CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Adonay hier habs dir schon mal zusammen gepackt.

    AMS 0.19.5 mit hekate 5.6.5


    Entpacke dies mal auf eine frische SD.

    Ich habe dir unter hekate -> Launch 3 Startoptionen eingefügt.

    • Stock - sysMMC
    • CFW - sysMMC
    • CFW - emuMMC

    Probiere damit mal deinen sysMMC mit CFW zu starten, da dein Backup von Februar ist.

    Muss es damit auch starten, Support ist bis FW 12.1.0.

    Da bist du locker drunter, wird sicher 11.X sein :)

  • Danke!!! Sie starte sogar mit der Option Stock OFW!!! :lachende::lachende::lachende:

    Dann könnte ich doch jetzt den AC Spielstand schnell in die Nintendo Cloud laden oder? Edit: ach ne geht ja nicht mit 11.0.1 und gebrannten Fuses für 13.0.0
    Hab mich gerade von der Bezeichnung Stock OFW täuschen lassen...


    Ich blick es gerade nicht, wird mit der Option Stock OFW jetzt eine saubere OFW gebootet?
    Ist ja eigentlich nicht möglich? kempa

  • Na super dann haben wir ja nach langem doch noch eine Lösung gefunden. :yess:


    Bezüglich dem ACNH Save, dies kann nicht in der Cloud gespeichert werden.

    Du kannst nur mit dem ACNH Transfer Tool auf eine andere Switch übertragen. Dies gibt's im eShop.


    Jedoch hier mit vorsichtig zu genießen.

    Du bist mit einem älteren Stand dann online wie zuvor warst.

    Schon allein die FW Version niedriger.

    Dass wird sicher ein Bann nach sich ziehen, wenn du Online gehst.

    Da deine telemetrie Daten sowieso nicht mehr stimmig sind.

  • Na super dann haben wir ja nach langem doch noch eine Lösung gefunden. :yess:

    Bezüglich dem ACNH Save, dies kann nicht in der Cloud gespeichert werden.

    Du kannst nur mit dem ACNH Transfer Tool auf eine andere Switch übertragen. Dies gibt's im eShop.

    Das Stimmt so nicht mehr! Seit Spielversion 1.4.0 kann man mit aktiven Nintendo Online im Startbildschirm von ACNH die Cloudsicherung aktivieren und anschließend wiederhergestellt werden. Aber eigentlich nur auf einer neuen Switch, der Support ermöglicht es aber vll trotzdem, diesen benötigt man so oder so.

  • Ich blick es gerade nicht, wird mit der Option Stock OFW jetzt eine saubere OFW gebootet?
    Ist ja eigentlich nicht mög

    Ja dass liegt daran dass hekate den fuse check umgeht. Du könntest diese so OFW nutzen.

    Jedoch wäre hier der Weg, mit CFW starten, FW updaten und danach ein Werksreset durchführen.

    Aber bedenke AMS muss dann geupdatet werden.


    Bezüglich dem fuse count bedeutet nur dass kein OFW mehr ohne Modchip oder ohne Payload möglich ist.

    Da hier der original Bootloader gestartet wird.

    Daher geht ArgonNX dann auch nicht mit boot OFW ;)

  • Das dachte ich mir und kommt natürlich nicht in Frage.

    Also ist es gar nicht möglich AC in der Cloud zu sichern?
    Habe jetzt gerade schnell eine andere Switch eingerichtet um zu schauen ob da online irgendwas gesichert wurde aber dann spare ich mir den Download und setze die Switch wieder zurück?!


    Wie kann aber denn die OFW überhaupt starten, wenn der Fusecount zu hoch ist? Edit: okay danke für die Erklärung, aber angenommen ich hätte jetzt die aktuelle FW auf diese Weise gestartet wäre die OFW trotzdem sauber?

    Also kann ich jetzt nur hergehen im CFW Sysnand mit Daybreak auf die aktuelle Firmware updaten und dann die OFW auf Werkseinstellung zurücksetzen damit die OFW schon mal sauber ist, richtig?

    Wie bekomme ich dann das aktuelle amsPlus ans laufen?


    Irgendwie haben sich unsere Beiträge überschnitten, also ich update jetzt erstmal den Sysnand mit Daybreak und setze die OFW dann zurück.

  • : okay danke für die Erklärung, aber angenommen ich hätte jetzt die aktuelle FW auf diese Weise gestartet wäre die OFW trotzdem sauber?

    Also kann ich jetzt nur hergehen im CFW Sysnand mit Daybreak auf die aktuelle Firmware updaten und dann die OFW auf Werkseinstellung zurücksetzen damit die OFW schon mal sauber ist, richtig?

