CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hallo@all,


    Ich hab da ein Problem. Und zwar hat mein Sohn die Konsole ausgemacht, jetzt Startet sie aber im ganz normalem Modus und ich habe keine Option in den homebrew zukommen.


    Kann mir jemand sagen wie das funktioniert oder hat mein Sohn da etwas gelöscht??


    Ich hatte das All-in-One Paket hier instaliert mit dem AMplus


    Hoffe es ist nicht alles weg.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Mfg

  • Und zwar hat mein Sohn die Konsole ausgemacht, jetzt Startet sie aber im ganz normalem Modus und ich habe keine Option in den homebrew zukommen.

    Du musst die Konsole wieder mit Jig & Payload-Sender in den CFW Modus bringen, wie auch schon bei der initialen Einrichtung von amsPLUS!

  • No splash found

    Press power button to reboot into rcm...

    Du musst den Payload in deinem Payload-Sender aktualisieren! ( Siehe Hinweis im Spoiler Nr. 6 )

  • Gibt es eine möglichkeit das man dann direkt vom normalmodus starten kann ohne den dongel?

    Nur durch den Einbau eines Modchips (Trinket M0).

  • Vorweg danke für die Anleitung.
    So eine detaillierte Anleitung ist ein Traum!
    Dennoch habe ich bei PKT. 3 einen Gedankenknoten.


    " Wähle hier nun, aus welchem Nand (SysNAND oder EmuNAND) die Keys ausgelesen werden sollen."

    Mir stellt sich nun die Frage welchen soll ich?
    den SysNand oder den EmuNand?

    Ich habe mir beide extern gesichert aber welchen soll ich dort auf der SD belassen? (scheinen auf den 1. Blick aber ident zu sein)
    Wofür werden diese eigentlich benötigt?

    Was prüft ua. der NXFileViewer damit?

  • Mir stellt sich nun die Frage welchen soll ich?
    den SysNand oder den EmuNand?

    Das spielt für den sicherheitsrelevanten Aspekt, für den der Punkt 3 ja bestimmt ist, keine Rolle, aber grundsätzlich ist natürlich der Nand mit der höheren FW Version zu bevorzugen. Das ist allerdings nur spätere Tools wichtig, die auf die Masterkeys zurückgreifen. Hier muss aber im Laufe der Zeit ohnehin immer mal wieder die aktuelleren prod.keys aus einem Nand mit der dann aktuellsten FW Version ausgelesen werden, falls es erforderlich werden sollte.


    Ich habe mir beide extern gesichert aber welchen soll ich dort auf der SD belassen? (scheinen auf den 1. Blick aber ident zu sein)
    Wofür werden diese eigentlich benötigt?

    Das ist richtig! Beide Nand Backups sind von den Daten her optisch identisch, aber nicht inhaltlich! So hat das sysNand Backup nicht den HB-Menü Forwarder verlinkt vorliegen und auch nach einem später angelegten emuMMC Backup werden die Inhalte der beiden Nands sich sicherlich auch gravierend voneinander unterscheiden. Das sysNand Backup wirst du hoffentlich niemals benötigen, ist aber dennoch sehr wichtig, da es ein unmodifiziertes Abbild des Systems darstellt, um im Falle eines sysNand Bricks, diesen wiederherstellen zu können. Wenn du später jedoch auch unter der OFW die Nintendo Services nutzen möchtest, solltest du, wie auch vom emuMMC, in regelmäßigen Intervallen ein System Backup anlegen.

  • Moin Leute,


    also ich kack hier komplett ab und weiss nicht mehr weiter. Wollte gerade das neueste amsplus installieren und habe dabei das komplette package auf die sd gezogen, Vorher wurde von sohnemann das firmwareupgrade angestossen -.-


    Naja.. also jedenfalls kam zunächst beim Versuch atmosphere zu starten immer die nachricht, dass emuMMC nicht vorhanden wäre. Also habe ich in Hekate ein emuMMC erstellt..



    Nun erhalte ich immer die angehängte meldung beim startversuch von atmosphere und ich werde langsam irre :-/

    Könnt ihr mich da helfen?

  • Vorher wurde von sohnemann das firmwareupgrade angestossen

    Dir ist aber schon klar, dass dies nicht die korrekte Reihenfolge ist? Gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor!


    Hier die SD-Karte

    Ok das scheint alles zu passen. Betrifft diese Problematik denn nur vereinzelte Titel oder generell alle? Ist die SD-Karte auch auf FAT32 formatiert worden?

  • Ok das scheint alles zu passen. Betrifft diese Problematik denn nur vereinzelte Titel oder generell alle? Ist die SD-Karte auch auf FAT32 formatiert worden?

    Die Karte ist/war immer FAT32.

    Es waren jetzt speziell Animal Crossing, Mario 3D Wörld und später kam Tinfoil dazu. Neu-Installiert laufen die Titel wieder.


    Wenn es erstmal so bleibt und du sagst dass die Struktur passt dann hoffe ich einfach mal das es einmaliger Bug war oder so :D


    Edit: Ok, schock moment, nach Tinfoil installation BlackScreen und Switch startet nicht mehr, komme auch nicht mehr in den RCM Mode gerade, warum auch immer- irgendwelche Ideen? Hätte ich den Krempel mal weggelassen war eh ne altlast :/

    Edit die 2.: Endlich in RCM gekommen, läuft wieder, Tschüss Tinfoil, genug geschwitzt für heute^^

  • und später kam Tinfoil dazu

    Du tust dir mit diesem Tool keinen Gefallen! Damit sind schon so manche Systeme unbrauchbar gemacht worden. Wieso wird Tinfoil eigentlich noch immer genutzt, insbesondere unter amsPLUS, da dort doch bereits schon vergleichbare und sicherere Tools enthalten sind.

  • Offensichtlich wird irgendwas am System verändert, sonst gäbe es nicht so viele Probleme in diesem Zusammenhang. Ich habe mich mit Tinfoil schon lange nicht mehr befasst, da ich darin auch keine Notwendigkeit mehr sehe und kann daher auch nicht sagen, was das Tool am System manipuliert. Man kann es auch ohnehin nicht richtig nachvollziehen da Tinfoil Closed Source ist.

  • Du tust dir mit diesem Tool keinen Gefallen! Damit sind schon so manche Systeme unbrauchbar gemacht worden. Wieso wird Tinfoil eigentlich noch immer genutzt, insbesondere unter amsPLUS, da dort doch bereits schon vergleichbare und sicherere Tools enthalten sind.

    Habe ich definitiv gemerkt. Hatte es immer drauf für Spiele Updates vor amsPLUS... Betonung liegt auf hatte^^

    Habe schon den TitleInstaller getestet, läuft super,dabei bleibt es jetzt ;)

  • Seit dem letzten Update erkennt die Switch ein neugekauftes Spiel nicht?

    Sprichst du damit auf eine GameCard an, die nicht gelesen werden kann? Falls ja, dann gehe bitte nach Punkt 10 der FAQ vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!