CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Eine neue SD-Karte kann auch defekt sein! AM besten sicherst du mal zunächst dein gesamtes System (Punkt 5 der Ersteinrichtung), reformatierst dann diese SD-Karte nach Punkt 20 des CFW Startpunktes und prüfst sie im Anschuss daran über h2testw auf etwaige Fehler! Sollte alles OK sein, kannst du die Wiederherstellung der Daten gemäß Punkt 1 der FAQ durchführen.


    Das ist immer ein verdächtiges Symptom! Es kann auf einen bevorstehenden Exitus einer SD-Karte hindeuten, auch WENN SIE NEU SEIN SOLLTE!!!

    Also Sicherung des gesamten Systems habe ich gleich am Anfang gemacht noch bevor spiele drauf waren und Ams gelaufen ist .

    Mal als Idee kann es möglich sein das der sd card Leser / schreiber der switch defekt sein könnte und deshalb immer wieder Fehler entstehen?

  • Mal als Idee kann es möglich sein das der sd card Leser / schreiber der switch defekt sein könnte und deshalb immer wieder Fehler entstehen?

    Das wäre auch denkbar. Eine Korrumpierung könnte auch bereits bei der Vorbereitung der SD-Karte am PC erfolgt sein, wenn das Lesegerät am PC einen Hau weg hat, was vor allem bei USB-Kartenlesegeräten gelegentlich vorkommen kann.

  • Also das mit den Daten Problem hatte ich ja auch bei der vorherigen sd karte also über ein Jahr kein Problem.

    Dann immer häufiger Abstürze, flimmern bei Ams Start, Spiele die sich aufhängen.

    Und da das ganze nun schon wieder nach nur 2 Tagen mit neuer Karte beginnt.

    Scheint mir es echt verdächtig das der sd Karten Leser was ab hat.

    Also der Karten Leser kostet nicht die Welt und ist ja einfach zu wechseln.

    Ich bestelle einfach Mal so ein Teil.

    Und baue es nächste Woche um.

  • Danke für die Bereitstellung!:yess: Ich habe die Cheats DB soeben aktualisiert!:)

    Hi Muxi!

    Ich hab 'ne Frage zur Cheats DB bzw. zum Cheats Updater:


    Immer wenn ich die Aktualisierung der DB durchführe, wird mir als neueste Version die v1.0 angezeigt, obwohl die auch schon instaliert habe...

    Ist das so richtig?


    Die Cheats funktionieren auch soweit, bis auf Ghosts n Goblins Resurrection, da wird mir immer angezeigt, dass keine Cheats gealden wurden (Revision der Cheats und Title ID stimmen überein).

  • Ist das so richtig?

    Ja, das ist richtig und nicht ausschlaggebend! Dies ist meine Repository auf Github, von wo der Cheats Updater die Datenbank herunterlädt.

    https://github.com/muxi1/switch-cheats-db/releases/tag/v1.0

  • muss ich das tesla overlay noch irgendwo manuell aktivieren?

    das war doch L + Steuerkreuz unten + y oder liege ich da falsch?


    es handelt sich um die fw 13.1.0 ams 1.2.4 e

    Rassismus ist keine Meinung!

    PC
    BeQuiet Dark Base 700 - Ryzen 3600@DR4 - MSI MPG B550 Gaming Plus - EVGA Geforce GTX 1070 - Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3600 Mhz - Samsung 970 EVO 1TB - Sandisk 480GB SSD - Windows 11 - Acer Nitro XV282KKV 4K 144HZ


    Entertainment LG OLED 65" B9 - PlayStation 5 - Nintendo Switch V1 512GB - Edifier R1700BT - Zyxel NSA 325 v2 7TB

  • muss ich das tesla overlay noch irgendwo manuell aktivieren?

    das war doch L + Steuerkreuz unten + y oder liege ich da falsch?

    Das Tesla Menü schaltest du über die entsprechende Option des Extras Aktivator TE Scriptes frei. Du hast hier die Wahl zwischen 4 verschiedenen Tastenkombinationen zum Aufrufen des Tesla Menüs! Aber die von dir genannte TK gibt es nicht! Schau dir bitte mal unter Punkt 4 der FAQ im Spoiler des "Exras Aktivators" an, welche die verfügbaren TKs sind.:)

  • hat geklappt, danke :)

    Rassismus ist keine Meinung!

