CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Kann man trotzdem Spiele online spielen?

    Über entsprechende Homebrew-Sevices, wie Switch-Lan-Play ist das durchaus möglich. Wenn du jedoch die regulären Nintendo Online-Services dafür nutzen möchtest, musst du das mit deinem original Titel über die OFW tun.

  • Gibts ein PC Tool um die NSP Dateien auf die Switch zu installieren?

    Schau dir bitte mal die Features von amsPLUS an. Dort findest du u.a. auch den AtmoXL Titel Installer (ATI), dessen Thema & eine Anleitung dort ebenfalls verlinkt sind. Du kannst aber auch GameCartridges direkt über das Tool "GameCard-Installer-NX" installieren, ohne diese noch dumpen zu müssen.

  • oder läuft es dort runder?

    Auf der Konsole läuft es (wenn du's so willst) perfekt. Ist ja originale Software. Keine Ahnung warum du hier Vergleiche mit Yuzu anstellst.



    Aber man spricht die Hardware wohl genau so an wie die native Firmware?

    Du hast eine originale Konsole in den Händen...was glaubst du wohl?

  • Hi,


    Ich habe mir jetzt via RCMLoader und mit dem das amPlus die switch gepatcht.


    Ich habe von der Aleitung alles gemacht ausser Punkt 7 da ich das nicht ganz verstehe ob dies gemacht werden musss.


    1. System_Cleaner - Um das System wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.

    2. Clean_amsPLUS - Um standardmäßig enthaltene Modifikationen zu entfernen.


    Ist dies nötig um online zu gehn oder muss ich das ganze nicht machen ?


    Ich danke schonmal für die Antwort.


    Mfg

  • ausser Punkt 7 da ich das nicht ganz verstehe ob dies gemacht werden musss.

    Diesen Punkt brauchst du nur dann anzuwenden, wenn du mit deinem emuMMC noch nicht auf der aktuellsten, mit amsPLUS kompatiblen FW Version bist (derzeit FW 12.1.0).

    1. System_Cleaner - Um das System wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.

    2. Clean_amsPLUS - Um standardmäßig enthaltene Modifikationen zu entfernen.


    Ist dies nötig um online zu gehn oder muss ich das ganze nicht machen ?

    Diese Scripte haben nichts mit einer Internetverbindung zu tun, sondern sorgen lediglich nur für einen komplikationslosen Ablauf des FW Updates. Du kannst, davon aber einmal abgesehen, ohne Bedenken unter dem emuMMC online gehen, aufgrund der standardmäßig unter amsPLUS aktiven Schutzmechanismen. Ein internetfähiger emuMMC ist u.a. auch für die Anwendung des Firmware Downloaders erforderlich.

  • aktuell habe ich Systemversion 11.01.1 AMS M 195E

    dann bist du nicht auf der aktuellsten mit amsPLUS kompatiblen FW Version und solltest den Spoiler Nr. 7 umsetzen! Allerdings scheinst du auf der aktuellsten CFW Version 0.19.5 zu sein und könntest dir somit das erneute Update gemäß des Spoilers Nr. 6 ersparen.

  • Hab die Einrichtung des emuMMC gemacht,alles geklappt.Unten bei Möglichkeit 2 Grundlegende Einrichtung.... gemacht und beim Payload drücken und dann auf Atmosphere kommt

    ERROR Failed to mount emuMMC from SC Card Partition


    Press Power to Reboot


    Gemacht,kommt immer der selbe Fehler und geht nicht weiter

  • dann bist du nicht auf der aktuellsten mit amsPLUS kompatiblen FW Version und solltest den Spoiler Nr. 7 umsetzen! Allerdings scheinst du auf der aktuellsten CFW Version 0.19.5 zu sein und könntest dir somit das erneute Update gemäß des Spoilers Nr. 6 ersparen.

    Hi,


    Vielen dank bin nun auf der 12 er version.


