CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • kurz vor ende des kopiervorganges bei 99% kommt fehler beim kopieren

    Bei welchem Schritt? Bei Teil 1 von 3 oder an einer der anderen beiden Schritte?

    Kannst du bitte mal einen Screenshot vom GUI des NxNandManagers posten, bei der diese Meldung ausgegeben wird?

  • Bei welchem Schritt? Bei Teil 1 von 3 oder an einer der anderen beiden Schritte?

    Kannst du bitte mal einen Screenshot vom GUI des NxNandManagers posten, bei der diese Meldung ausgegeben wird?

    beim ersten schritt, screenshot geht gerade nicht.

    sagt aber beim check fehler.

    bin aber der meinung alles nach anleitung gemacht zu haben.

    kann ich die anleitung eigentlich zum erstellen auf der neuen sd karte einfach nochmal machen, oder muß ich dann wieder alles vom backup rüberkopieren




    mach gerade nochmal nen backup

  • mach gerade nochmal nen backup

    Am besten über Hekate! Das macht am wenigsten Probleme. Du solltest auf alle Fälle das Backup im Anschluss auch überprüfen, so wie es im Guide auch empfohlen wird.

  • wenn du den NAND über Hekate mountest dann nimm besser den NxNandManager v4.x und nicht v5.x die neueste Version speichert nicht alle bytes und das image ist somit kleiner und wird als Fehlerhaft gewertet (HacDiskMount).

    Wenn du hingegen die SD über Hekate mountest und dann im NxNandManger über diesen Weg ein rawnand Backup machst, funktioniert es auch mit der neueren Version.

  • also backup über hekate auf alter sd sichern, dann auf neue kopiern, verstehe ich das richtig

    Jep! Quasi Variante 2 der emuMMC Partition Sicherung. Du brauchst jedoch auch mind. 30 GB freien Speicherplatz auf der alten SD-Karte.

  • Jep! Quasi Variante 2 der emuMMC Partition Sicherung. Du brauchst jedoch auch mind. 30 GB freien Speicherplatz auf der alten SD-Karte.

    ich mach mal nen bischen rum hier und gebe bescheid ob und was funktionierte



    So...Zwangspause weil switch und Sohn bei oma


    Aber


    Verständnisfrage

    Will ja nur ne größere sd in meine vorhandene switch.

    Warum soll ich das ams Paket jungfräulich drauf kopieren, Partition erstellen, dann das sd Backup, dann Partition Backup.

    Kann ich nicht gleich das sd Backup kopieren und Partition damit erstellen, Hintergrund ist das könnte ich ja jetzt machen ohne switch.

  • Warum soll ich das ams Paket jungfräulich drauf kopieren, Partition erstellen, dann das sd Backup, dann Partition Backup.

    Der Restore des emuMMC Backups kann nur unter einer bereits eingerichteten emuMMC Partition durchgeführt werden. Daher ist die Umsetzung der Punkte 1.1 bis 1.2 auf der neuen SD-Karte zunächst erforderlich.


    Du musst also analog zum Backup über Hekate für den Restore gemäß Punkt 1 der FAQ --> 1 und 2 --> Variante 2 vorgehen.

  • Hallo Leute, ich habe heute nach längerer Zeit wieder einmal mein AMSPlus Update gemacht - der Anleitung nach muss ich ja zuerst den Spoiler ausführen (Umstieg) dann mit Punkt 3 fortfahren. Ich hab das auch so gemacht - nur hatte ich dann bei Punkt 3 nicht mehr das Script "AMS Updaten" - da ich es ja wohl schon im Spoiler gemacht habe. Passt das so - oder hab ich da was falsch gemacht. Und wie kann ich überprüfen ob es funktioniert hat? Oder woran merke ich das es nicht funktioniert hat?


    Wenn ich jetzt meine Konsole über den Dongle starte - lande ich sofort in diesem Grau/Grünen Menü (ist dass das Tesla Menü? - ich schätze schon) . Jedenfalls glaube ich, das ich bereits Spiele installiert hatte - ich sehe jetzt aber keine - sind die jetzt irgendwo anders zu finden?


