CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Ja die Eingabeaufforderung ist damit gemeint. Der Gui ist aber deutlich einfacher in der Anwendung!


    In dieser Anleitung hier wird beispielsweise TegraRCMSmash eingesetzt:


    Wie finde ich heraus ob meine Switch Gepatcht ist!

  • Die TegraRcmGUI Portable Version greift auf diese TegraRcmSmash.exe zurück, sonst wäre kein Senden eines Payloads möglich. Aber die Datei kann auch unabhängig davon über die Eingabeaufforderung genutzt werden.

  • und werde nun wegen eines spieles aufgeforder die firmware aufzufrischen:-( Mein sohn braucht dieses gekaufte spiel:-(

    Wo liegt denn hier ein Problem vor? Du brauchst doch lediglich nur den Spoiler Nr. 7 umzusetzen. Wenn du auf die aktuellste amsPLUS Version 0.19.5 bereits aktualisiert haben solltest, kannst du den Hinweis zu Beginn hinsichtlich der amsPLUS Aktualisierung selbstverständlich überspringen.


    Man sollte immer zeitnah auf die im Titelpost angegebenen Versionen von CFW & FW unter "Kompatibel bis derzeit" zu aktualisieren, um in dieser Hinsicht keinerlei Probleme aufkommen zu lassen.

  • Bei der custom firmware zeigt es mir aber immer noch 12.0.0 an. Ist das normal?

    .....dann hast du nur die OFW im sysNand aktualisiert und bist nicht nach den Anweisungen zum Aktualisieren des emuMMC aus dem Spoiler Nr. 7 vorgegangen.

  • Das es ja jetzt von Atmosphére das Build 0.19.5 f5704d25 gibt, ich aktualisiere ich das jetzt?

    du bist nicht jetzt grad ein neuer user hier

    aber offensichtlich meiner ansicht ein wenig zu faul mal auf seite 1 zu schauen und mal selbst zu lesen.

    da steht klar drinne wie es funktioniert.

    sobald ein neues amsplus update gibt updatet man so wie die anderen davor auch und nicht anderst ;)


    Mein problem ist, ich komme garnichtmehr in die cfw und habe deshalb amsplus aktualisiert :(

    was genau hast du gemacht ?

    besteht ein emuMMC ?

  • ich hab die neuste Version runtergeladen und auf die SD karte gezogen, mein Problem ist es jetzt das sich die Spiele nicht mehr öffnen.

    Bist du genau nach den Vorgaben des Spoilers Nr. 6 vorgegangen? Oder hast du die Systemversion des emuMMC aktualisiert und vergessen den Punkt 3 am Ende des Spoilers Nr. 7 durchzuführen?

  • Hallo zusammen

    hab jetzt länger gesucht aber bisher nichts dazu gefunden:

    Habe eine Erista V1 auf 10.0.4.

    Sollte ich die OFW erst updaten oder erst komplett die Anleitung durchgehen, alles sichern usw und später die OFW updaten, wenn die CFW komplett eingerichtet ist?


    P.S. Möchte später mit der OFW online, deshalb würde die sowieso aktualisiert. (bezüglich clean sysnand weiß ich Bescheid).

  • Sollte ich die OFW erst updaten oder erst komplett die Anleitung durchgehen, alles sichern usw und später die OFW updaten, wenn die CFW komplett eingerichtet ist?

    Das kommt darauf an, ob dein sysNand "clean" ist oder nicht. Ich würde dir eher dazu raten, erst die Einrichtung vollständig durchzuführen, damit dein im sysNand befindlicher Content in den emuMMC übernommen worden ist und du dann ggfs. im sysNand einen Werksreset durchführen kannst (ohne deinen Content verlieren zu müssen).

  • Das kommt darauf an, ob dein sysNand "clean" ist oder nicht. Ich würde dir eher dazu raten, erst die Einrichtung vollständig durchzuführen, damit dein im sysNand befindlicher Content in den emuMMC übernommen worden ist und du dann ggfs. im sysNand einen Werksreset durchführen kannst (ohne deinen Content verlieren zu müssen).

    Konsole ist komplett clean und auf Werkszustand, da ist bisher nichts drauf.

  • "Mit "clean" meine ich, dass bislang keine CFW über den sysNand betrieben wurde"

    In dem Fall kannst du auch erst die OFW über die Nintendo Services auf FW 12.1.0 aktualisieren. Es aber nicht zwingend erforderlich wenn du keine Nintendo Online Services nutzen möchtest.

  • In dem Fall kannst du auch erst die OFW über die Nintendo Services auf FW 12.1.0 aktualisieren. Es aber nicht zwingend erforderlich wenn du keine Nintendo Online Services nutzen möchtest.

    Möchte mit der OFW auf jeden Fall über Nintendo online spielen.


    Ich wollte bei dem OFW Backup sicher gehen, ob es irgendwelche Vorteile gibt, nen 10er bzw altes OFW Backup zu haben gegenüber einer aktuellen OFW Version

  • ob es irgendwelche Vorteile gibt, nen 10er bzw altes OFW Backup zu haben gegenüber einer aktuellen OFW Version

    Das Wichtigste ist zunächst nur, dass das Backup "fehlerfrei" ist!!! Grundsätzlich könntest du die Systemwiederherstellung im Falle eines sysNand Bricks auch mit einem alten Backup durchführen. Wenn du aber Online Services nutzt, ist es sicherlich besser nach jedem neuen FW Update der OFW ein neues sysNand Backup anzulegen (dann aber auch mit dem dazugehörigen Content Ordner "Nintendo", um eine vollständige Einheit vorliegen zu haben), denn wenn ein älteres Backup für die Wiederherstellung verwendet werden würde, wäre im Anschluss ein Werksrseset erforderlich, weil die Aktualisierung über die CFW im sysNand erfolgen müsste und somit der gesamte OFW Content auch wieder gelöscht wäre!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!