraus.

  • So, jetzt bin ich so weit! Ich habe die ersten 5 Schritte hinter mir! Danke! Nun folgendes: Ich hatte drei Konten mit verschiedenen Speicherdaten. Da die Konsole wiederhergestellt worden ist, ist ja alles weg (soll ja laut Muxi auf der Speicherkarte gespeichert sein). Nun jetzt die weiteren Fragen:


    1. Wie greife ich auf die Speicherstände / Konten zu?

    2. Die spiele werde ich neu installieren. Möchte gerne über einen USB Stick diese auf der SD Karte installieren (Wie damals bei SX OS). Womit macht man es hier am besten?

  • Wie greife ich auf die Speicherstände / Konten zu?

    Die sind im emuMMC vorhanden, weil der emuMMC aus deinem aktuellen sysNand erstellt worden ist und somit alle darin enthaltenen Daten, wie Konten & Spielstände übernommen wurden.


    Möchte gerne über einen USB Stick diese auf der SD Karte installieren (Wie damals bei SX OS). Womit macht man es hier am besten?

    Das machst du über den ATI und die Option "Über USB HDD installieren"

  • Die sind im emuMMC vorhanden, weil der emuMMC aus deinem aktuellen sysNand erstellt worden ist und somit alle darin enthaltenen Daten, wie Konten & Spielstände übernommen wurden.


    Das machst du über den ATI und die Option "Über USB HDD installieren"

    Ich musste, nach einschalten von Atmo ja die Konsole neu einrichten, ich sehe nur den neuen account.

  • rokipat Könntest du bitte mal einen Screenshot posten von den Systemeinstellungen --> Konsole ?

  • OK, könntest du nun bitte die Konsole einmal in die OFW booten und dann einen Screenshot vom Hauptmenü posten?

  • Entweder schaltest du die Konsole aus und fährst sie, ohne in den RCM zu versetzen, wieder hoch oder du bootest zu ArgonNX und wählst Tools --> Reboot OFW an.

  • Du hast offensichtlich AutoRCM aktiviert. Hast du die Möglichkeit die Konsole auch ohne AutoRCM wieder in den RCM zu versetzen, also mit einem Jig & Payload-Sender? Falls ja, boote bitte über das ArgonNX Menü zu Hekate und deaktiviere AutoRCM über die Option "Tools --> Arch bit*RCM*Touch*Pkg1/2 --> Others". Anschließend kannst du wieder über das Hekate Hauptmenü --> Payloads --> Reboot to ArgonNX --> ArgonNX --> Tools --> Reboot OFW in die OFW booten. Ich möchte überprüft wissen, ob du den Werksreset nicht irrtümlich im emuMMC durchgeführt hast. So sieht es nämlich aktuell aus. Die zweite Möglichkeit wäre, dass du den Werksreset im sysNand vor der emuMMC Erstellung durchgeführt hast. Im günstigsten Fall (wenn der Werksreset nur im emuMMC durchgeführt wurde) sollten die Konten und die Icons deiner installierten Titel unter der OFW noch vorhanden sein, um sie schließlich doch noch in den emuMMC übernehmen zu können.

  • Hi Muxi,


    Ich habe alles so wie du oben beschrieben hast alles aufgespielt und es hat auch alles Funktioniert.


    ich war leider so Dumm und habe ausversehen, die Benachrichtigung zum Formatieren der Partition bestätigt...


    jetzt weiss ich nicht mehr weiter...

    ich komme mit dem TegraRcmGUI mit dem Payload : Hekate_Ctcaer_5.5.4.bin ins HEKATE v.5.5.4 rein.


    wie kann ich es wiederherstellen mit der Partition.


    Backup wurden erstellt.


    ich bittttteeee um Hilfe.


    ich bin am Verzweifeln :(



    EDIT:


    Ich gehe deiner Anleitung nochmal durch und führe eine neue Partition durch.

  • jetzt weiss ich nicht mehr weiter...

    Jetzt kannst du alles neu einrichten und wieder von vorne beginnen.

  • Wenn ich es mache passiert nichts (black screen)

    Ich hatte ein ähnliches Problem.


    Mach Folgendes:


    Geh im Gerätemanager und schliesse zb. Maus, Handy oder sonstiges an bis im Gerätemanager libusbK auftaucht, dieses Deinstallieren und Löschen.


    Ich hatte das selbe Problem und habe es so lösen können, Blackscreen und RCM Mode nicht erkannt, nach der Deinstallation von Libusbk wurde meine Switch wieder erkannt.


    Jetzt kannst du alles neu einrichten und wieder von vorne beginnen.

    Habe ich auch getan, aber nach einem Neustart, kommt nur Blackscreen und mit ach und krach komme ich ins RCM Menü...


    ins Normale FW komme ich garnicht mehr rein... nur Schwarz..


    :=(


    So habe ich vor Zwei Tagen meine Switch zum ersten mal gejailbreakt gibt es eine möglichkeit wieder auf diesen Standart zu kommen... es wird mir alles zu Kompliziert.



    Danke für deine Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!