CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • OK, nun gehe bitte nach Systemeinstellungen --> Konsole --> Seriennummern und schaue, ob dort unter der Konsole eine legitime SN angegeben wird. Poste bitte nur die ersten 6 Ziffern der dort angegebenen SN und keinen Screenshot. Es geht darum, die etwaig legitime SN nicht der Öffentlichkeit preiszugeben. Sollte dort jedoch eine ausgenullte SN angegeben werden, hast du Incognito im sysNand eingerichtet! In dem Fall müsste die Identität wiederhergestellt werden, und zwar mit dem bei der Ersteinrichtung erstellten prodinfo Backup!


    Sollte dieser Schritt erforderlich werden, kann ich dir dabei helfen.

  • OK, nun gehe bitte nach Systemeinstellungen --> Konsole --> Seriennummern und schaue, ob dort unter der Konsole eine legitime SN angegeben wird. Poste bitte nur die ersten 6 Ziffern der dort angegebenen SN und keinen Screenshot. Es geht darum, die etwaig legitime SN nicht der Öffentlichkeit preiszugeben. Sollte dort jedoch eine ausgenullte SN angegeben werden, hast du Incognito im sysNand eingerichtet! In dem Fall müsste die Identität wiederhergestellt werden, und zwar mit dem bei der Ersteinrichtung erstellten prodinfo Backup!

    Da steht XAW0000000000? Und das prodinfo Backup hab ich leider nicht mehr da mein PC kaputt war und alle Dateien und Programme weg waren? 🤨

  • Da steht XAW0000000000? Und das prodinfo Backup hab ich leider nicht mehr da mein PC kaputt war und alle Dateien und Programme weg waren

    Du hättest dich damit selbst gebannt und kannst nun keine Verbindung mehr zu den Nintendo Servern herstellen! Liegt denn vielleicht noch eine prodinfo_sysnand.bin oder prodinfo_emunand.bin im Root deiner SD-Karte vor?

  • Mit der dort befindlichen prodinfo_emunand.bin hättest du u.U. noch eine Chance, wenn sonst nichts mehr existiert! Sichere diese Datei auch vorsichtshalber noch extern und benenne sie auf der SD-Karte um zu prodinfo_sysnand.bin. Wenn du das gemacht hast, boote über den Payload Launcher zu Incognito (05_incognito.bin) und warte auf weitere Anweisungen!!!

  • habe die SD Karte auf Fat32 Formatiert

    Womit hast du das gemacht?

  • Mit der dort befindlichen prodinfo_emunand.bin hättest du u.U. noch eine Chance, wenn sonst nichts mehr existiert! Sichere diese Datei auch vorsichtshalber noch extern und benenne sie auf der SD-Karte um zu prodinfo_sysnand.bin. Wenn du das gemacht hast, boote über den Payload Launcher zu Incognito (05_incognito.bin) und warte auf weitere Anweisungen!!!

    Hab ich! Und jetzt?

  • Gehe nun auf Restore (SysNAND) und erstelle bitte ein Foto von dem daraufhin erscheinenden Screen, das du mir dann aber bitte per PN zukommen lässt!

  • komischerweise habe ich das noch mal gemacht und jetzt bootet er in das menü

    Dann ist ja gut...andernfalls hätte ich dich zu Punkt 20 des CFW Startpunktes verwiesen.:)

  • Oben auf Konversation gehen, dann auf das :swi+: oben rechts im daraufhin erscheinenden Fenster (für neue Konversation starten), dann einen Betreff angeben, meinen Usernamen unter "Teilnehmer" und unter Nachricht kannst du unten das Bild (unter Dateianhänge) anhängen und wenn es hochgeladen ist, gehst du auf "Absenden".

  • Ja, und es tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass dieses Backup von einem bereits im Incognito Modus versetzten Nand erstellt wurde, und somit nutzlos ist. Wie sieht es denn mit deinem sysNand Backup aus, das du zu Beginn der amsPLUS Einrichtung unter Punkt 2 erstellt hattest? Dadurch könntest du die legitime prodinfo deiner Konsole ebenfalls extrahieren, was sozusagen die letzte und einzige Chance wäre, wenn keine anderen Backups (vom sysNand oder einer gültigen prodinfo) mehr vorliegen sollten.

  • Ja, und es tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass dieses Backup von einem bereits im Incognito Modus versetzten Nand erstellt wurde, und somit nutzlos ist. Wie sieht es denn mit deinem sysNand Backup aus, das du zu Beginn der amsPLUS Einrichtung unter Punkt 2 erstellt hast. Dadurch könntest du die legitime prodinfo deiner Konsole ebenfalls extrahieren, was sozusagen die letzte und einzige Chance wäre, wenn keine anderen Backups (vom sysNand oder einer gültigen prodinfo) mehr vorliegen sollten.

    Hab ich leider auch nicht mehr, war alles auf dem PC drauf wo kaputt gegangen ist. Aber trotzdem danke für die Mühe. 👍 Gruss Thomas

  • Dann lege bitte jetzt nochmals ein sysNand Backup zusammen mit deinen, über Lockpick ausgelesenen Switch Keys an, damit du wenigstens etwas in der Hand hast, falls es mal zu einem Brick kommen sollte. Wenn du nichts dergleichen in einem solchen Falle vorliegen hättest, sähe es wirklich übel aus. Du hast jetzt zwar keine Möglichkeit mehr, die Nintendo Services zu nutzen, aber das ist m.E. noch zu verschmerzen....

  • Atmosphére auf aktuellsten 0.19.0 Build 9d30917f aktualisiert! Danke an kempa für das Kompilieren und die Bereitstellung dieses Builds!:yess:

  • Was ist jetzt schon wieder neu? ^^

  • Guten Abend noch mal zusammen , nachdem ich AMSPlus installiert habe und am ende diesen Hinweis gelesen habe :Hinweis zu Problemen mit dem GameCard Slot:
    wollte ich mich mal gerne erkundigen , kann ich auf der CFW keine Games spielen die per GameCardSlot gelesen werden ? Wenn das so wäre könnte ich dann ganz normal in die OFW

    booten und dann meine Games spielen ?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!