CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Aber was ist mit den scirpten?

    Diese Infos findest du unter Punkt 4 der FAQ.

  • Warum willst du denn irgendeiner Anleitung aus dem worstwideweb folgen, wo du doch hier im Forum auf alle Fragen auch eine Antwort findest.

    Und dies zumeist aktueller und besser als aus irgendeiner dubiosen Anleitung.

    Falls du deinen SysNAND auf Werkseinstellung zurücksetzen möchtest kannst du das entweder direkt in der OFW machen oder über Hekate. haku33 brauchst du nicht.

    Ansonsten gib doch erstmal an, was du überhaupt machen möchtest und warum, dann kann dir besser geholfen werden.

    Hi MANYONE,


    wenn ich das jetzt richtig durchgelesen habe mache ich das so, SD sichern, SD mit dem Tool "SAK" formatieren. Meinen EMUNAND erstellen.

    Danach die Switch ohne WLAN im OFW über hekate booten, diese auf Werkseinstellungen setzen danach mit Jig booten um in den RCM Modus zu kommen (um die FUSES nicht zu zerstören) und hier wieder meinen Payload injekten und dann über EMUNAND CFW geniesen und clean OFW durch eben Werkseinstellung, ist das so grob richtig?

  • Killone ich habe immer noch nicht verstanden wo du stehst und wo du hin willst.

    wenn du eine SD hast, die nicht auf FAT32 formatiert ist, würde es auf jeden Fall Sinn machen, dies nachzuholen.

    Aus deinem ersten Post habe ich irgendwie verstanden, dass du schon einen emuNAND hast, dann wäre dieser erstmal zu sichern damit du ihn später wieder einspielen kannst.

    bzgl. der Fuses würde ich gerne wissen, ob du Sammler von alten FW's bist oder warum legst du Wert auf die Fuses. Es stellt doch kein Problem dar, in der OFW die aktuellste FW zu haben und die damit verbunden fuses zu brennen. Nur so kannst du die OFW auch sinnvoll nutzen, falls du das überhaupt vor hast bzw. noch kannst (darfst nicht gebannt sein)

    Je nachdem wie groß deine SD ist, würde es auch Sinn machen auf eine größere SD zu wechseln (empfohlen 400GB+). Dann hättest du deine alte SD noch zur Sicherheit, falls beim Wechsel was schief geht.

    Für den Umstieg auf eine größere/andere SD gibt es auch eine Anleitung. Welche CFW/FW Kombination ist denn momentan bei dir im Einsatz ?

  • Die Scripte wie "Clean AMSPLUS" oder "System Cleaner" sind nicht mehr vergfügbar - ist das normal?

    Nur das Script "Clean_amsPLUS" ist nicht mehr enthalten, weil es überflüssig geworden ist. Das "System_Cleaner" Script hingegen, ist jedoch weiterhin im Tegra Explorer enthalten. Du hast geschrieben, dass du den Punkt 4 der FAQ durchgelesen hast, dann müsste dir doch auch der letzte Spoiler "System Cleaner" aufgefallen sein.

  • Nur das Script "Clean_amsPLUS" ist nicht mehr enthalten, weil es überflüssig geworden ist. Das "System_Cleaner" Script hingegen, ist jedoch weiterhin im Tegra Explorer enthalten. Du hast geschrieben, dass du den Punkt 4 der FAQ durchgelesen hast, dann müsste dir doch auch der letzte Spoiler "System Cleaner" aufgefallen sein.

  • Hi Manyone,


    Nein ich habe kein emuNAND. Meine Switch hat eine CFW basierend auf dem sysNAND. Konsole ist nicht gebannt, da ich immer über Daybreaker meine FW aktualisiert habe.


    Also nochmal mein aktueller Stand Atmosphere auf sysNAND 14.0.0


    Was hab ich vor, sysNAND sauber machen, dazu die frage kann ich einfach die Switch durch Werkseinstellung clean bekommen? Gibt es Probleme mit den eFuses wenn ich jetzt einfach von stand FW 3.x auf 14 starte?


    Wie ich emuNAND erstelle hab ich jetzt soweit durch.


    Ich bedanke mich auch recht herzlich für die Zeit die du dir hier gerade für mich nimmst.

  • psxpsx Was für Scripte fehlen denn deiner Ansicht nach? Ich sehe dort jedenfalls alle 7 Scripte, die im TE eingebunden sind. Nur beim Updaten von amsPLUS ist vorübergehend ein weiteres Script unter den Anderen vorhanden (Update_amsPLUS).



    Johnny65 Hast du den initialen Payload (loader.bin) korrekt im RCMLoader One eingerichtet?

