CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Atmosphére auf aktuellsten 0.19.2 Build 01ce7cef aktualisiert! Danke an kempa für das Kompilieren und Bereitstellen dieses aktuellen AMS Builds:yess:

  • Bevor ich was falsch mache frage ich lieber noch einmal nach. Es geht hierbei und en Umzug von alter sd Karte auf die neue.


    Ich habe wie in den FAQ Punkt 1 die ersten Sachen vorbereitet:


    Neue SD Karte in Fat32 formatiert

    AMS Plus drauf kopiert

    Über Hekate die emuMMC kreiert und Portion erstellt

    Inhalt der alten Karte 1zu1 auf die neue Karte kopiert läuft gerade.


    su und jetzt kommt der entscheidenen letzet Punkt Restore emuMMC. Hier möchte ich Variante 2 Hekate nutzen


    Diese Restore Variante setzt das erstellte Backup über die Backup "Variante 2 Backup ausschließlich über Hekate" voraus. Das erstellte Backup der emuMMC Partition, also der backup Ordner mit dessen Inhalt, wird vorzugsweise über Hekate´s UMS in den Root der SD-Karte kopiert. Die Ordnersruktur des Backups muss unverändert erhalten bleiben und auch die Images müssen daher im Unterordner restore liegen, wie es unter dem Vorgehen bei der Erstellung des Backups bereits beschrieben ist. Sind diese Voraussetzungen geschaffen, geht es nun über das Hauptmenü zur Option "Tools".


    Hier muss ich doch einfach nur den Backup Ordner meiner emuMMC Portion in den rot der neuen Karte kopieren.

    Also wäre der Aufbau der Ordnerstruktur im rot für den Backup so: Backup/769...../restore/

    und in Restore sind dann die image Files etc. Ist das so richtig ??



    Bei dem kopieren über Hekate über USB tools habe ich sd karte ausgewählt Kabel ist angeschlossen. Aber seit dem passiert nicht mehr. Ich habe ein screen auf der Switch

    USB Mass Storage

    Decice SD Card

    Status Started UMS


    Close kann noch nicht angeklickt werden. Muss ich jetzt irgend etwas am PC machen ?? Damit es widert geht woher weiß den das tool was es kopieren soll. Muss Ichnichts auswählen ?

  • su und jetzt kommt der entscheidenen letzet Punkt Restore emuMMC. Hier möchte ich Variante 2 Hekate nutzen

    Wenn du kein Windows System besitzt, worunter du den Restore mit dem NxNandManager durchführen könntest, musst du das Backup der emuMMC Partition über Variante 2 durchgeführt haben, und entsprechend dieser Backup Variante auch den Restore auf der neuen SD-Karte durchführen.


    Bei dem kopieren über Hekate über USB tools habe ich sd karte ausgewählt Kabel ist angeschlossen. Aber seit dem passiert nicht mehr. Ich habe ein screen auf der Switch

    USB Mass Storage

    Decice SD Card

    Status Started UMS

    Ich bin mir nicht sicher, ob du das UMS Modul von Hekate auch unter einem MAC OS verwenden kannst. Ich würde hier nach der Backup/Restore Variante 2 vorgehen, sodass du die gesamten Daten (auch das Backup der emuMMC Partition) über einen Kartenleser auf den PC übertragen, und dann die Daten 1 zu 1 auf die neue SD-Karte kopiert werden können. Das setzt allerdings auch den umgesetzten Punkt 1 der FAQ --> Punkt 1 voraus.


    Close kann noch nicht angeklickt werden. Muss ich jetzt irgend etwas am PC machen ??

    Du musst das UMS Laufwerk erst am PC ausgeworfen haben, bevor du unter Hekate diese Operation bestätigen kannst. Sollte das nicht möglich sein, fahre den PC am besten herunter. Dadurch wird auch die Verbindung zur Switch ordnungsgemäß getrennt.

  • Du musst das UMS Laufwerk erst am PC ausgeworfen haben, bevor du unter Hekate diese Operation bestätigen kannst. Sollte das nicht möglich sein, fahre den PC am besten herunter. Dadurch wird auch die Verbindung zur Switch ordnungsgemäß getrennt.

    Was ich auf meinem Mac gesehen habe ist das ich die Switch mit der SD Karte angezeigt bekomme und ich kann Inhalte vom mac auf die sd karte der switch kopieren. Ich habe jetzt somit den Inhalt der alten Karte 1zu1 auf die neue Karte die in der switch steckt die mit USB mit dem mac verbunden ist kopiert. Der Vorgang läuft noch dauert 1 Stunde :) Hätte ich einfach die Karte aus der Switch in den mac gesteckt wäre das in unter 10 Minuten erledigt gewesen. Ich habe mich jedoch nicht getraut den Vorgang jetzt zu beenden. Ist das so auch Ok was ich mache ?

  • Ich habe mich jedoch nicht getraut den Vorgang jetzt zu beenden. Ist das so auch Ok was ich mache ?

    Ob du die Daten über Hekate´s USB Modul oder über einen Kartenleser mit entnommener SD-Karte transferierst, ist egal, wenn die Übertragungsperformance für dich keine große Rolle spielt. Hauptsache die Daten des emuMMC Partition Backups befinden sich anschließend in der korrekten Location auf der neuen SD-Karte, um damit den Restore durchführen zu können.

