CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Warum lassen sich das Tesla Menu nicht mehr öffen?


    Oder wurden Tasten umbelegt ?

  • Warum lassen sich das Tesla Menu nicht mehr öffen?

    Du musst es über den Extras Aktivator mit der gewünschten TK freischalten lassen und das immer nach einem CFW Update.


    scheiss emuMMC krams !

    Der emuMMC ist das ganze Gegenteil von "scheiss krams"! Er ist der Schutzschild für den eMMC und trennt die CFW sauber von der OFW!

  • Hatte das selbe Problem... bei mir war die WIndows Firewall irgendwie auf Öffentlich gewechselt... Wieder auf Privat gestellt und es läuft wieder

  • Habe meine Switch schon fast 5 Jahre, und es ist noch nix passiert.


    Wer nicht versteht was etwas tut, sollte lieber auf die vertrauen die Ahnung davon haben. Sonst landest du irgendwann wieder hier mit einer unreparierbaren Switch.

    Deswegen frag ich ja euch immer ;):lachende:

    Wenn ich irgendwann eine unreparierbare Switch haben sollte, habe ich ja ersatz Geräte 8o

  • Hallo,


    erstmal danke für dieses Paket...


    Bin heute von SXOS auf dieses Paket ..ging auch alles glatt, was für einen Noob wie mich beachtlich ist :D


    Bis ich dann Signaturpatches einfügen wollte ..


    Zur Payload komme ich jetzt noch aber nun startet Atmosphere nicht mehr ..


    "No .ini or boot entries found ..


    Könnt ihr mir bitte helfen ?


    Wo komme ich jetzt wieder zu einer boot.ini das Atmosphere wieder startet und wo genau füge ich die sigpatches ein ?


    Danke und gruß

  • @NukeMars

    Wahrscheinlich denkt er das Gleiche wie vom emuMMC: Scheiß Backup Krams…!

    Naja, wenn man keine Ahnung hat oder sich vielleicht eines besseren belehren lassen will, na dann. ^^


    Naja, hauptsache seine Raubkopien kann er gleich wieder starten, sonst müsste hier auch noch Geld für Spiele ausgegeben werden! Geht ja garnicht :ll:

    Aber irgendwann kann es kommen und dann guckt er in die Röhre. Ich glaub das nennt man Karma ;)


    muxi

    Denk Dir nix, ich bin froh, dass es das Tutorial von Dir überhaupt gibt! Einfach perfekt und dann auch noch diesen Support hier im Forum.. Da wird geholfen bis ins kleinste.. Sowas hab ich echt noch nie gesehen. Wow, Respekt dafür! Da können sich andere Foren etc. eine dicke Scheibe von abschneiden!


    Musste ich mal loswerden.


    Gruß

    Spindown

  • Bei mir kommt nach ca. 2 minuten der Fehler: PerformRequest:93: Failed to retrieve HTTP Header: Couldnt connect to Server

    Das hat aber weder etwas mit der aktuellen AMS Version, noch mit dem NS-USBloader zu tun, denn ich kann unter den aktuellen Versionen (CFW/FW/NS-USBloader) problemlos über alle Installationsvarianten des ATI installieren. Das Problem liegt sicherlich bei deinem Netzwerk/Router. Den ATI wirst du ja sicherlich nicht über das HB-Menü im Applet-Modus ausführen, sondern so wie es sein muss, über den HB-Menü Forwarder oder per Title Override?

  • Weil ich nicht wusste das es das gibt... hab auch keine Lust das nochmal neu Drüber zu kopieren... Nachher funktioniert das wieder nicht. :/

    Sollte es vielleicht mit einer alten SD Karte versuchen.

  • ElectroFunk

    Da ich mich mit Computern befasse, seit ich 5 Jahre Jahre alt war und ich gelernter ITler bin, würde ich auf jeden Fall behaupten, dass ich mit der Materie vertraut bin.

    Und da ich auch in einem KMU in der Softwarebranche unterwegs und ich hier u.a. für den 2nd sowie auch 3rd Level-Support zuständig bin, wage ich zu behaupten, dass ich auch hier Ahnung habe, was das Supportverhalten hier in diesem Forum anbelangt.


    Ich hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Überblick über meine anscheinend vorhandene „Unwissenheit“ geben.


    Gruß

    Spindown

  • Wo komme ich jetzt wieder zu einer boot.ini das Atmosphere wieder startet und wo genau füge ich die sigpatches ein ?

    Du brauchst gar nichts selbst hinzuzufügen! Die Sigpatches sind bereits im Paket enthalten. Es wird über die Launch Option zu Atmosphére gebootet, wenn kein AutoBoot aktiviert wurde.


