CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • muxi


    In Bezug auf meinen anderen Post folgende Fragen:


    - Ich kann die amsPlus Installation also auch mit einer anderen, vorinstallierten CFW genauso machen, als wäre die Switch "jungfräulich"?


    - Brauche ich wirklich eine neue SD oder brauche ich auf der existierenden nur 30+ GB freien Speicher? Die Frage stelle ich auch im Hinblick darauf, dass du meintest die Spiele/ Spielstände können wahrscheinlich erhalten werden. ... Ich habe nach Manyones Hinweis auf die Empfindlichkeit des SD Slots etwas Bedenken die SD (zu) oft raus und rein zu machen.

  • bei einem Wechsel von einer kleinen auf eine große SD ist es ja nicht "oft" rein und raus. Die Aussage war bzgl. deines Vorhabens, mehrere SD Karten zu benutzen und diese dann ständig zu wechseln.

    Die Empfehlung wäre übrigens, Qualitätsmarken wie Samsung oder Sandisk in 400/512 GB. Ich nutze momentan die Samsung Pro Plus 512GB und hatte vorher Sandisk Extreme

  • Tegra Explorer auf Version 4.5.0 und

    Lockpick RCM auf Version 1.9.10 aktualisiert!

  • bei einem Wechsel von einer kleinen auf eine große SD ist es ja nicht "oft" rein und raus. Die Aussage war bzgl. deines Vorhabens, mehrere SD Karten zu benutzen und diese dann ständig zu wechseln.

    Die Empfehlung wäre übrigens, Qualitätsmarken wie Samsung oder Sandisk in 400/512 GB. Ich nutze momentan die Samsung Pro Plus 512GB und hatte vorher Sandisk Extreme

    Ok, Verstanden mit dem Wechseln der SD.


    Es ist eine Samsung 512GB Karte drin. Daher die Frage, ob iich die für amsPlus nutzen kann, wenn genügend Platz ist. ... und wenn ja ob die anderen Daten erhalten und weiter genutzt werden können.

  • muxi Hast du schon mitbekommen, dass es jetzt die Atmosphère v1.5.0 als Pre-Release gibt? Diese unterstützt die 16er Firmware. Freue mich schon auf das Update 👍🏻


    Haben wir alle mit bekommen

    Aber warum freut man sich da? Ich mein schön das du dich freust

    Aber was bringt es dir?

    Mehrwert hast du da durch nicht gewonnen

    Auf Firmware 15 läuft alles

    Aktuell

    Verstehe nicht das man immer gleich updaten muss.

    Ich persönlich wird warscheinlich wie immer dad Update auch überspringen 🙈🤣

    Denke das es etwas noch braucht bis amsplus hier zum Download gibt da erst mal alles angepaßt werden muss

  • Hast du schon mitbekommen, dass es jetzt die Atmosphère v1.5.0 als Pre-Release gibt?

    Ja habe ich! :) Ich habe vorab schon mal den TE & Lockpick-RCM aktualisiert. Allerdings muss ich noch auf das Update von Hekate warten und dann erstmal alle Homebrew Tools auf Funktion überprüfen. Möglicherweise kommt bis dahin noch mal ein AMS Fix raus. Das war in der Vergangenheit immer so. Wenn alles reibungslos läuft, gibt es auch ein Update für amsPLUS und den Firmware Downloader.

  • Es ist eine Samsung 512GB Karte drin. Daher die Frage, ob iich die für amsPlus nutzen kann, wenn genügend Platz ist. ... und wenn ja ob die anderen Daten erhalten und weiter genutzt werden können.

    ich habe auch 512GB, mir reicht das aber es kommt ja immer darauf an was man machen will. Wenn du wahnsinnig viele Spiele installieren willst und das nicht nur in der CFW sondern auch noch in der OFW und dann vielleicht noch Linux und Android, dann könnten auch 512GB eng werden.