    PC
    BeQuiet Dark Base 700 - Ryzen 3600@DR4 - MSI MPG B550 Gaming Plus - EVGA Geforce GTX 1070 - Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3600 Mhz - Samsung 970 EVO 1TB - Sandisk 480GB SSD - Windows 11 - Acer Nitro XV282KKV 4K 144HZ


    Entertainment LG OLED 65" B9 - PlayStation 5 - Nintendo Switch V1 512GB - Edifier R1700BT - Zyxel NSA 325 v2 7TB

  • Angenommen man will ganz neu einrichten, gibt es aktuell einen Grund zu warten? Zuletzt am

    05.11.2021 - Atmosphére auf Version 1.2.4 aktualisiert bedeutet, dass vielleicht in den nächsten paar Tagen etwas entscheidendes geändert wird?


    Einen Grund zu warten gibt es nicht, warum auch? Atmosphère wird kontinuierlich weiterentwickelt und man kann nicht vorhersagen, wann der Entwickler ein neues Release freigeben wird. Das Updaten ist Dank muxi und seines ams-PLUS Updaters auch schnell und problemlos möglich, sofern man sich an die Anweisungen auf Seite 1 hält.

  • So gestern hat alles geklappt....heute wollte ich noch ein Spiel installieren (Awoo Installer) das hats auch gemacht und beim beenden von Awoo wurde der Screen schwarz und es ging zurück auf Hekate.

    Egal welches der 3 punkte in Launch auswähle ich bekomme immer die meldunge in Roter Schrift das die Fusse primary oder so fehlt.


    Jemand ne Idee wie ich das ding wieder zum laufen bekomme?
    Evtl. Doch mal komplet zurücksetzen?

  • Awoo Installer

    Du meinst sicherlich den ATI ?!? Der Awoo Installer ist nämlich nicht Bestandteil des amsPLUS Paketes!


    Egal welches der 3 punkte in Launch auswähle ich bekomme immer die meldunge in Roter Schrift das die Fusse primary oder so fehlt.


    Jemand ne Idee wie ich das ding wieder zum laufen bekomme?

    Auf welchem Versionsstand bist du denn (AMS Version und FW Version)? Eine genaue Angabe der Fehlermeldung wäre sicherlich auch hilfreich!


    Gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen ( Spoiler Nr. 9 ) vor.

  • Du meinst sicherlich den ATI ?!? Der Awoo Installer ist nämlich nicht Bestandteil des amsPLUS Paketes!


    Auf welchem Versionsstand bist du denn (AMS Version und FW Version)? Eine genaue Angabe der Fehlermeldung wäre sicherlich auch hilfreich!


    Gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen ( Spoiler Nr. 9 ) vor.

    Top läuft wieder keine ahnung warum das crashed war.




    Achja...woran liegt das das ich via FTPD pro 3.1.0 größere Dateien (7,44GB und 10,82GB) kopieren möchte immer eine Fehlermeldung bekomme?

    Kann ich das irgendwie fixen?

  • woran liegt das das ich via FTPD pro 3.1.0 größere Dateien (7,44GB und 10,82GB) kopieren möchte immer eine Fehlermeldung bekomme?

    Weil die SD Karte in Fat32 formatiert ist (wenn die Anleitung befolgt wurde) und Fat32 nur Dateien bis 4 GB verwalten kann.


    Mir stellt sich aber gerade die Frage was du da kopieren möchtest?

  • Weil die SD Karte in Fat32 formatiert ist (wenn die Anleitung befolgt wurde) und Fat32 nur Dateien bis 4 GB verwalten kann.


    Mir stellt sich aber gerade die Frage was du da kopieren möchtest?

    Ah okay das erklärt das natürlich.....Danke für die Information.

    Habe mir ein paar Catridges gedumpt und wollte diese wieder instalieren....nur sind diese jetzt leider zu groß.....

    würde das über DPI via USB Install gehen?

  • Guten Morgen,


    Ich wollte die CFW Switch Updaten. Das lief auch wie bisher ganz normal ab. Nachdem ich aber amsPLUS geupdated habe ist die Switch eingefroren und lässt sich im RCM nicht mehr starten bzw ich bekomme die Fehlermeldung "no splash found press power button to reboot into RCM" die OFW lässt sich aber ohne Probleme starten. Achja Nachtrag, wenn ich dann den Power-Button drücke passiert nichts bzw die Switch friert wieder ein


    Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie ich den Fehler beheben kann? Ich danke im Voraus für den Support

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!