CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Habe auch zur Kontrolle ein paar Fragen zur vorgehensweise da AtmoXL nicht mehr Unterstützt wird.
    Ich bin aktuell auf 10.0.4. und AMS 0.13.0


    Wie sollte ich am besten vorgehen erst Firmware Updaten und dann wie beschrieben unter Punkt 5 der FAQ ( Spoiler Nr.8) umsteigen ? Switch lag ne Weile, hatte sehr wenig Zeit.

  • Habe auch zur Kontrolle ein paar Fragen zur vorgehensweise da AtmoXL nicht mehr Unterstützt wird.
    Ich bin aktuell auf 10.0.4. und AMS 0.13.0

    Am besten führst du unmittelbar den Wechsel auf amsPLUS durch, wie es in den FAQ des amsPLUS Themas beschrieben wird. Dadurch bist du auch direkt auf der aktuellsten AMS Version und kannst dann die FW des emuMMC gemäß dem Spoiler Nr. 7 des amsPLUS Themas per FW Downloader & Daybreak aktualisieren.

  • Moin Männers,


    ich habe ebenfalls meine Rev1 Switch von SX OS 11.0 reaktiviert mit der wunderbaren Anleitung hier.


    -AMS ist geupdatet nach Anleitung

    - Firmware aktualisiert nach Anleitung


    Ich schaffe es nicht in die OFW zu starten. Wollte hier gerne die Speicherdaten etc cleanen. Wie komme ich da rein?


    Weiterhin kann ich z.B JKSV starten - aber nach dem "loading" Bildschirm bekommen ich einen Error Code 2168-0002 (0x4a8)


    Habe ich etwas übersehen? Sind noch zu viele "alte Speicherdaten " drauf, dass JKSV abstürzt?


    Wenn noch Angaben benötigt werden - Gerne :)

    Danke

    LG

  • ChoiDujourNX ist abgeschrieben! Daybreak ist jetzt DAS Systemsoftware Update Tool für AMS seit Version 0.14.0.

  • Wenn du nicht in die OFW booten kannst, hast du sicherlich AutoRCM aktiviert, was du über Hekate besser ausschalten solltest.


    Hinsichtlich des Problems mit JKSV ist das höchstwahrscheinlich auf korrumpierte Spielstände zurückzuführen. Ein sysModul wirst du sicherlich nicht hinzugefügt haben, das dieses Problem verursachen könnte?

    Versuche mal deine Spielstände über das TE Script "Spielstand_Dumpen" zu sichern und entsprechend für eine Wiederherstellung aufzubereiten. Siehe dazu auch FAQ --> Punkt 4.

  • Wenn du nicht in die OFW booten kannst, hast du sicherlich AutoRCM aktiviert, was du über Hekate besser ausschalten solltest.


    Hinsichtlich des Problems mit JKSV ist das höchstwahrscheinlich auf korrumpierte Spielstände zurückzuführen. Ein sysModul wirst du sicherlich nicht hinzugefügt haben, das dieses Problem verursachen könnte?

    Versuche mal deine Spielstände über das TE Script "Spielstand_Dumpen" zu sichern und entsprechend für eine Wiederherstellung aufzubereiten. Siehe dazu auch FAQ --> Punkt 4.

    Hallo Muxi,


    danke für Deine Antwort. JKSV konnte ich jetzt mit gehaltener R Taste starten. Ohne Applet Modus. Auto RCM war an. Ich teste nochmal.Danke

  • habe wie im Punkt 5 beschrieben die 3 Ordner gelassen den Rest gelöscht und das amsplus Paket so rauf kopiert. Wenn ich jetzt in amsplus auf hbmenu (gedrückte R Taste) gehe und starte kommt: Siehe Bild im Anhang.

  • Wenn ich jetzt in amsplus auf hbmenu (gedrückte R Taste) gehe und starte kommt: Siehe Bild im Anhang.

    Meinst du damit den Titel-Override?

  • Das Album (hbmenu) wird ohne R zu drücken/halten direkt mit A aufgerufen.

  • muxi

    interisannt (find ich)

    meine switch hat gestern nach 68% nach akku leer gemeldet ging auch aus

    hab gestern direkt dann in hekate gebootet und hab darüber angefangen zu laden bei ca 81% akku musste ich leider abrechen und bin von hekate direkt runtergefahren . da meine freunidn ins bett ging xD dauert scheiße lang glaub das lade gerät ist zu lahm :X

    jedenfalls als die switch aus war hab ich heute morgen wieder direkt in hekate gebotet und siehe da der akku zeit noch 50% akku an sieht ja jedenfals soweit nicht schlecht aus denek ich :) dachte ich halt dich ein wenig am laufen :X

  • Ok, gerade getestet kommt der gleiche Fehlerscreen auch nur mit a

    Irgendwas stimmt da in deinem System nicht. Das darf nicht sein. Ich kann dir aber leider nicht sagen, was die Ursache ist. Eventuell hat kempa eine Idee. Ich würde in dem Fall jedenfalls zunächst erst einen Werksreset im emuMMC durchfühen, und sollte das nicht helfen, eine Neueinrichtung durchführen wollen (vorher aber Spielstände sichern).. Das setzt aber auch archivierte Spielebackups voraus, da diese im Anschluss alle reinstalliert werden müssen.

  • Du wirst doch sicherlich nicht noch zudem ein sysModul installiert haben, was diese Problematik auslösen könnte? Bei einem Wechsel nach der Vorgehensweise aus den FAQ liegt jedenfalls eine ssubere amsPLUS Installation vor.

  • Lade dir bitte mal dieses Paket https://mega.nz/file/vBgiiIbS#ne6IWGfyVUY6LF0eUdyp0pmHH9SP_jFZaNHQMlgwFIY herunter:

    und ersetze (löschen & dann kopieren) die Ordner:


    argon

    atmosphere

    sept


    Versuche dann mal zu AMS zu booten und das Homebrew Menü aufzurufen.

  • Ohje, wäre bloß erstmal auf AtmoXL geblieben,

    Bin auch erst gewechselt und das ohne Probleme

    Weiß nicht wie du die Daten übertragen hast.

    Mit Karten Lesegerät würde ich den Vorgang einfach wiederholen.

    Mir ist auch schon passiert das des ein oder andere nicht übertragen werden konnte hab den Vorgang wiederholt danach gings eventuell ein kopierfehler das ein oder die andere datei nicht übertragen werden konnte versuch es einfach mal


    Gelöscht habe ich aragon

    Sept

    Atmosphäre

    Bootloader das waren die 4 die ich gelöscht habe dann das ampslus komplett drauf kopiert.

    Wenn du mit atmos nie Probleme hattest vermute ich das beim kopieren was falsch lief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!