CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • hab jetzt schritt 6 gemacht aber immernoch das selbe problem

    Hast du auch bestimmt deinen RCMLoader ONE korrekt bestückt, mit dem aktuellen für amsPLUS initialen Payload "loader.bin"?

  • hab die lowader bin von dem aktuellen ams plus auf meinen rcm loader gemacht

    Hast du diesen Payload dann auch zu "payload.bin" umbenannt und vor allem auch die korrekte LED aktiviert, falls dieser Payload nicht in jeden Ordner kopiert wurde?


    Was muss ich auf der SD-Karte entfernen, damit wieder in Atmosphere gebootet werden kann?

    Lösche entweder den vom Fatal-Screen genannten Ordner mit der entsprechenden ID, oder führe das System_Cleaner TE Script aus.

  • Der Hinweis in Spoiler 6 muss ja nur einmalig gemacht werden?

    So wird es im Hinweis beschrieben!

    Diese Vorgehensweise ist nur einmalig für diese Systemumstellung von ArgonNX zu Hekate erforderlich, da durch die Anwendung des Update Scriptes die Strukturen erst richtig an die neuen Gegebenheiten angepasst werden!

  • kann es sein, dass im Donwloadpaket noch die alte Hekate drin ist...

    Nein! Wie kommst du darauf?

  • Wenn ich jetzt ein Theme installieren möchte , crashed das System beim Start , was vorher nicht der Fall war, da ging das Theme ohne Probleme .


    Jemand eine Idee wie man das beheben könnte bzw woran das liegen könnte ? Ist der NX Theme Installer noch nicht kompatibel mit der Neuen Firmware ?

    Wenn mir mal jemand meine Frage kurz beantworten könnte , bitte ..

  • Ist der NX Theme Installer noch nicht kompatibel mit der Neuen Firmware ?

    Offensichtlich nicht! Es bedarf, wie so oft nach einem FW Update, einer Aktualisierung dieses Tools, um Custom Themes installieren zu können, die mit der aktuellsten FW kompatibel sind..

  • Nein! Wie kommst du darauf?

    hatte erst mit dem ams-Downloader geupdatet -> Fehler beim boot in AMS (Fehler PKG1...)... Dann nachgeschaut: es wurde alles außer Hekate geupdate. Dann manuell heruntergeladen und ausgetauscht -> aber Hekate blieb bei der alten Version. Dann auf Github neues Release geladen und dieses genommen -> alles passt... im deinem Download ist die Hekate.bin 70kb und auf Github die neue 107KB. Komisch, dass anscheinend das nur bei mir so ist

  • hatte erst mit dem ams-Downloader geupdatet -> Fehler beim boot in AMS (Fehler PKG1...)

    Das ist der korrekte Weg! Du hattest offenbar den initialen Payload nicht ordnungsgemäß aktualisiert.

    Download ist die Hekate.bin 70kb

    Das ist auch nicht der eigentliche Hekate Payload, sondern die loader.bin, die als Forwarder für die payload.bin (Hekate) fungiert.

  • Hallo Leute


    Habe jetzt ein Problem mit der neusten AMS für Erista+ FW 14! Es kommt eine fehlermeldung ,ich kann nur zurück ins Hekate laden.

    habe das Update auf die neuste ams wie hier auf seite.1 unter dem Punkt:

    6.Wie akualisiere ich amsPlus

    7. emuMMc FW Update mit Daybreak( das Update lief sauber ohne probleme.)


    Meine Switch Bootet ams ganz normal auf einmal kommt das siehe beide Bilder! Kann nur in Hekate zurück booten,mehr geht nicht ich hatte sonst nie Problem mit FW updaten+neue amsPlus

    Wie kann ich jetzt wieder ganz normal in die CFW laden ???

  • Bento1 Hast du mal das System_Cleaner TE Script angewendet?

  • unter welchen punkt in der Anleitung muss ich nochmal dafür schauen?

    Boote unter Hekate --> Launch zum Tegra Explorer und führe dort das System_Cleaner Script aus. Siehe auch Punkt 4 der FAQ, wie man ein TE Script anwenden muss.

  • muss naher noch paar sachen wie mission controll

    Davon würde ich abraten! Du hast durch das System_Cleaner Script alle sysMods aus dem System gelöscht, um ein fehlerfreies Booten von AMS sicherstellen zu können. Wenn du jetzt wieder MissionControl hinzufügst wirst du möglicherweise wieder vor dem gleichen Problem stehen, das du eben erst beseitigt hast!

  • Davon würde ich abraten! Du hast durch das System_Cleaner Script alle sysMods aus dem System gelöscht, um ein fehlerfreies Booten von AMS sicherstellen zu können. Wenn du jetzt wieder MissionControl hinzufügst wirst du möglicherweise wieder vor dem gleichen Problem stehen, das du eben erst beseitigt hast!

    Hn schade bis jetzt lief es immer gut mit Mission Controll+FW 13+AMS ohne Störung.


    Nutze auf der switch das PS4 bis ich einrn vernünftigen ersatz Pro Controller für die switch finde.


    Es gibt sonst den 8Bit Adapter mit den man verschiedene Pads per Bluetooth mit der Switch verbinden kann,hatte nicht plant einen zu kaufen wenn es mit Homebrew Software gratis geht.


    Zocke fast nur im TV-Modus auf der Switch .

    Ich teste jetzt Mission Controll auf der neusten FW+AMS .wenn es zu Störungen kommt mache ich wieder den tegrasystem cleaner alles zurücksetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!