CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • ins Normale FW komme ich garnicht mehr rein... nur Schwarz

    Hast du AutoRCM aktiviert? Boote bitte mal über das ArgonNX Menü zu Hekate und prüfe über die Option "Tools --> Arch bit*RCM*Touch*Pkg1/2 --> Others" , ob AutoRCM ein- oder ausgeschaltet ist. Sollte diese Option ausgeschaltet sein, und kein entleerter Akku vorliegen, hast du sicherlich einen gebrickten sysNand! In dem Fall würde nur der Restore des unter Punkt 2 der Anleitung erstellten sysNand Backups helfen.

  • Backup eMMC --> Emmc BootO & Boot1 --> danach eMMC RAW GPP


    --> --> [SD emuMMC Raw Partition] ????


    Toggle [SD emuMMC Raw Partition] to [ON] if you wish to restore your backup to the EmuNAND partition only


    Soll ich genauso vorgehen??


    EDIT:


    Backup Hergestellt:


    Im System ist jetzt 6.1.0, anstatt wie ich vorher 11.0.1 oder so hatte..


    ich wollte jetzt mit AtomXL ein Spiel rüberziehen und bekomme jetzt folgende Meldung:


    Installation fehlgeschlagen


    Teilweise installierte Inhalte können in den Systemeinstellungen (Datenverwaltung) entfernt werden.


    OpenFilesSystemWithld:124:@SDCardContent://registered/000000D1/0c7151af0a07747a12ae8705eafd1e43.nca is unreadable! You may have a bad dump, fs_mitm may need to be removed, or firmware version may to be low to detect it.. ERROR CODE: 0x00236e




    Wenn es am FW liegt, wie kann ich es Updaten.



    bin für jede Hilfe sehr Dankbar.

  • Hi alle zusammen, ich habe mich hier mal durchgelesen und bin vom Forum echt begeistert.

    Jetzt habe ich mich auch mal Registriert da ich auch ein paar fragen habe.


    Ich habe eine Switch mit der SN XAJ4001350.. bin ich da auf dem richtigen Dampfer das ich eine Erista Version habe?

    Aktuell benutze ich noch SXOS mit der OFW 11.0.0

    Jetzt habe ich hier in der Anleitung gelesen das ich auch mit der OFW runter dumpen muss ist das richtig? oder kann ich Atmosphere Plus auch ohne zu Dumpen installieren.

    Woher weiss ich ob ich Emunand oder SysNand verwende?

    Wahrscheinlich dumme fragen aber ich blicke da einfach nicht durch.


    Grüße und vielen Dank für die Hilfe im vorraus

  • Im System ist jetzt 6.1.0, anstatt wie ich vorher 11.0.1 oder so hatte..

    Du musst den emuMMC gemäß Spoiler Nr. 7 des Titelposts auf die aktuelle FW Version 11.0.1 aktualisieren.


    obwohl ich die auf die Karte kopiert habe

    Bitte informiere dich, wie man Backups korrekt installiert:

    [Anleitung] Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit dem AtmoXL Titel Installer (ATI) und NS-USBLoader

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen) (Punkt 7)


    Jetzt habe ich hier in der Anleitung gelesen das ich auch mit der OFW runter dumpen muss ist das richtig? oder kann ich Atmosphere Plus auch ohne zu Dumpen installieren.

    Was muss ich unter "OFW runter dumpen" verstehen?


    Woher weiss ich ob ich Emunand oder SysNand verwende?

    Schau dir bitte diesen Beitrag hier einmal genauer an, insbesondere den Spoiler am Ende.

    RE: Umstieg von SX OS auf Atmosphere - einfachste Methode?

  • .Ich finde bei mir keinen Emutendo Content Ordner im SD-Karten Root und auch keine Ordnerstruktur sxos/emunand. Kann das möglich sein?

    Dann hast du auch keinen emuNand eingerichtet, und kannst den Wechsel zu amsPLUS, bzw. die Einrichtung ganz regulär durchführen.

  • Die einzige Frage die sich mir nur noch stellt ist ob ich mit meiner Original Firmware downgraden muss?

