CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Deinstalliere den Titel bitte nochmal über die Systemeinstellungen und installiere ihn dann erneut über den ATI (über den HB-Menü Forwarder) zusammen mit dem Update (entweder per USB-HDD-, oder USB-Installation).

  • said und du bist von der FW auch auf 13.x.x ? das Update braucht mindestens 13.0.0

    Außerdem kannst du mal versuchen, das Update über einen USB Stick anstatt über Netzwerk zu installieren.

    Du kannst auch mal prüfen ob die Signatur und der Hash valide sind (z.B. mit NxFileViewer) wobei ich nicht weiß ob ATI oder mit was auch immer du installiert hast, das überhaupt berücksichtigt.

    möglicherweise ist ja doch die *.nsz irgendwie defekt.

    Nochmal von MEGA runterladen wäre auch noch eine Möglichkeit das zu testen.

  • said und du bist von der FW auch auf 13.x.x ? das Update braucht mindestens 13.0.0

    Außerdem kannst du mal versuchen, das Update über einen USB Stick anstatt über Netzwerk zu installieren.

    Du kannst auch mal prüfen ob die Signatur und der Hash valide sind (z.B. mit NxFileViewer) wobei ich nicht weiß ob ATI oder mit was auch immer du installiert hast, das überhaupt berücksichtigt.

    möglicherweise ist ja doch die *.nsz irgendwie defekt.

    Nochmal von MEGA runterladen wäre auch noch eine Möglichkeit das zu testen.

    Hi, ich bin auf FW 13.2.1 AMS 1.2.6IE

    Ich teste das andere mal aus oder lade das Update file noch einmal. Feedback folgt

  • sofort nach dem starten abstürzt

    Könntest du von der Absturzmeldung bitte mal einen Screenshot posten?

  • Könntest du bitte auch mal einen Screenshot des Roots deiner SD-Karte posten? (Du brauchst dafür nicht die SD-Karte zu entnehmen und kannst das per USB-Verbindung über Hekate mit dem PC erledigen)

    Kannst du denn z.Bsp. den amsPLUS Downloader über das Album (Applet-Modus) öffnen?



    Edit:

    Meine Vermutung: Entweder fehlt die hbmenu.nro im Root der SD-Karte oder die SD-Karte ist fehlerhaft.

  • Hi,


    Ich habe gerade von SXOS auf AMSPlus gewechselt. Hat soweit auch alles funktioniert.

    Mein Problem ist der Speicherplatz. Ich habe die Spiele vorher nicht deinstalliert da ich dachte die gehen u.U. noch.

    Die Spiele werden angezeigt aber sind nicht installiert.

    Ich habe eine 400GB speicherkarte drin und die ist ziemlich voll. Ich weiss nicht genau was ich davon löschen kann?!

    330GB sind alleine im Verzeichnis Nintendo/contents/registered.

    Ich möchte ungerne meine Speicherstände löschen und wollte wissen ob man irgendwie sehen kann was zu welchem spiel gehört, etc.



    Vielen Dank, bEn

  • Ich weiss nicht genau was ich davon löschen kann?!

    Du solltest nichts manuell aus dem Dateisystem löschen, sondern ausschließlich nur über die Systemeinstellungen, bzw. Datenverwaltung. Wenn du Titel vorliegen haben solltest, die sich nur als Verweis im Homemenü befinden (blaue Wolke über dem Icon), dann solltest du nur diese Titel deinstallieren, wenn zur Reinstallation der SD-Karten Speicherplatz nicht ausreicht! Wenn alles wieder geordnet vorliegt und du auf eine größere SD-Karte wechseln möchtest, kannst du das über Punkt 1 der FAQ bewerkstelligen.

  • aber auf der Speicherkarte sind zuviele Dateien die (wahrscheinlich) keine Zuordnung mehr haben

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Es geht doch um den Content des sysNands? Oder geht es um den des emuMMC?

  • Gibt es einen Unterschied beim HB-Menü zwischen dem Applet Mode und dem "installierten" mit mehr Speicher, wenn man den Payload Launcher nutzt oder ist das egal?

    Nein, das Tool kann sowohl im Applet-, als auch im High-Memory-Modus ausgeführt werden.


    Warum wird denn Daybreak übers Albumb gestartet?

    Das ist vom Entwickler so vorgesehen, obwohl es auch sicherlich im High-Memory-Modus gestartet werden könnte.


    Ich hab nicht alles zerstört aber bestimmt nicht alles richtig gemacht.

    Diese Info ist ungenügend um dir helfen zu können. Hattest du die Titel alle über die Datenverwaltung deinstalliert? Dann wären zumindest noch deren Spielstände vorhanden. Was genau wird dir denn aktuell in dem betreffenden Nand unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update angezeigt?

  • System Update 13.2.1|AMS 1.2.6|E


    Die Spielstände sind noch da. Ich habe ein Spiel neu installiert, funzt auch, und die Spielstände sind noch da. Problem ist das von 400GB nur noch ca 9GB verfügbar sind und ich weiss nicht was ich löschen kann da ja sozusagen nichts mehr angezeigt wird

  • Welche Größe hat der Ordner sdmc:/emuMMC/RAW1/Nintendo?

    Welche Größe hat der Ordner sdmc:/Nintendo?

  • Du hast unter der OFW den ursprünglichen Content vorliegen, wie er auch im emuMMC vorliegen würde, wenn du die Übernahme korrekt durchgefügt hättest! Und zwar die Möglichkeit 1 am Ende von Punkt 1.2! Du hättest dann aber nicht den Content für beide Nands übernehmen dürfen (SysNand & emuMMC) weil dafür die Kapazität deiner SD-Karte nicht ausreicht, sondern hättest nur den Nintendo Ordner des Roots in die Location emuMMC/RAW1/ kopieren dürfen! Wenn du jetzt alles richtig machen, und die Titel alle übernehmen möchtest, ohne sie erneut installieren zu müssen, solltest du die Einrichtung ab Punkt 1 - 1.2 wiederholen. Das bedeutet, u.a. den Nintendo Ordner im Root extern zu sichern, die SD-Karte erneut sauber zu formatieren (alle Partitionen löschen) und dann die Einrichtung wie bereits erwähnt, zu wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!