    Korrekt du musst mit CFW und Daybreak auf die 13.1.0 einmal updaten. Damit du wieder den gleichen FW Stand hast, wie du zuletzt online warst. Danach ein Werksreset durchführen.


    Ab hier darfst du nur noch über Stock OFW starten. Dann müsste die reibungslos auch Online-Services gehen.

    Bisher so bekannt wird der Fuses Count nur beim Start geprüft vom Bootloader, daher müsstest du sicher sein.


    Aber AMS muss hierzu natürlich noch aktuell sein.

    Teste mal die Mariko Version von muxi ob die auch startet in sysMMC

    Das reine amsPlus wird bei dir nicht mehr laufen.

  • Zuletzt online war die Switch bzw. der Account meiner Freundin aber mit der 13.0.0 sollte ich dann besser erstmal auf diese updaten nicht auf die 13.1.0?


    edit:

    Validierung klappt nicht mit der 13.0.0 nur mit der 13.1.0


    soll ich die dann installieren?


  • Höher sollte egal sein.


    Wäre es vll möglich mit JKSV den Speicherstand aus der OFW mit AMS auszulesen, auf 13.0.1 upzudaten und anschließend in der OFW erneut mit AMS und JKSV das Savegame einzuspielen. Und das alles komplett offline.


    Die Switch dann in OFW zurücksetzen nur die Speicherstände behalten.

  • du hattest doch auf FW 13.1.0 geupdatet danach ging nichts mehr oder nicht?

    War auf jeden Fall noch auf 13.0.0.
    Könnte jetzt aber die 13.0.0 nehmen der Download war wohl fehlerhaft nach erneutem Download werden die Daten validiert, oder sollte ich sicherheitshalber einfach die 13.1.0 nehmen?
    Muss ich wie immer nur FAT32 wählen?
    Hab noch nie ein Sysnand mit CFW geupdatet.


    Es gibt die Funktion zurücksetzen und Speicherstände behalten. Oder reicht diese nicht um die entsprechenden Logs zu entfernen?

    Das würde mich jetzt auch interessieren denn das wäre ja die Rettung dann wäre wenigstens der Spielstand vom Februar noch da.

  • Ja das war dumm in der Panik, ich bin normalerweise der absolute Backup Mensch, meine Dateien am PC sind 4fach gesichert...


    Ja das weiß ich sicher weil ich vorher zum testen Boot 0/1 gesichert hatte und der Ordnername identisch mit der Sicherung war.

    Die Seriennr zeigt dir auch NX NAND MANAGER an, da siehst du zu welchem Backup der NAND gehört.

    Argon NX nutze ich nie, warum auch HEKATE ist hier der BESTE Bootloader ;)


    So ist es bei mir:

  • Die Seriennr zeigt dir auch NX NAND MANAGER an, da siehst du zu welchem Backup der NAND gehört.

    Da sie ja jetzt bootet hab ich gesehen das es das richtige Backup ist.


    So ist es bei mir:

    Sieht auch gut aus, könnte man doch bei der unpatched auch so machen?
    Vielleicht wäre es gut komplett von Argon weg zu gehen das scheint ja massiv Probleme machen zu können!?

    Muss ich jetzt FAT32 anwählen bei Daybreak?

    Kannst du evtl. die Frage von Nukemars beantworten?


    Es gibt die Funktion zurücksetzen und Speicherstände behalten. Oder reicht diese nicht um die entsprechenden Logs zu entfernen?

  • War auf jeden Fall noch auf 13.0.0.
    Könnte jetzt aber die 13.0.0 nehmen der Download war wohl fehlerhaft nach erneutem Download werden die Daten validiert, oder sollte ich sicherheitshalber einfach die 13.1.0 nehmen?
    Muss ich wie immer nur FAT32 wählen?
    Hab noch nie ein Sysnand mit CFW geupdatet.

    Du musst so oder so auf die 13.1.0 updaten daher doch gleich in einem Rutsch ;)


    Ob fat32 oder exFat weiß ich nicht, wie du es installiert hattest.

    Aber Daybreak wählt standard mäßig dass aus, was derzeitig installiert wurde.

    Daher dann auch dies nehmen, was in der Vorauswahl ist.:)


    Später beim nächsten update kannst du dann wieder regulär online updaten.

    Ist jetzt nur eine einmalig Sache, um dein sysMMC wieder auf die passende FW Versionen zu bekommen.


    Deine AMS Version ist nun auch auf der 1.2.2?

    Sonst wird die die Stock OFW so nicht starten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!