    Und deshalb kannst nur du alleine entscheiden, ob 512GB ausreichend sind.

    Und zur zweiten Frage bzgl. Datenerhaltung, warst du das mit kefir im SysNAND ? Dann würde ich sagen nein, alles neu machen und OFW auf Werkseinstellung bevor du damit online gehst.

  • Hekate auf Version 6.0.2 / NYX auf Version 1.5.2 aktualisiert!

  • Shu_81 Kopiere bitte mal den gesamten Inhalt der SD-Karte (zugriffsfähige Partition) nach extern und reformatiere diese über SAK nach FAT32. Anschließend kopierst du alles wieder zurück. Probiere dann erneut, ob sich das CFW System wieder booten lässt.

    Habe ich gemacht, Problem besteht leider weiterhin.

    Noch eine Idee?

    Ich dumpe jetzt erstmal die Spielstände

  • Ja, vielen Dank!


    Forever Gehe bitte nach den Anweisungen für die Einrichtung von amsPLUS vor. Dabei sollten deine Spiele und Spielstände erhalten bleiben. Ob du jedoch gebannt bist oder nicht, hängt davon ab, was du vorher mit der CFW im sysNand angestellt hast. Wäre deine Switch von vornherein mit amsPLUS eingerichtet worden, wäre dieser Punkt zumindest jetzt kein Thema.

    Da ich den amsPLus Thread nicht weiter aufblasen will hier nochmal in meinem Thema die Frage, ob ich meine 512GB Karte für die Installation nutzen kann, wenn genug Platz drauf ist.


    ... ganz unabhängig davon ob ich Linux, Android, ... installieren will. Das will ich nicht. Ich würde nur gerne auf amsPlus wechseln und das am liebsten ohne Datenverlust.


    Da du das zumindest in Aussicht gestellt hast, würde ich mich über eine direkte Antort freuen.Ich weis und sehe, dass du viel zu tun hast. Ich hab keine Eile.


    Danke!

  • Noch eine Idee?

    Punkt 3 der Checkliste für Problemlösungen!



    Da ich den amsPLus Thread nicht weiter aufblasen will hier nochmal in meinem Thema die Frage, ob ich meine 512GB Karte für die Installation nutzen kann, wenn genug Platz drauf ist.

    Aber genau dort gehört deine Anfrage hin! Daher habe ich sie auch hierher verschoben.


    Wenn deine CFW zuvor über den sysNand betrieben wurde, dann kannst du die Einrichtung durchführen ohne Datenverlust befürchten zu müssen, vorausgesetzt du hältst dich auch an die Vorgaben!

  • JKSV auf Version 02.12.2023 aktualisiert!

  • Atmosphére auf Version 1.5.0 aktualisiert,

    sowie Downloader Tools und Cheats-Updater mit aktueller libnx 4.2.2-1 neu kompiliert (amsPLUS-Downloader v1.0.11, Firmware-Downloader v1.0.7, Cheats-Updater v1.2.7)

  • Geht tesla und ihre Funktionen oder noch nicht :)?

    Unter der FW 15.0.1 schon, daher warte ich mit dem Update des Firmware Downloader Links für FW 16.0.0 noch, bis alle, oder zumindest die wichtigsten Overlays unter der aktuellsten FW funktionieren.

  • Overlays aktualisiert für FW 16.0.0 Support, außer dem Overlay "Sysmodules"!

  • JKSV auf Version 02.23.2023 aktualisiert!

  • Punkt 3 der Checkliste für Problemlösungen!

    Danke, hat funktioniert mit einer anderen SD Karte!


    Muss beim Datentransfer des emuMMC Ordners (FAQ Punkt 1) auf die neue SD-Karte die emummc.ini und raw_based Datei ersetzt werden?

    Diese beiden Dateien sind auf der neuen SD-Karte bereits vorhanden und zumindest die ini hat einen anderen Inhalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!