    Beste Grüße - Scheisse bei uns ists heiss

  • der Anleitung nach muss ich ja zuerst den Spoiler ausführen (Umstieg) dann mit Punkt 3 fortfahren.

    Du musst vor allem erst einmal die Daten übe den amsPLUS Downloader auf die Switch herunterladen, andernfalls befindet sich kein Update Script im TE zur Auswahl.

    lande ich sofort in diesem Grau/Grünen Menü (ist dass das Tesla Menü?

    Das sollte nach dem initialen Booten dieses Menü hier sein:


    &thumbnail=1


    und nicht das Tesla Menü, welches immer über das Horizon aufgerufen werden muss, also über die bereits gebootete CFW.

  • Ja, im Spoiler steht ja - runterladen - ausführen - das habe ich auch gemacht. Wenn ich dann aber bei Punkt 3 weitermache - habe ich kein Update Script mehr. Wird das nach dem Update gelöscht? Oder wir das nur angezeigt wenn ich nicht akutell bin?


    Wenn ich starte, ist das erste was ich seh das Tesla Menü. Wenn ich dann auch "Launch" drücke, bin ich in dem Menü welches du gepostet hast.

  • Wenn ich dann aber bei Punkt 3 weitermache - habe ich kein Update Script mehr. Wird das nach dem Update gelöscht?

    Wenn du bei Punkt 3 weitermachst, steht dir zunächst das Update Script zur Verfügung, welches im Anschluss daran wieder automatisch gelöscht wird.


    Wenn ich starte, ist das erste was ich seh das Tesla Menü.

    Könntest du davon bitte mal einen Screenshot posten?

  • es ist das grau grüne Menü mit "Launch" "Payloads" etc....

    Das ist das reguläre Hekate Menü, wie es auch sein soll und nicht das Tesla Menü! Gehe auf Launch und dann auf den Button Atmosphére. Prüfe dann unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update, ob dort die AMS Version 1.3.2 ausgegeben wird. Dann bist du mit der CFW auf der aktuellsten Version. Wenn du vorher schon auf Version 1.3.2 gewesen bist, kannst du über den Punkt 11 der FAQ die Build ID ermitteln, um festzustellen, ob es auch der aktuellste 1.3.2 Build ist.

  • Habe jetzt über Atmosphere nochmal das AMSPlus Paket geladen - und dann nochmals über den Tegra Explorer upgedated.


    Habe den Crash erzeugt: Firmware 14,1,2 (Atmosphere 1.3.2-master-e702eab21


    Aktuell?


    EDIT: Ahhh - auf der ersten Seite bei der Firmware Version steht der Build dabei - scheint also aktuell zu sein.


    Gibts eine Möglichkeit gleich Atmosphere zu starten? Oder immer über Hekate - Launch - Atmosphere?



    Noch eine kurze Bemerkung - wenn ich unter Hekate auf "more configs" gehe - bekomme ich die Meldung "no ini" found - passt das?

  • auf der ersten Seite bei der Firmware Version steht der Build dabei - scheint also aktuell zu sein.

    :yess:

    Gibts eine Möglichkeit gleich Atmosphere zu starten? Oder immer über Hekate - Launch - Atmosphere?

    Du kannst den AutoBoot aktivieren, damit AMS direkt gebootet wird. Siehe FAQ Punkt 8.


    wenn ich unter Hekate auf "more configs" gehe - bekomme ich die Meldung "no ini" found - passt das?

    Ja, das passt. Wenn du weitere Systeme, wie z.Bsp. Android oder Lakka eingerichtet hättest, könntest du diese darüber starten, wobei das jedoch auch komfortabler über das Tesla Menü zu bewerkstelligen wäre, wenn die entsprechenden Optionen über das Multiboot TE Script freigeschaltet worden wären.

  • war das nicht immer dabei beim AMSPlus Paket? Oder irre ich mich da?

    Tinfoil war mal zu Anfangszeiten im AtmoXL Paket enthalten, habe es aber seinerzeit wegen der Eskapaden des Entwicklers wieder aus dem Paket entfernt. Unter amsPLUS war Tinfoil übrigens nie enthalten. Dafür gibt es bessere Tools, wie den ATI und den DBI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!