  • Gibt es Probleme mit den eFuses wenn ich jetzt einfach von stand FW 3.x auf 14 starte?

    soweit ich weiß, würden deine Fuses auf den Stand der FW gebrannt, und es sollte egal sein was der aktuelle Fuse Stand ist. Beim booten sieht er die FW 14 und würde das nachziehen.

    Willst du eigentlich deine Spielstände usw. dann im emuNAND/CFW weiterverwenden ?

    Ich frage, weil du ja alles verlierst wenn du auf Werkseinstellung zurück setzt. Es ist also nicht ganz unwichtig welche Aktion du in welcher Reihenfolge durchführst.

    Wenn deine SD genug Platz hat, würde ich als erstes mal den emuNAND einrichten, der EmuNAND wird aus dem SysNAND erstellt und dann hättest du schonmal deine Daten übernommen.

    Aber nur die NAND Daten, den Content, also alles was im Nintendo Ordner ist, muss dann auch übernommen werden.

    Das ganze steht und fällt mit der Größe des Content. Du musst auf jeden Fall die 30GB für die emuNAND Partition frei haben. Du solltest dir also genau überlegen was du machen willst und dann alles genau durchdenken.

    Und erst am Schluss, wenn deine CFW und der emuNAND funktionieren, würde ich die OFW auf Werkseinstellung zurücksetzen.


    Eins noch zum Schluß, da ich nie die CFW im SysNAND ausgeführt habe sondern von Anfang an eine EmuNAND Partition genutzt habe, sind mir vielleicht nicht alle Punkte deines Vorhaben geläufig.

    Und falls ich da punktuell falsch liege oder etwas nicht ganz richtig aufgeführt habe, kann sich ja noch jemand anderes zu deinem Vorhaben melden und einen anderen Vorschlag machen.

  • Also meine SD hat 512GB also genug Platz frei.


    Was hab ich gemacht:


    - FW auf 14.0.0 aktualisiert.

    - Die SD-Karte gesichert.

    - emuNAND habe ich gerade erstellt

    - Jetzt übertrage ich meine Daten wieder auf der SD-Karte


    Sobald das durch ist, werde ich erstmal wie von dir Vorgeschlagen alles testen ob soweit alles funktioniert. Danach würde ich die OFW über Hekate booten und Werkseinstellungen machen. Ist dann die FW clean?

  • psxpsx Was für Scripte fehlen denn deiner Ansicht nach? Ich sehe dort jedenfalls alle 7 Scripte, die im TE eingebunden sind. Nur beim Updaten von amsPLUS ist vorübergehend ein weiteres Script unter den Anderen vorhanden (Update_amsPLUS).



    Johnny65 Hast du den initialen Payload (loader.bin) korrekt im RCMLoader One eingerichtet?


    psxpsx das liegt daran, dass die Skripte früher als echte Skriptdateien im Filesystem lagen aber seit einiger Zeit in den TE implementiert sind und somit nicht mehr als Skriptdatei im FS liegen.

    danke an euch beiden!

  • Jetzt übertrage ich meine Daten wieder auf der SD-Karte

    du musst dann noch den Contentordner (.\Nintendo) verschieben.

    Schau mal in der Datei .\emuMMC\emummc.ini nach, dort steht wo der Nintendo Ordner hingehört.

    In der Regel ist das "nintendo_path=emuMMC/RAW1/Nintendo"

    Wenn du dann die OFW auf Werkseinstellung setzt wird im root der SD ein neuer Nintendo Ordner erstellt.

    Ob es einen Unterschied gibt, zwischen Werkseinstellung in der OFW oder über Hekate, kann ich leider nicht sagen. Aber die wlan Einstellung werden dabei eh zurückgesetzt und ich denke, dass musst du nicht selber machen. Den einzigen Vorteil den ich sehe wenn du Hekate nutzt, wäre das Risikolose (nicht online gehen müssen) zurücksetzen weil du nicht in die OFW booten musst. Aber wenn du die Switch z.B. im Router blockst kommst Sie ja auch nicht zu Nintendo. Ist also alles relativ.

  • psxpsx Was für Scripte fehlen denn deiner Ansicht nach? Ich sehe dort jedenfalls alle 7 Scripte, die im TE eingebunden sind. Nur beim Updaten von amsPLUS ist vorübergehend ein weiteres Script unter den Anderen vorhanden (Update_amsPLUS).



    Johnny65 Hast du den initialen Payload (loader.bin) korrekt im RCMLoader One eingerichtet?

    Ja hab den rcm loader so eingerichtet wie in der anleitung geschrieben. Hab eine rcmloaderoneplus genauso eingerichtet wie im amsplus tutorial beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!