    Zur Payload komme ich jetzt noch aber nun startet Atmosphere nicht mehr ..

    Bootest du über einen TX Dongle? Ich weiß nicht was du am System nun manipuliert hast, aber grundsätzlich sollte man davon die Finger lassen. Gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen ( Spoiler Nr. 9 ) vor, falls mein oben genannter Tipp nicht helfen sollte.

  • Das hat aber weder etwas mit der aktuellen AMS Version, noch mit dem NS-USBloader zu tun, denn ich kann unter den aktuellen Versionen (CFW/FW/NS-USBloader) problemlos über alle Installationsvarianten des ATI installieren. Das Problem liegt sicherlich bei deinem Netzwerk/Router. Den ATI wirst du ja sicherlich nicht über das HB-Menü im Applet-Modus ausführen, sondern so wie es sein muss, über den HB-Menü Forwarder oder per Title Override?

    Hatte meinen Beitrag schon geändert... Lag an meiner Firewall Einstellung in Windows... hatte sich irgendwie auf Öffentlich geändert nach dem Update auf Windows 11!

  • Hallo Muxi,


    ich habe alles genau nach deiner Anleitung gemacht und bin tief verzweifelt ..


    JKSV lädt meine Backup Files nicht, ich habe bislang kein Spiel spielen können , bei jedem Spiel sehe ich ein Ausrufezeichen und es öffnet sich nicht ..


    Vielleicht liegt es an den überschriebenen Signatur Patches , ich habe keinen Plan


    Seit Stunden sitze ich hier und nichts geht voran , ich bin ratlos , der Sohn heult ..


    Frage ; Gibt es einen Weg die Switch wieder auf 11.0 zu downgraden und dann mache ich mein SXOS wieder drauf ..Das ist wohl richtiger für einen Deppen wie mich


    Bitte um Hilfe


    Danke vorab

  • Wirklich ein mega Tutorial !! Vielen Dank für deine Mühe !!

    3 Fragen hab ich aber:


    1. Wieso erkennt der AtmoXL Installer meine über SAK gesplitteten XCI Games im Root der SD Karte nicht? Über DBI sind sie zwar da und auswählbar aber auch nicht installierbar..


    2. Hab ich das richtig verstanden, dass ich keine Games über CFW online spielen sollte also weder Games von Nintendo noch welche die von Drittanbietern sind? Dann kann ich ja einfach immer den Flugmodus anlassen wie damals bei SX OS und nur zum updaten der CFW online gehen.


    3. Kann ich meine Save Games von "Checkpoint" (läuft wohl leider nicht mehr über ams) auf "JKSV" übertragen?



    Beste Grüße


    Justme

  • JKSV lädt meine Backup Files nicht, ich habe bislang kein Spiel spielen können , bei jedem Spiel sehe ich ein Ausrufezeichen und es öffnet sich nicht

    JKSV hat aber damit nichts zu tun. Offenbar hast du irgendwelche Fehler bei der Einrichtung begangen! Poste bitte mal einen Screenshot deines SD-Karten Wurzelverzeichnisses.


    Nutzt du eine Erista v1 oder v2? Sollte es eine Erista v1 sein, mit welchem Payload-Sender/Payload führst du einen Coldboot durch?


    1. Wieso erkennt der AtmoXL Installer meine über SAK gesplitteten XCI Games im Root der SD Karte nicht? Über DBI sind sie zwar da und auswählbar aber auch nicht installierbar..

    Das ist sicherlich der Fall, weil du nicht die entsprechende Option im NXDumpTool, betreffend des Archivbts für den Dump festgelegt hast, oder diese beim Kopieren auf die SD-Karte verloren ging. Allerdings solltest du keine Dumps, die bereits schon extern vorliegen wieder auf die SD-Karte kopieren, um sie dann zu installieren! Das macht keinen Sinn und ist kontraproduktiv (Siehe dazu auch Punkt 7 des CFW Startpunktes) !!


    2. Hab ich das richtig verstanden, dass ich keine Games über CFW online spielen sollte also weder Games von Nintendo noch welche die von Drittanbietern sind? Dann kann ich ja einfach immer den Flugmodus anlassen wie damals bei SX OS und nur zum updaten der CFW online gehen.

    Ja, das hast du richtig verstanden! Online-Gaming über die Nintendo Server ist nur mit den Original Games (eShop Titel und/oder GameCartridge) über die OFW möglich, wobei es aber auch mit LAN Play unter der CFW möglich ist, Online-Gaming zu betreiben.

  • Hab eine V1 und nutze den noch vorhanden Payload Injector von SXOS

    Gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen im Spoiler Nr. 9 vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!