  • wenn ich den <Backup Restore hergestellt habe ist dann eigentlich alles wie vorher eingestellt ?

    Der wiederhergestellte emuMMC ist derselbe, den du auch zuvor unter der alten SD-Karte verwendet hast, mit allen darin enthaltenen und festgelegten Einstellungen. Es sind keine erneuten Anpassungen vorzunehmen.

  • muxi der Cheat Downloader funktioniert aktuell bei mir nicht.

    Version: ams Plus, heute geupdatet.

    lässt sich starten aber sobald man Download auswählt,kommt für ne Sekunde ne Fehlermeldung, die man nicht Lesen kann und dann ist man wider im Home Menü.


    kannst es ja Mal bei dir testen, ob es ein allgemeines Problem ist oder ob meine Switch es persönlich nimmt, das ich Mal Cheats versuchen wollte 😅

  • der Cheat Downloader funktioniert aktuell bei mir nicht.

    Wahrscheinlich war die Internet Verbindung noch nicht hergestellt worden, oder du hast das Tool just in dem Moment genutzt, als ich die Cheats-Datenbanken aktualisiert hatte. Warte einfach einige Sekunden, nachdem die Internetverbindung hergestellt worden ist, dann sollte auch der Download funktionieren.:)

  • muxi sein Paket ist Klasse, besonders im Vergleich zu deep sea, meine Meinung nach.

    Abgesehen von dem Bootlogo und für mich uninteressante Tools, die ich nach nem Update immer löschen muss^^. Aber zu 99,9 Prozent bin ich sehr sehr froh daß es amsPlus gibt



    und muxi, amsXL gibt's ja nicht mehr das bedeutet dich du hast freie Kapazitäten für ein amsUltimate^^

  • Was mich jedoch in der CFW wundert ist das meine Spiele nicht mehr vorhanden sind.

    Dann muss etwas mit dem Restore des emuMMCs schief gelaufen sein. Hast du auch bestimmt diesen Schritt 1 hier umgesetzt?


    hekr_02.jpg


    Andernfalls hättest du deinen sysNand mit dem emuMMC überschrieben und dieser würde sich jetzt im beständigen Incognito Modus befinden!

    Die zweite Möglichkeit wäre es, wenn du den Content Ordner des emuMMC nicht übernommen, oder nicht in die korrekte Location kopiert hättest.

    Bevor du jetzt weitermachst, solltest du prüfen, ob du keinen Fehler bei dem emuMMC Restore begangen hast. Du brauchst in dem Falle unbedingt ein legitimes Backup des sysNand, was du sicherlich auch unter Punkt 2 der Ersteinrichtung angelegt hast und ggfs. wiederherstellen kannst!

  • Den emuMMC backup hatte ich gemacht wo ich noch keine Spiele hatte. Hängt es damit zusammen ?

    Du musst den SD-Karten Wechsel mit einem Backup des aktuell vorliegenden emuMMC Systems durchführen, damit du auf der neuen SD-Karte dieselbe Ausgangssituation hast, wie sie zuletzt auf der alten SD-Karte bestanden hat. Das ist auch in den FAQ so beschrieben! Ein weiterer Hintergrund dabei ist der, dass das Backup der emuMMC Partition und das der SD-Files zeitglich angelegt werden muss! Es bringt dir nichts einen Restore der "älteren" emuMMC Partition zusammen mit dem Content Ordner des aktuellen emuMMC Systems wiederherzustellen. Die Inhalte beider Bestandteile sind dann i.d.R. unterschiedlich und fehlen entweder in dem einen oder anderen Part, was dann zu Datenleichen führt! Ich schlage vor, du steckst nochmal deine alte SD-Karte in die Switch und gehst diesmal korrekt vor, und erstellst ein komplettes Backup des aktuell vorliegenden emuMMC Systems (emuMMC Partition UND dem dazugehörigen emuMMC Ordner)!

  • also mache ich jetzt Punkt 5 Variante 2. Richtig ??? und dann kopiere ich anschließend den kompletten Inhalt auf den PC und mache alles von vorne mit der neuen karte ??? oder einfach nur den Restore ?

    Ja, das wäre der richtige Weg, vorausgesetzt, du hast auch vorhin wirklich den Restore des Partition emuMMC Backups in die neu angelegte emuMMC Partition durchgeführt und nicht in den sysNand! Halte dich bitte ganz genau an die Vorgaben des emuMMC System Backups unter Punkt 5 der Ersteinrichtung, sowie für den Restore unter den FAQ --> Punkt 1.


    said

    Die neue SD-Karte muss nicht erneut eingerichtet werden! Du musst einfach nur den emuMMC Ordner ersetzen und den Restore erneut in die emuMMC Partition durchführen.

  • dein Nachtrag habe ich zu spät gesehen :) Habe die Karte bereits wieder formatiert. Ich mache dann jetzt alles von vorne

    Denke aber daran, dass du durch eine einfache Formatierung nicht die emuMMC Partition löschen kannst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!