    Und mann kann nun ganz normal z.b Mariokart spielen online ohne die Karte rein zumachen ?

  • ERROR Failed to mount emuMMC from SC Card Partition

    Das könnte auf eine defekte, oder eine Fake SD-Karte hindeuten.

    Bei manchen Spielen muss der Account Verknüpft werden,dazu denk ich mal muss man online gehen,kann man das machen ohne gebannt zu werden?

    Wenn der emuMMC über einen verlinkten Account verfügt, eine Internetverbindung hergestellt ist, sich ein Spiel aber trotzdem nicht spielen lässt und nicht diese Ursachen dafür verantwortlich sind:


    zu niedrige FW Version

    zu niedrige Spiele Update Version

    keine Sigpatches vorhanden



    dann kann es nur im Original über die OFW gespielt werden. Das betrifft i.d.R. reine Online-Games, wie z.Bsp. Fortnite. Auch die Spielmodi von Mortal Kombat 11 können nur vollständig über die OFW genutzt werden und sind über de CFW stark eingeschränkt.

  • Wenn ich die Switch auf Werkseinstellungen gebracht habe,kann ich danach online gehen um ein Profil zu Verknüpfen und später die CFW/Atmosphere nutzen?

    Wenn du das auf den sysNand (OFW) beziehen solltest, um später im emuMMC einen verlinkten Account vorweisen zu können, dann ja.

  • hallo community, bevor ich loslege eine sache die mich verwirrt


    Vor allem aber sollte der Nintendo Ordner aus dem Root der SD-Karte gesichert werden, falls bereits schon Content zuvor installiert worden war, damit dieser nach der Einrichtung auch weiterhin verwendet werden kann.


    der nintendo Ordern ist vorhanden, aber auch ein emutendo ordner wo meine sachen installiert sind


    beide ordner dann in "/emuMMC/RAW1/" kopieren?


    online services oder ofw habe ich kein interesse


    danke für eure hilfe

  • der nintendo Ordern ist vorhanden, aber auch ein emutendo ordner wo meine sachen installiert sind


    beide ordner dann in "/emuMMC/RAW1/" kopieren?

    Du hast offensichtlich einen SX OS emuNand zuvor genutzt. Gehe bitte in dem Fall erst nach dieser Anleitung hier vor, um entsprechend vorbereitet zu sein:

    [Support] Umstieg von SX OS auf Atmosphére - einfache Methode

  • Du hast offensichtlich einen SX OS emuNand zuvor genutzt. Gehe bitte in dem Fall erst nach dieser Anleitung hier vor, um entsprechend vorbereitet zu sein:

    [Support] Umstieg von SX OS auf Atmosphére - einfache Methode

    danke für deine hilffe, habe ein datei emu nand

    Die Übernahme eines Datei emuNands ist zwar grundsätzlich möglich, aber nicht zu empfehlen.

    ich mache alles neu

    gibt es im sx os menu ein tool mit dem ich alle meine sache archvieren kann auf eine hdd?

  • gibt es im sx os menu ein tool mit dem ich alle meine sache archvieren kann auf eine hdd?

    Nein, du musst deine installierten Titel für eine spätere Reinstallation unter amsPLUS über ein Dumper Tool, wie den SX Dumper auf ein USB-Medium dumpen lassen und zudem die Spielstände über JKSV sichern. Dann kannst du diese nach erfolgter Ersteinrichtung von amsPLUS und der Reinstallation der Titel & Updates wiederherstellen lassen.


    Solltest du alle deine Titel als GameCartridge vorliegen haben, kannst du dir den Aufwand des Titel-Dumpens auch ersparen und diese später direkt per "GameCard-Installer-NX" wieder installieren. Allerdings ist die Sicherung der Spielstände dennoch erforderlich. Spiele-Updates kannst du dir ggfs. auch aus unterem Switch-Spiele-Updates Thema herunterladen und über den ATI installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!