CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • ist eingentlich Wummpe, Hauptsache nach USB-C

  • ist eingentlich Wummpe, Hauptsache nach USB-C

    wohl nicht ganz mit mein besseres usb 3.0 macht es probleme bin aber noch am probieren ob es irgendwie damit doch funzt

    irgendwie bootet der nicht rein so das ich die switch 10sec auf power das die ausgeht

    mit mein biliges usb C 2.0 hingegen funktioniert es ohne probleme


    hab diesen 2€ adapter gekauft


    edit funzt auch nun jetzt mit dem 3.0 kp was da war

  • 90DNS Tester auf Version 1.0.8 aktualisiert!

  • hi, vielleicht kann mein anliegen mit einem einfachen ja beantwortet werden..


    mein setting ist, dss ich eine neue switch geholt habe die hackbar ist, diese frische switch nach diesem tut fertig gemacht habe und da ist auch alles ok soweit. (vielen dank auch von mir für die ganze arbeit).

    verstehe ich das richtig, dass der emu-mmc bis zu 29gb groß ist für den fall, dass auf den internen speicher (der dann ja auf der sd karte ist) installiert wird, aber keine 29gb extra reserviert werden, das dann also auch nachträglich gemacht werden kann?


    meine alte switch die schon einiges mitgemacht hat, hat keinen emu mmc sondern da ist alles auf dem systemspeicher. ich habe eine nand sicherung, (irgendwo) aber emu-mmc ist klar besser was ich auch machen will..


    mein anliegen:


    ich möchte meine alte switch auf das gleiche niveau bringen wie die neue, habe auch schon platz gemacht auf der karte. ich würde dann das tut befolgen, ordner wie atmos löschen vorher und entsprechend beim drauf kopieren überschreiben lasse, damit jede datei die version dieses tuts ist, dann alles durchgehen an sonsten vom tut, habe dann das system auf emu-mmc auf der sd karte, die spiele und speicherstände bleiben erhalten und alles ist aktualisiert..


    ist der gedanke so richtig?

  • ich möchte meine alte switch auf das gleiche niveau bringen wie die neue, habe auch schon platz gemacht auf der karte. ich würde dann das tut befolgen, ordner wie atmos löschen vorher und entsprechend beim drauf kopieren überschreiben lasse, damit jede datei die version dieses tuts ist, dann alles durchgehen an sonsten vom tut, habe dann das system auf emu-mmc auf der sd karte, die spiele und speicherstände bleiben erhalten und alles ist aktualisiert..


    ist der gedanke so richtig?

    Nein, bei einer CFW ohne emuMMC solltest du den Inhalt der SD-Karte sichern und dann formatieren oder gleich eine neue und möglicherweise größere SD Karte nehmen. Ich empfehle 400-512 GB, das reicht den meisten.

    Und dann führst du die Neueinrichtung aus. Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, 1. die OFW vorher auf Werkseinstellung setzen und konfigurieren (damit dein Account auch in die CFW übernommen wird) oder 2. die "Dirty" OFW übernehmen. Ich tendiere zu 1.

    Die Spielstände solltest du vorher mit JKSV sichern, dann kannst du die später wiederherstellen aber die Spiele musst du neu installieren. Zumindest bei Variante 1.

  • Hallo ich habe auch mal 2 Fragen.


    1. Der sysNand muss frei von etwaigen CFW-Spuren sein. Im Zweifel muss dort ein Werksreset erfolgen, bevor eine Netzwerkeinrichtung durchgeführt, bzw. eine Verbindung zum Internet hergestellt wird.


    Wenn ich meine swtich werksresettet habe und dann mit dem amsplus paket gemäß der Anleitung alles befolgt habe und wieder in die ofw möchte. muss ich dann die switch wieder werksresetten? also ist jetzt in der ofw irgendwas drin an infos was meine cfw angeht???


    2. Der sysNand (OFW) muss sich immer auf der gleichen oder auf einer höheren FW Version befinden, als der des emuMMC


    Warum muss ich die OFW immer aktuell oder neuer halten als meine CFW?? Ich dachte bisher das ich meine CFW updaten kann wie ich lustig bin ohne das ich meine original FW anfasse???

    Ich habe die 14 als Original FW Drauf und dann daraus ne CFW erstellt. Die CFW möchte ich jetzt gerne auf die 15 updaten.

  • Wenn ich meine swtich werksresettet habe und dann mit dem amsplus paket gemäß der Anleitung alles befolgt habe und wieder in die ofw möchte. muss ich dann die switch wieder werksresetten?