    Nein.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines "Schönheits"-Problem.

    Habe zwei Games installiert und nun auf dem Startbildschirm aber eine "leere" 4 Kachel.

    Ich bekomme keine Information, um welchen Titel es sich handelt, habe eigentlich auch nichts weiter installiert.

    Kann jedoch auch keine Deinstallation etc. durchführen.

    In der Kachel selbst dreht sich der Ladekreis. Hat jemand eine Idee, wie ich diese wieder löschen kann?

    Hatte parallel ein wenig mit dem Tesla Menü gespielt und wollte cheats laden.

    Neustart habe ich bereits versucht, jedoch ohne Erfolg


    Viele Grüße

    Naish1111

  • In der Kachel selbst dreht sich der Ladekreis. Hat jemand eine Idee, wie ich diese wieder löschen kann?

    Das musst du über die Systemeinstellungen --> Datenverwaltung --> Software --> Dieser Titel --> Software löschen machen.

  • gehe sonst immer über "+" und dann Software löschen

    Das ist auch grundsätzlich das reguläre Vorgehen, allerdings muss bei einer vorliegenden fehlerhaften Installation über die Systemeinstellungen gegangen werden.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute meine RCM fähige Konsole erhalten und mich gleich mal an das Tutorial gesetzt. SD Karte habe ich vorbereitet. Ich möchte gerne den RCM Payload via Windows PC an die Switch schicken und hab mir dazu TegraRCMGui bereits runtergeladen.


    Als nächstes würde ich jetzt die Switch über den JIG in den RCM Modus versetzen, jedoch habe ich eine Frage zu Punkt 1.2 v1 Erista Konsolen. Dort steht "Nun geht es über das Booten in den RCM (Jig in die rechte Joycon Schiene schieben, Vol+ gedrückt halten und währenddessen noch zusätzlich den Powerbutton für ca. 1 Sek. drücken), sowie das Senden des ArgonNX Payloads zum ArgonNX-Auswahlmenü"


    Ich bin mir da gerade ein wenig unsicher welchen Payload ich jetzt zum Booten in den RCM in den TegraRCMGui Ordner schieben muss um diesen dann an die Switch zu schicken. Im Root der "amsPLUS.zip" liegt ja einmal ein payload.bin und der fusee-primary.bin.


    Ich dachte ich frag da mal lieber vorher nach bevor ich mir am Ende noch meine Konsole bricke.


    Grüße

  • Du kannst entweder die payload.bin (die kann IMMER gesendet werden) oder die dem jeweiligen Paket beiliegende fusee-primary.bin senden (diese ist aber u.U. immer wieder durch die jeweils aktuellere Version zu ersetzen).


    Die payload.bin bootet immer das ArgonNX Menü, worüber du zu AMS bootest. Wenn du fusee-primary.bin sendest, wird direkt zu AMS gebootet.

  • Trotz des Jigs bis ganz unten im rechten Joycon Slot und Konsole ausgeschaltet startet Sie bei Vol+ und Power für eine Sekunde immer normal

    Dann versetzt du die Konsole nicht korrekt in den RCM. Du musst die Vol+ gedrückt halten und erst dann wieder loslassen, wenn du anschließend den Powerbutton für ca. 1 Sekunde gedrückt gehalten hast. Wenn du die payload.bin dann gesendet hast, muss dieses Menü hier nach dem ersten Boot-Logo erscheinen:


    &thumbnail=1

  • Das mache ich eigentlich genau so, hab dir mal ein Video per PN geschickt.


    Für die Zukunft, sollten andere Leute das selbe Problem haben, dass man scheinbar alles richtig macht aber es dennoch nicht geht, prüft euren JIG. Bei meinem bestellten JIG waren die Connector Pins nicht weit genug nach oben gedrückt und haben dadurch wohl nicht richtig connectet. Habe die Pins nun mit einem Stück draht / Nadel oder sonstiges von hinten mit Gefühl weiter nach oben gedrückt und bin nun im RCM Modus.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!