    Nein, ein Werksreset reicht aus, wenn danach die amsPLUS Einrichtung korrekt durchgeführt wird. Durch den eingerichteten emuMMC bleibt die OFW dauerhaft sauber! Vorsicht ist dann nur geboten, wenn bei eigesteckter GameCard in eine OFW auf einer niedrigeren FW Version, als der des emuMMC gebootet wird (Siehe auch die Ausführungen weiter unten)



    Warum muss ich die OFW immer aktuell oder neuer halten als meine CFW?? Ich dachte bisher das ich meine CFW updaten kann wie ich lustig bin ohne das ich meine original FW anfasse???

    Das ist nur relevant, wenn unter der OFW einmal Online-Services genutzt werden sollen. Hierbei muss darauf geachtet werden, dass sich keine GameCard im Slot befindet, wenn zu einem auf einer niedrigeren Firmware befindlichen sysNand (OFW) gebootet wird. Siehe auch den letzten Hinweis am Ende der Einrichtungsanleitung:


    und auch Punkt 10 der FAQ (im letzten Abschnitt)

  • das heißt wenn ich online services nutze aber kein spiel im gamecard slot habe kann ich auch in der cfw eine höhere version fahren als in der ofw??

    Das Update der cfw führe ich dann wie in Daybreak aus?

  • Wenn du Online-Services unter der OFW nutzen möchtest, musst du auf der aktuellsten FW Version im sysNand sein! Das Update der FW des emuMMC / CFW wird unter dem Spoiler Nr. 7 beschrieben.

  • Da sollte ja nichts passieren hoffe ich.

    Wie gesagt, wenn dein sysNand "clean" ist, was bei ordnungsgemäßer amsPLUS Einrichtung gewährleistet ist, wird auch nix passieren.

  • Hey Leute.


    Ich glaub ich habe schei*e gebaut. 😅


    Also. Wollte nach der Anleitung vorgehen. Hab aber in hektate stehen gehabt, dass mein emuNAND disabled war. Gut bin dann die Anleitung nochmal durch gegangen von zu Beginn und hab über das Partitions tolle nochmal die emuNAND Partitionen erstellen lassen.

    Jetzt sichere ich gerade das Backup wieder zurück vom emuNAND auf die SD Karte und hoffe hier über die Backup Funktion zu von hektate meinen emuNAND wieder herzustellen.


    Gibt's hier noch einen Hinweis den ich beachten sollte?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    LG Markus


    PS: Dass der emuNAND disabled war ist meine Schuld gewesen, da ich was getestet habe und die hekate_ipl.ini bearbeitet habe um kurz in den sysNAND zu booten mit Atmosphare.

  • Grüß euch, da ich meine Switch mit einem Trinket M0 Chip und Hekate + AMS Plus gerne verkaufen würde, wollte ich mal fragen, wie ich am besten vorgehe?

    Also ganz klar mal alle Privaten Daten löschen, evtl sogar den Trinket ausbauen und nur als CFW fähig verkaufen?


    Edit by muxi

    Bitte den An- und Verkaufsbereich für diese Zwecke nutzen


    LG

  • Also zu meiner SItuation einen Post über dir:
    Switch läuft über die Restore Funktion in Hekate wieder.

    Werd mich da nochmals einlesen nun zu und das Update durchführen.

    oLeDfrEeZe


    Würde zwar die Daten löschen aber den Rest einmal eingebaut lassen. Ev. will der neue User ja eh auch CFW nutzen.
    Da würde ich nicht extra die Arbeit machen und alles wieder ausbauen.

    Lg Markus

  • Naja im Grunde würde ich die Switch so anbieten zum Verkauf, falls jemand was testen möchte oder einen Beweis sehen möchte, dass eine CFW drauf läuft.


    Beim Verkauf auf Werkseinstellungen im HOS zurück setzen und müsset reichen.
    SD-Karte entfernen oder formatieren und gut denke ich. :)

  • Link der Erste Ich würde jetzt erstmal vorsichtshalber ein Komplett-Backup des Systems anlegen. Sollte dies ein Hinweis auf einen kommenden SD-Karten Exitus sein, hättest du jedenfalls die Möglichkeit, dein System schnell wieder auf einer neuen Karte herzustellen.

  • Ein Update ist verfügbar

    Die Daten werden jetzt heruntergeladen


    ------Software Starten------

    -Abbrechen--Herunterladen-

    Das betreffende Spiel erfordert ein Update! Du hast hier 3 Möglichkeiten:

    1. Du wählst die Option "Software Starten"

    oder

    2. Du installierst es mit deinem Original über die OFW und dumpst es anschließend, um es dann über den ATI oder DBI unter der CFW im emuMMC installieren zu können

    oder

    3. Du beschaffst dir das entsprechende Update aus dem Netz und installierst es über den ATI oder den DBI.


    Ein direktes Herunterladen ist über die CFW allerdings nicht möglich, da die Verbindung zu den Nintendo Servern dort blockiert wird (um einen Bann zu verhindern)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!